Line Out am MacMini defekt?

Diskutiere mit über: Line Out am MacMini defekt? im iMac, Mac Mini Forum

  1. kdcrulez

    kdcrulez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Moin
    Ich hab zwar schon bei anderen Themen mein Problem geschildert, aber das ist nun doch etwas individueller.

    Also das Problem ist folgendes ..
    Wenn ich Musik höre kommt es manchmal vor, dass der Ton einfach weg ist, wenn ich dann Paue und wieder Play mach, gehts sofort wieder.
    Dasselbe Porblem tritt aber auch auf, wenn ich am Audiokabel wackel. Aber wenn ich z.b. meine Kopfhörer anschließe kann ich wackeln so viel ich will und der Sound bleibt.
    Liegt es dann vielleicht am Stecker des Kabels für die Boxen? Aber an andderen Geräten funktionieren die ohne Probleme. Und der Ton verschwindet ja auch manchmal ohne das ich das Kabel berühre.
    Wisst ihr da Rat?
    Ist das vielleicht ein Garantiefall? Und wenn ja, wird dann nur ausgebessert oder gleich ein ganz neues Gerät? Und wenn ich meinen Mini einschicken muss, muss ich dann vorher meine Daten entfernen?
    Mach mir ein bisschen Gedanken grad darüber, weil hatte noch nie Probleme mit meinen Applegeräten :)
     
  2. kdcrulez

    kdcrulez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Hab eben nochmal andere Boxen angeschlossen.
    Da tritt dasselbe Problem auf.
    Aber die sind auch beide schon etwas älter. Waren früher vielleicht die Stecker dünner oder so? :)
    Weil die alten wackeln ziemlich und die von meinen neuen Kopfhörern weniger?
     
  3. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Das kann durchaus ein mechanisches Problem sein,
    kann aber auch die Karte sein, dann nicht warten -> Garantiefall

    Hatte auch mal ein ähnliches Problem, da wars die Karte, hatte leider keine Garantie mehr...
     
  4. Shortman

    Shortman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Oh je, und ich dachte, ich sei das einzige Opfer.
    Hatte das selbe Problem => Garantie.
    Nur tauschen die nicht die Kiste, sondern das Board => zwei Wochen Wartezeit. Bei mir gings dann trotzdem nicht richtig, so dass ich nun in der Tat einen neuen habe.
    Auch da ist die Buchse nicht einwandfrei, scheint ein wenig Murks zu sein.


    Shortman
     
  5. kdcrulez

    kdcrulez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Oha.
    Wird das denn mit der Zeit immer schlimmer? Oder bleibt es so wie es ist?
    Weil wenns nicht schlimmer wird dann muss ich ja überlegen ob ich mir den ganzen Aufwand machen muss mit wegschicken und der Wartezeit.

    Wenn ich das zu Apple schicke, muss ich den dann per Post dahin schicken, oder wird der abgeholt?
     
  6. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
  7. kdcrulez

    kdcrulez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Hmm na dann werd ich wohl morgen mal die netten Herren vom Appleservice kontaktieren müssen :(
     
  8. kdcrulez

    kdcrulez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Hmm .. Hab grad mit dem Service telefoniert.
    Dort hat man mir gesagt ich solle zu einem Applehändler fahren und dort den Audioausgang mit original Appleboxen ausprobieren.
    Naja gut, ich glaube nicht das es daran liegt, aber trotzdem werd ich da mal schnell hinfahren.
    Habt ihr etwa alle Apple-Lautsprecher? Ich mein man dürfte doch erwarten, dass ein Audioausgang auch mit den meißten Lautsprechern/Kopfhörern funktioniert?

    Naja gut, wenns da dann auch nicht funktioniert werd ich wieder anrufen und dann mal weitersehen... *lauf*
     
  9. Benjamin D.

    Benjamin D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Seit wann baut Apple eigentlich Boxen? Und welchen Sinn sollte es habe, andere Lautsprecher zu probieren. Dem Ausgang sind die Boxen doch egal. Entweder es kommt was oder nicht.
     
  10. kdcrulez

    kdcrulez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Ja, das dachte ich mir auch. Also sie meinte Boxe, die in Apple_Läden verkauft werden, da diese zu 100% kompatibel sind.
    Es liegt ja auch wohl eher am Stecker. Naja Mein Kollege ist jetzt eben los, sind nur 20 Minuten ...

    Gibt es eigentlich 'ne Möglichkeit das ich ein Austauschgerät bekommen oder muss ich mich auf das ewige Warten einstellen bis er repariert worden ist? Weil wir benötigen den hier schon ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Line Out MacMini Forum Datum
Kopfhörerausg. auf Line Pegel umstellen iMac, Mac Mini 09.10.2014
Line-IN funktioniert nicht? iMac, Mac Mini 17.09.2011
Line Out am Intel iMAC iMac, Mac Mini 19.08.2006
Newbie-Frage: Analoger Line-out beim iMac? iMac, Mac Mini 12.08.2006
Kein Line Out mehr bei intel iMac ??? iMac, Mac Mini 16.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche