Lineale am Bild ausrichten, nicht am Wasweissich

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Saski, 22.05.2005.

  1. Saski

    Saski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Huhu! :)

    Irgendwie verstehe ich die Logik nicht. Habe Illu 9, und ich möchte, dass der Nullpunkt der Lineale in einer der Ecken des Arbeitsblattes ist, und nicht irgendwo an einem unmöglichen Punkt weit außerhalb. Kann man das irgendwie beeinflussen?

    Saski bunny
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    mach mal nen doppelklick links oben in die ecke in der die Lineale zusamenkommen
     
  3. Saski

    Saski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Ahh, danke! :)
     
  4. Karligraph

    Karligraph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Wenn du in besagte Ecke klickst (und nicht loslässt) kannst du den "Linealursprung" auch an jede beliebige Stelle auf deiner Arbeitsfläche ziehen.
    Bei eingeschalteten magnetischen Hilfslinien ("Apfel" + "U") lässt sich das noch besser an bestimmte Objekte oder Arbeitsflächen-Ecken legen.

    Gruß Karli
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2005
Die Seite wird geladen...