Line Out spinnt

Audiodynamic

Audiodynamic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich glaub mein Audio-Ausgang ist kaputt. Ich hab mein Book über Klinke mit meiner Anlage verbunden, seit kurzem springt,unregelmäßig,der Klang auf den linken oder rechten Kanal und dann ist plötzlich wieder alles ok. Ist meine Soundkarte vieleicht am Ar... oder mein Verstärker(glaub ich nicht)?
Ist das bei jemandem auch schon Vorgekommen? Hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ein Kabelbruch? Eine softwareseitige Ursache kann ich mir kaum vorstellen.
 
Ein Kabelbruch, ne ne is eigentlich nicht möglich. Ich tramppel doch nicht auf meinen Kabeln rum. Denkst du nicht das es evtl. an der Karte liegen könnte?
 
Wenn es die Karte wäre, würdest du diesen Effekt auch haben, wenn du den Ton über die eingebauten Lautsprecher ausgeben würdest – sag ich jetzt einfach mal so.
 
schließ doch mal einen kopfhörer an die buchse, ob der fehler dann auch auftritt. dann wäre es die buchse, wenn nicht dann das kabel.
 
bömpfmactobi schrieb:
Wenn es die Karte wäre, würdest du diesen Effekt auch haben, wenn du den Ton über die eingebauten Lautsprecher ausgeben würdest – sag ich jetzt einfach mal so.

Gute Idee eigentlich, ich werd halt mal die internen Lautsprecher benutzen.
 
Audiodynamic schrieb:
Ein Kabelbruch, ne ne is eigentlich nicht möglich. Ich tramppel doch nicht auf meinen Kabeln rum. Denkst du nicht das es evtl. an der Karte liegen könnte?
Du brauchst ja nicht auf den Kabeln herumzutrampeln, damit dich ein Kabelbruch heimsucht. Evtl. sind die Kabel nämlich schon angebrochen. Ich hatte das mal bei einem Satz In-Ohr-Hörer, da war ein Kabel schon gebrochen, als ich die Teile aus der Packung nahm. ^^
Wie bömpfmactobi bereits schrieb, könnte es zwar an der Karte liegen, dann würde der Effekt aber auch über die internen Boxen, Kopfhörer oder mit einem anderen Kabel auftreten.
 
Zurück
Oben Unten