Line6 Sonic Port / Mobile Pod auf iPad Air

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
840
Reaktionspunkte
121
Hallo liebe Leute,

vorab: ich bin auf dem iPad noch nicht so bewandert, daher kommt jetzt vielleicht eine DAU-Frage, wenn dem so ist könnt Ihr Euch nun hier auf mich stürzen :rolleyes:

Nun gut: ich hab mir ein iPad Air zugelegt.
Dazu den Line 6 Sonic Port mit der dazugehörigen Software (Mobile Pod, die Sounds sind schon ziemlich knackig und ´ne Latenz von 4ms fühlt sich ziemlich gut an). Jetzt würde ich aber gerne diese Sounds auch in GarageBand aufnehmen. Leider taucht der Mobile Pod nicht in der Liste "Inter App Audio" Anwendungen auf. Ich bekomme es zwar hin, das Eingangssignal in GarageBand aufzunehmen, aber das ist nur das nackte Gitarren-Signal, nicht das vom Mobile Pod prozessierte.

Jetzt lese ich im Netz was von AudioBus, den ich dafür bräuchte. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das nur auf iOS6 bezieht, ist das denn bei iOS7 auch noch notwendig (da gibts ja eben das Inter App gedöns).
Das wollte ich mal fragen, bevor ich die AudioBus App kaufe.

Oder weiß jemand, ob vorgesehen ist, die Mobile Pod App Interapp-fähig zu machen?

Vielen Dank
Hoooray
 
ja du brauchst momentan noch audiobus. steht auch in der beschreibung der app im app store. vielleicht hält line 6 es irgendwann für nötig, seine software upzudaten, um auch inter-app-audio-fähig zu sein. wer weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoooray
Na, dann probiere ich's mal mit der AudioBus App. Hast Du den Sonic Port auch in Betrieb bei Dir?
 
Falls jemand anderes auch noch mal die Suche nach dem Thema bemüht: ja, es geht. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Zurück
Oben Unten