Linien weg und Bilder rein bei Apple Works

maschenka

maschenka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie man bei Apple Works in der Textverarbeitung bei den Tabellen die Linien wegbekommt und ein Foto so platzieren kann, dass noch Text nebendran stehen kann?

Für eine Bewerbungs-Lebenslauf-Kombi wollte ich das Bild in den Text integrieren, aber so, dass neben dem Bild noch Text steht. Das hab ich nur mit einer Tabelle hinbekommen, allerdings krieg ich die blöden Linien nicht weg! Jetzt hab ich ein quasi gerahmtes Foto, dass aussieht wie für eine Todesanzeige...

maschenka
 
Wenn Du das Bild nicht in den Text einfügst, sondern als freistehendens Obejekt (Werkzeuge einblenden, den Pfeil auswählen), kannst Du den Konturenfluss einschalten (Menü Optionen). Dann umfleißt der Text ganz einfach das Bild, das Bild kannst Du beliebig verschieben. Zusätzlich kannst Du den Text auch in frei verschiebbare Textrahmen einfügen, so wie das bei Layout-Programmen gemacht wird.
 
Besten Dank! Werd ich heute gleich mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten