Line-Mikrofone an kombiniertem Anschluß (z.B. fei FastTrack Pro)

lordus13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Klinken-Mikrofone an kombiniertem Anschluß (z.B. fei FastTrack Pro)

Ihr kennt ja sicher diese kombinierten Anschlüße, wo man sowohl XLR-Geräte als auch 6,3mm Geräte anstecken kann. Ich habe hier 4 Line Mikrofone (zwei davon extrem teuer, Klinke, weil alt) und die will ich natürlich verwenden. Jetzt möchte ich aber wissen, ob der Mikrovorverstärker in diesen Sound karten nur bei XLR-Mikros geht. Ich bitte um Hilfe.
 
lordus13 schrieb:
Ich habe hier 4 Line Mikrofone (zwei davon extrem teuer, line, weil alt) und die will ich natürlich verwenden. Jetzt möchte ich aber wissen, ob der Mikrovorverstärker in diesen Sound karten nur bei XLR-Mikros geht. Ich bitte um Hilfe.

Kann es sein, dass du die Begriffe Line und Klinke verwechselst? Denn wenn die Mikros einen Line-Ausgang haben, dann brauchst du natürlich keinen Mikrovorverstärker mehr.
 
Sorry, meine natürlich, die Mikros haben ein Klinkenkabel!
 
Zurück
Oben Unten