Line In mit Microfon geht nicht!!

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hy

Ich habe ein Headset von Plantronics. Die funktioniert wunderbar (grad getestet am PC)...

Leider bekomme ich am MBP kein Ton über line IN wenn ich das Headset nutze!!
Auf den Verdacht, der Eingang ist defekt habe ich vom PC etwas eingespielt und klappt wunderbar (Soundkarte Chinch auf 3,5 Klinke in MBP)

Was kann ich tun???
 
Line In ≠ Mic In
Du brauchst eine externe Soundkarte mit Mikrofoneingang.

Gruß, eiq
 
...nichts.

Wie Du schon festgestellt hast, ist das ein -> Line In <- Eingang zum Anschluß von externen Audioquellen (z.B. ein CD-Player) und nicht ein Mikrofoneingang.
Wenn Du das Teil weiterbenutzten willst, brauchst Du einen externen Mirkofonadapter, der per USB oder Firewire angeschlossen wird.
 
schade. na wenigstens ist nicht noch der Eingang defekt!!! Reicht schon wenn ich es wegen dem Pfiepen abgeben muss :)

Also bleibt mir nur ein BT-Headset bzw. nen USB Headset...

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
kannst dir auch n vorverstärker kaufen der dein mikro hochpegelt auf line-stärke. braucht aber strom und wenn du schon rumschleppst, ist usb wahrscheinlich sinnvoller als so ein teil.
 
ich hab das so gelöst: bei conrad gibt es für 16,95 euro nen sog. "usb to audio converter" (artikelnummer 982479). dann klappts auch mit dem plantronics. ;)
und ist immer noch günstiger als usb- oder bt-headset.
die bedienelemente sind auf dem foto noch rot, nun aber silbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon dass es mic line nicht gibt, aber es wird so funktionieren ja. auf mehr kommts ja erstmal nicht an.

lg
 
Ganz am Rande bemerkt, die 5,90 Euro teuere c-Media USB Soundkarte geht auch...

...weiss der Smurf
 
Bei ebay gibts diese USB Soundkarten zum Euronenpreis...

Kein HiFi, aber zum Skypen reichts.
 
Das von Speedlink würd ich empfehlen, kostet so um die 13 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten