Line-In: Pegel schlägt aus - ich höre aber nichts

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von inflame, 18.10.2005.

1. inflame

inflame Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2005
    Hallo Leutz,

wie ihr schon seht habe ich das Problem mit meinem PowerMac G5 schon in der Überschrift geschildert. Ich weiss nicht weiter. Ich habe den Ausgang meines Audiointerfaces an den Line-In-Anschluss meines Macs verbunden und möchte nun das Audiosignal quasi durchschleifen um den Sound des Audiointerfaces auch über mein Boxensystem zu hören. In den Systemeinstellungen des Macs ist ja auch so eine Pegelanzeige. Die schlägt auch aus - ich höre aber nichts. Werde echt bald verückt! Woran kann das liegen? Alex

2. SirSalomon

SirSalomon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    Deiner Beschreibung nach, hast Du alles richtig. Das Du nichts hörst, halte ich für völlig normal.

Es passiert sonst folgendes: Das Signal aus dem Lautsprecher würde über LineIn wieder eingespeisst werden. Das würdest Du dann wiederum aus Deinen Lautsprechern hören.

Ne, nicht ganz, es würde eine Rückkopplung geben. Aus dem Grund hat Apple die Wiedergabe des LineIn geblockt.

Zumindest habe ich das bisher immer als Erklärung gelten lassen :D

3. haudejen

haudejen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.03.2004
    hallo,

du kannst unter dienstprogramme das tool audio-midi-konfiguration starten.

dann unter links ein häkchen auf direkt setzen und das signal wird durchgeschleift.

gruß, h.

4. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    ähm ne.
    ne rückkopplung würde nur dann auftreten, wenn das eingangssignal auch wieder von der quelle aufgenommen werden könnte (z.b. ein mikrofon). und dann würde nix geblockt werden, sondern es würde halt schlicht und einfach ne rückkopplung geben.

paar mehr informationen (programme etc) wären gut. wenn bei mir nix aus den boxen kommt, liegts meist daran, dass ich vergessen hab den monitor zu aktivieren ;) oder ich hab das usb-interface als audio-out eingestellt, obwohl die boxen am line-out hängen, nicht an usb.

5. SirSalomon

SirSalomon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    Recht hast Du, dass habe ich mir beim Schreiben gedacht und nicht erwähnt :D

Ich glaub, ich geh in's Bett, war anstrengend heute ;)

6. inflame

MacUser seit:
    31.01.2005
  7. haudejen

MacUser seit:
    10.03.2004
    also bei mir siehts so aus...

Anhänge:

8. inflame

MacUser seit:
    31.01.2005
    bei mir ist das genauso - nur das "direkt" ist nicht anklickbar. Versteh ich nicht. Ich hatte mir das auch schon angesehen mit dem direkt, aber es geht einfach nicht

9. haudejen

MacUser seit:
    10.03.2004
    hm... vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu, der besser bescheid weiß!

10. inflame

MacUser seit:
    31.01.2005
Die Seite wird geladen...