line in Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von geihub, 04.11.2005.

  1. geihub

    geihub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Hallo zusammen,
    gibt es eine Freeware bei der ich externe Audiosignale direkt und komprimiert aufnehmen kann. Ich hab zwar AudioRecorder. Hier läßt sich jedoch das interne Mikro nicht abschalten-glaube ich-. Oder kann ich das Mikro in den Systemeinst. abschalten. Wenn ich den Regler "Eingangslautstärke" runter fahre ist auch das line-in Signal leiser.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke Danke
    geihub
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Den Audio-In belegst du wirklich am besten über die Systemeinstellungen, oder besser gleich über das Programm Audio-Midi Konfiguration.
    Willst du das ganze gleich als mp3 haben, oder was meinst du mit komprimiert?
    Soundstudio (Shareware) kann zumindest hinterher automatisch in mp3 umwandeln.
    defekter Link entfernt

    und noch eine freeware-app
    defekter Link entfernt
    allerdings ohne mp3-funktion, aber das kannst du ja auch mit iTunes machen.
     
  3. geihub

    geihub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Eigendlich suche ich eine Software die direkt das Audiosignal umwandelt und komprimiert speichert. Ich bin DJ und würde gern mal einen Abend lang mitschneiden. Wenn ich aber 6-7 Stunden unkomprimiert aufnehme brauche ich enorm Speicherplatz. Deshalb wäre eine direkte Umwandlung ganz gut.
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    probier mal Audiorecorder defekter Link entfernt

    klingt zumindest der Beschreibung nach ganz brauchbar für deine Zwecke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen