Line Out am MacMini defekt?

K

kdcrulez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Moin
Ich hab zwar schon bei anderen Themen mein Problem geschildert, aber das ist nun doch etwas individueller.

Also das Problem ist folgendes ..
Wenn ich Musik höre kommt es manchmal vor, dass der Ton einfach weg ist, wenn ich dann Paue und wieder Play mach, gehts sofort wieder.
Dasselbe Porblem tritt aber auch auf, wenn ich am Audiokabel wackel. Aber wenn ich z.b. meine Kopfhörer anschließe kann ich wackeln so viel ich will und der Sound bleibt.
Liegt es dann vielleicht am Stecker des Kabels für die Boxen? Aber an andderen Geräten funktionieren die ohne Probleme. Und der Ton verschwindet ja auch manchmal ohne das ich das Kabel berühre.
Wisst ihr da Rat?
Ist das vielleicht ein Garantiefall? Und wenn ja, wird dann nur ausgebessert oder gleich ein ganz neues Gerät? Und wenn ich meinen Mini einschicken muss, muss ich dann vorher meine Daten entfernen?
Mach mir ein bisschen Gedanken grad darüber, weil hatte noch nie Probleme mit meinen Applegeräten :)
 
Hab eben nochmal andere Boxen angeschlossen.
Da tritt dasselbe Problem auf.
Aber die sind auch beide schon etwas älter. Waren früher vielleicht die Stecker dünner oder so? :)
Weil die alten wackeln ziemlich und die von meinen neuen Kopfhörern weniger?
 
Das kann durchaus ein mechanisches Problem sein,
kann aber auch die Karte sein, dann nicht warten -> Garantiefall

Hatte auch mal ein ähnliches Problem, da wars die Karte, hatte leider keine Garantie mehr...
 
Oh je, und ich dachte, ich sei das einzige Opfer.
Hatte das selbe Problem => Garantie.
Nur tauschen die nicht die Kiste, sondern das Board => zwei Wochen Wartezeit. Bei mir gings dann trotzdem nicht richtig, so dass ich nun in der Tat einen neuen habe.
Auch da ist die Buchse nicht einwandfrei, scheint ein wenig Murks zu sein.


Shortman
 
Oha.
Wird das denn mit der Zeit immer schlimmer? Oder bleibt es so wie es ist?
Weil wenns nicht schlimmer wird dann muss ich ja überlegen ob ich mir den ganzen Aufwand machen muss mit wegschicken und der Wartezeit.

Wenn ich das zu Apple schicke, muss ich den dann per Post dahin schicken, oder wird der abgeholt?
 
Hmm na dann werd ich wohl morgen mal die netten Herren vom Appleservice kontaktieren müssen :(
 
Hmm .. Hab grad mit dem Service telefoniert.
Dort hat man mir gesagt ich solle zu einem Applehändler fahren und dort den Audioausgang mit original Appleboxen ausprobieren.
Naja gut, ich glaube nicht das es daran liegt, aber trotzdem werd ich da mal schnell hinfahren.
Habt ihr etwa alle Apple-Lautsprecher? Ich mein man dürfte doch erwarten, dass ein Audioausgang auch mit den meißten Lautsprechern/Kopfhörern funktioniert?

Naja gut, wenns da dann auch nicht funktioniert werd ich wieder anrufen und dann mal weitersehen... *lauf*
 
Seit wann baut Apple eigentlich Boxen? Und welchen Sinn sollte es habe, andere Lautsprecher zu probieren. Dem Ausgang sind die Boxen doch egal. Entweder es kommt was oder nicht.
 
Ja, das dachte ich mir auch. Also sie meinte Boxe, die in Apple_Läden verkauft werden, da diese zu 100% kompatibel sind.
Es liegt ja auch wohl eher am Stecker. Naja Mein Kollege ist jetzt eben los, sind nur 20 Minuten ...

Gibt es eigentlich 'ne Möglichkeit das ich ein Austauschgerät bekommen oder muss ich mich auf das ewige Warten einstellen bis er repariert worden ist? Weil wir benötigen den hier schon ...
 
Der Mitarbeiter sagt mir das ich ohne Apple Care dings bums das Gerät nicht einschicken kann, sonder nur bei einem Händler reparieren lassen kann ... Ist das richtig so?
Weil in dem Laden will ich ihn nicht so gerne lassen, weil der sieht mir nicht so vertrauenswürdig aus.
 
Naja gut, dann latsch ich jetzt wieder los :(
 
So ich führ mal weiter meine Selbstgespräche :)

Also nun wird das Board getauscht meinte der Mittarbeiter bei Gravis .. dauert 3 Wochen :eek:

Wenn das Board getauscht wird, was ist dann alles neu? Auch Prozessor und Lüfter?
 
kdcrulez schrieb:
So ich führ mal weiter meine Selbstgespräche :)

Also nun wird das Board getauscht meinte der Mittarbeiter bei Gravis .. dauert 3 Wochen :eek:

Wenn das Board getauscht wird, was ist dann alles neu? Auch Prozessor und Lüfter?

Ups, Gravis hat bei mir das Logicboard von einem Intel Mini innerhalb von 3 Tagen gewechselt...:rolleyes:

Denke schon, dass auch der Prozessor neu sein wird.
 
Ja dauert wohl nicht so lange das tauschen. Aber sie haben grad so viel zu tun und deshlab liegt er da wohl jetzt und verstaubt :(

Wär gut wenn auch das getauscht wird, weil der Lüfter klackerte und ich vergessen hab es beim abgeben zu sagen.
 
kdcrulez schrieb:
So ich führ mal weiter meine Selbstgespräche :)
Keine Sorge, wir sind bei Dir! :banana:

kdcrulez schrieb:
Wär gut wenn auch das getauscht wird, weil der Lüfter klackerte und ich vergessen hab es beim abgeben zu sagen.
Na dann würd ich ja mal noch FIX ein FAX (oder Mail) senden, in dem Du diesen Mangel noch mitteilst !! Oder willst Du jetzt wochenlang hoffen und bangen ?? ;)

--
 
Hab grad nochmal angerufen. Der Techniker schaut sich das mit an. Aber sie meinten sie können den Lüfter nur Tauschen wenn das Problem auch auftritt. Und da es nur nach 2 Std. Laufzeit vorkommt, dass der Lüfter ein bisschen klackert wird das wohl nichts. Aber dreh ich halt die Musik etwas lauter ;)
 
kdcrulez schrieb:
Hab grad nochmal angerufen. Der Techniker schaut sich das mit an. Aber sie meinten sie können den Lüfter nur Tauschen wenn das Problem auch auftritt. Und da es nur nach 2 Std. Laufzeit vorkommt, dass der Lüfter ein bisschen klackert wird das wohl nichts. Aber dreh ich halt die Musik etwas lauter ;)
Dann soll er den Rechner doch bitte unter Praxisbedingungen laufen lassen,
Du hast eine Dir zustehende GARANTIE ! (die Du auch mitbezahlt hast)

Man ist da viel zu nachlässig, als mein jetziges Auto noch Garantie hatte, trat auch "immer mal" so ein sporadischer Fehler auf, mit dem ich mich jetzt, wo diese ausgelaufen ist, immernoch und immerwieder rumÄRGERE...

--
 
Gestern hat der Gravis-Techniker angerufen und gemeint es gäbe kein Problem und es läuft alles wunderbar. Da hab ich ihm erzählt as es bei mir aber ganz und garnicht funktioniert auch mit vielen verscheidenen Lautsprechern nicht. Da meinte er dann ja ok wir bestellen die Ersatzteile heute und machen das dann (also gestern). Grad hat er wiedr angerufen und gesagt, dass er fertig repariert ist. Kann das sein, dass die Ersatzteile so schnell kommen? Er hat gesagt Logic-Board wurde getauscht.... Oder geht da was nicht mit rechten Dingen zu?
 
Zurück
Oben Unten