Line-IN funktioniert nicht?

A

apple877

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo wollte heute eine aufnahme machen und über mein Headset sprechen(besserer Qualität). Hab also das Microfonkabel an den Line-IN angeschlossen und wollte teste, aber es kam kein ton in den Mac. Ist der Anschluss defekt oder mach ich was falsch? Bei dem Headset handelt es sich um ein sennheiser Headset. Welches genau kann ich leider nicht sagen. Unter windows funktioniert das super über den Mikrofon-In.

MfG
apple877
 
hast du doch schon selber beantwortet, ist ein LINE-in und kein mikrofon-in.
die haben unterschiedliche pegel, wenn du ein mikro an einem line-in haben willst, brauchst du einen verstärker.
 
geh in Systemeinstellungen unter Ton dort muss der lineeingang ausgewählt sein, voreingestellt ist die Kamera.. also einfach umändern... keine große sache ;)
 
hast du doch schon selber beantwortet, ist ein LINE-in und kein mikrofon-in.
die haben unterschiedliche pegel, wenn du ein mikro an einem line-in haben willst, brauchst du einen verstärker.

nicht unbedingt... arbeite im Tonstudio ... und man braucht nict umbedingt nen vorverstärker der den Pegel des Mikros hochpegelt ;)
 
nicht unbedingt... arbeite im Tonstudio ... und man braucht nict umbedingt nen vorverstärker der den Pegel des Mikros hochpegelt ;)

an einem mischpult, das kombinierte eingänge für beides hat und die vorverstärker eingebaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja dass is schon klar... aber wenn ich jetz z.B. nen SM 58 in den Lineeingang stecke bekomme ich auch pegel.. zwar nih ganz so stark als wenn im Pult aber man bekommt pegel ;)
 
ja dass is schon klar... aber wenn ich jetz z.B. nen SM 58 in den Lineeingang stecke bekomme ich auch pegel.. zwar nih ganz so stark als wenn im Pult aber man bekommt pegel ;)

und der ist bestimmt super brauchbar, da musst den gain und fader total hochdrehen, hörst immer noch nichts und es rauscht wie sau ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar, ich würd dass schon anders machen wie der link oben ist ganz hilfreich für leihen...
 
Zurück
Oben Unten