Line out am iPod Dock

mad78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage:

Ich hab meinen iPod im Dock stehen und über Firewire mit dem Powerbook verbunden. iTunes ist offen und der iPod zeigt mir "Bitte nicht trennen".

Jetzt würde ich gerne den Line out - Ausgang des Docks nutzen, um die Musik über meine Stereoanlage zu hören, was leider nicht funktioniert. Ich kann natürlich den Kopfhörerausgang des Powerbooks nutzen. Das finde ich aber unschön, weil der Kabelsalat um das Powerbook größer wird.

Das schöne wäre einfach, dass es einen Kabelweg weniger gäbe, ich die Steuerung von iTunes nutzen kann (ohne bei getrenntem iPod auf dem Clickwheel fummeln zu müssen)...

Hat jemand einen Tip?
 
Ist ja auch unlogisch!

Wenn Du iTunes offen hast, das PB somit läuft, nimm halt den Audio-Ausgang vom PB!?!

Nils
 
Ist nicht möglich. Der iPod kann nicht gleichzeitig Musikabspielen und mit dem Rechner syncen bzw. als Festplatte zur verfügung stehen.
Der Line-Out-Anschluss am Dock kann aber auch nur wiedergeben, was der iPod selber abspielt.
 
Entferne doch den iPod aus iTunes.
Dann lässt Du den iPod standalone an der Anlage laufen.
Aber das gefällt Dir sicher nicht...

Oder:

Das PB direkt an die Anlage, eleganter wäre natürlich
iTunes über eine Airport Express Station an den Verstärker
zu senden! ;)
 
Hä?!?

Also, habe es gerade probiert!
iPod in das Dock, iTunes geht auf, iPod erscheint ...
In die Playlisten des iPod(!), Titel ausgewählt und abgespielt, Ton kommt aus meinen Boxen am PC ...
Wenn Du da jetz die Stereoanlage anklemmst hast Du doch was Du willst?!?

Nils
 
Er will die Stereoanlage am Dock(!) anklemmen.
 
Entweder:
iPod aus iTunes auswerfen und am Kabel lassen (Ladezustand) und den Pod übers Clickwheel steuern. Dies hat den Vorteil, daß Du den qualitativ höherwertigen Ausgang Deines Pods nutzen kannst. Lautstärkeregelung nur über die Anlage.

Oder:
wie schon beschrieben Verbindung belassen und alles über iTunes steuern und das Kabel am Book anschließen.

Oder:
Airport Express Station für Audioausgang nutzen. Ist natürlich die eleganteste Lösung.

Aber: Audioausgabe am Dock bei verbundenen iPod ist nicht möglich. Mit iTunes lassen sich nur Airport Express und die Notebook-Eigenen Lautsprecherausgänge ansteuern.


Jetzt direkt noch eine Frage in den Raum: Lässt sich der iPod eigentlich auch per USB an die Express Station anschließen bzw. laden?
 
easy999 schrieb:
Jetzt direkt noch eine Frage in den Raum: Lässt sich der iPod eigentlich auch per USB an die Express Station anschließen bzw. laden?

Geht mit meinem 4G wirklich, und er wird sogar gemountet. Leider ist es mir nicht gelungen, auch per WLAN drauf zuzugreifen. Das wäre mal ein Hack :rolleyes:
 
iPod per Wlan

DudeEckes schrieb:
Geht mit meinem 4G wirklich, und er wird sogar gemountet. Leider ist es mir nicht gelungen, auch per WLAN drauf zuzugreifen. Das wäre mal ein Hack :rolleyes:

Genau :p

dann müsste er noch in iTunes erkannt werden und die Musik müsste dann direkt über den Express Ausgang ausgegeben werden.
Quasi....du kommst nach Hause, stellst den Pod ins Dock an der Stereoanlage mit der Express Station und hörst deine Musik einfach weiter (während er natürlich schon geladen wird)
Dann gehst du an deinen Mac und schaufelst deine neue Playlist per Wlan auf den iPod.... :D
Das wär mal was........wer weiss wie es geht?
 
Zurück
Oben Unten