Linienfond in golive cs

B

BigMacMac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Der Titel ist auch meine Frage...

Wie kann ich in golive cs einen Linienfond erstellen?

MfG

BigMacMac
 
schilder0057.gif
Bitte genauer!
 
was ist denn ein linienfont?
 
genauere Fragestellung

Hello again...

erstmal vielen Dank für euer Interesse.

Ich mochte als Fond, also Hintergrundbild,
keine vollfarbige Fläche, sondern
untereinander liegende Linien.
ein Beispiel wäre bei www.hotornot.de
zu sehen...

Kann man einen solchen Fond in Golive CS
anlegen?

MfG BigMacMac
 
Hi,

einfach im Photoshop ein Bild sagen wir 28x28 Pixel mit Linien nach Geschmack füllen, abspeichern und dann in der GoLive Seite als Hintergrundbild der Seite definieren.

Code:
<html>

	<head>
		<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
		<title>Testseite mit Linien</title>
	</head>

	<body background="bg_28x28.jpg">
	</body>

</html>

Meinst du das?

Salü,
mactrisha.
 

Anhänge

  • bg_28x28.jpg
    bg_28x28.jpg
    586 Bytes · Aufrufe: 55
Alternative?

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

würde das Programm in dieser Version nicht sehr viel Speicher benötigen?
Ich dachte an golive eigene Linien, welche man möglichst eng untereinander duplizieren kann??

Wenn das nicht funktioniert, bedanke ich mich für das tolle Teamworkund die schnellen Informationen
in dieser Community...

BigMacMac
 
Hi BigMacMac,

jetzt weiß ich nicht, was du genau meinst. Schau dir mal den Quelltext deines Beispiellinks an, dort heißt es:

<body bgcolor="#0b53a9" background="http://pix.hotornot.de/g/bg.gif" ...

Das gif, das die Optik des Hintergrundes definiert ist also:
http://www.hotornot.de/g/bg.gif

Hier wurde ein bg.gif als Hintergrund definiert, das nicht mehr als 28 KB hat. Die Seite wird deshalb nicht zu aufgeplustert, weil ein Hintergrundbild gekachelt wird, das heißt die flächenfüllende Optik entsteht durch das ständige Wiederholen des bg.gif und die Datenmenge der Seite bleibt im Vergleich zu einem flächenfüllenden Hintergrundbild in Originaldimensionen viel kleiner.

Was du mit GoLive eigene Linien meinst, weiß ich nicht.

Salü,
mactrisha.
 
BigMacMac schrieb:
... würde das Programm in dieser Version nicht sehr viel Speicher benötigen ...

meinst du die Ladezeit der Seite beim Aufrufen mit einem Browser?

Salü,
mactrisha.
 
Hi Mactrisha,

habe verstanden...
also wird der Aufbau bloß aus einer Datei vollzogen....

In Golive ist es ja möglich einen Hintergrund farbig anzulegen,
kann ich hier auch, statt einer Vollfläche, einen Linienfond auswählen?
 
Hi BigMacMac,

es kann für eine html-Seite eine Hintergrundfarbe und ein Hintergrundbild definiert werden. Farben sind vollflächig und den Linienfond erhältst du wie gesagt über ein Hintergrundbild.

Salü,
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten