Lineale am Bild ausrichten, nicht am Wasweissich

S

Saski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
658
Reaktionspunkte
0
Huhu! :)

Irgendwie verstehe ich die Logik nicht. Habe Illu 9, und ich möchte, dass der Nullpunkt der Lineale in einer der Ecken des Arbeitsblattes ist, und nicht irgendwo an einem unmöglichen Punkt weit außerhalb. Kann man das irgendwie beeinflussen?

Saski bunny
 
mach mal nen doppelklick links oben in die ecke in der die Lineale zusamenkommen
 
Ahh, danke! :)
 
Wenn du in besagte Ecke klickst (und nicht loslässt) kannst du den "Linealursprung" auch an jede beliebige Stelle auf deiner Arbeitsfläche ziehen.
Bei eingeschalteten magnetischen Hilfslinien ("Apfel" + "U") lässt sich das noch besser an bestimmte Objekte oder Arbeitsflächen-Ecken legen.

Gruß Karli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten