line in Aufnahme

G

geihub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
gibt es eine Freeware bei der ich externe Audiosignale direkt und komprimiert aufnehmen kann. Ich hab zwar AudioRecorder. Hier läßt sich jedoch das interne Mikro nicht abschalten-glaube ich-. Oder kann ich das Mikro in den Systemeinst. abschalten. Wenn ich den Regler "Eingangslautstärke" runter fahre ist auch das line-in Signal leiser.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke Danke
geihub
 
Den Audio-In belegst du wirklich am besten über die Systemeinstellungen, oder besser gleich über das Programm Audio-Midi Konfiguration.
Willst du das ganze gleich als mp3 haben, oder was meinst du mit komprimiert?
Soundstudio (Shareware) kann zumindest hinterher automatisch in mp3 umwandeln.

und noch eine freeware-app
allerdings ohne mp3-funktion, aber das kannst du ja auch mit iTunes machen.
 
Eigendlich suche ich eine Software die direkt das Audiosignal umwandelt und komprimiert speichert. Ich bin DJ und würde gern mal einen Abend lang mitschneiden. Wenn ich aber 6-7 Stunden unkomprimiert aufnehme brauche ich enorm Speicherplatz. Deshalb wäre eine direkte Umwandlung ganz gut.
 
probier mal Audiorecorder

klingt zumindest der Beschreibung nach ganz brauchbar für deine Zwecke.
 
Zurück
Oben Unten