Lil Wayne Album lässt sich nicht kaufen

flipmode2k

flipmode2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern im iTunes Store "Lil Wayne - Tha Carter III" zu kaufen, bekomme jedoch jedes Mal iTunes Error 1008. Zahlungsweise ist mein iTunes Guthaben, was 15 EUR beträgt, sollte also für ein 9,99 EUR Album kein Problem darstellen.

iTunes Version ist 7.6.2, Mac läuft unter 10.5.3

Auf dem Touch lässt es sich auch nicht kaufen, ich bekomme einfach eine leere Seite angezeigt.

Hat jmd. ähnliche Probleme bzw. kann mir sagen, woran das liegt? Einfach nur technische Probleme bei Apple?!

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
 
evt. liegt es am "Erschienen 10 Juni 2008"
probier es doch nochmal am 10.6., sollte spätestens dann klappen.
 
oh tatsächlich, da hab ich gar nicht drauf geachtet. Mag sein das evtl. das Releasedate nachträglich nach hinten raus geschoben wurde.

Danke für den Tipp!
 
Hab das gleiche Problem beim Kaufen von zwei anderen Alben seit mehreren Tagen.
Laden mit Gutscheinen geht ohne Probleme, kaufen nicht.

Da es schon Kommentare zu deinem Album gibt flipmode2k gehe ich davon aus, dass das nix mit dem Erscheinungsdatum zu tun hat.

BTW: Der Support von iTunes kennt den Fehlercode wohl auch nicht, denn dort bekommt mann nur Textbausteine als Antwort, die nichts mit dem Fehler zu tun haben.

Sollte sich bei dir aber Morgen was ändern schreib mal kurz.
 
also ich vermute mal Folgendes:

laut iTunes Kommentaren ist offzielles Erscheinungsdatum der 10.06. Apple hat allerdings das Album schon am 06.06. vorveröffentlicht. Ich vermute die haben mit der Plattenfirma dann Ärger bekommen und mussten die Veröffentlichung wieder auf Eis legen, bis zum offziellen Termin.
 
also bei mir hats geklappt am freitag. freu dich schonmal auf "mr. carter" mit jay-z :)
 
Also die Alben die Kaufen will sind von 2003.
Gonzales "Solo Piano" und "Z". Der Fehler mit zu früh veröffentlich kann es bei mir also nicht sein.
Aber wir warten einfach mal bis morgen ;-)
 
so, vorhin hats mit dem lil wayne album geklappt :)
 
Ich habe das gleiche Problem mit Fehler 1008 schon seit ein paar Tagen.
Habe mir mit Gutscheinen ein paar Songs aus verschiedenen Alben verschiedener Interpreten geladen.

Jetzt wollte ich die Alben vervollständigen, bekomme aber diese Meldung.
Das sind aber alles keine neuen Alben...

:(
 
Ja das kling genau nach meinem Problem.
Hab mitlerweile mehrere Alben die ich nicht vervollständigen kann.
Bricht immer mit Fehler (1008) ab.
Das Laden mit Gutscheinen klappt wie eh und je.
Leider hat der Support auch bei mehrfacher Nachfrage immer nur die gleichen (nutzlosen) Textblöcke für mich.

Ist schon traurig, die kennen ihre eigenen Fehlermeldungen nicht und haben wohl auch keine Lußt sich mit dem Fehler näher zu befassen.
Erinnert mich etrem an andere Monopolisten (um mal kurz auf die Kacke zu hauen ;-))
 
Soooo gerade noch dem Ärger Luft gemacht, da meldet sich mal wieder der Support.
Die Lösung bei mir war alle Gutscheine die noch auf meinem Konto waren zu verbrauchen.
Danach funktionierte das Vervollständigen ohne Probleme. Verstehe wer will.
Allerdings ist der Error 1008 wohl so ein universal Fehler für alles was iTunes selber nicht versteht, deswegen ist diese Lösung auch nicht die universale Maßnahme.

An andere stelle gab es z.B. den Tipp die Einkaufsart von "Einkaufswagen" auf "1Click" zu stellen.
Besser erst das ausprobieren, bevor man alle Gutscheine Verbraucht. (hat bei mir allerdings nichts gebracht).

Hoffe die Info nützt jemandem.
Gruß
 
Soooo gerade noch dem Ärger Luft gemacht, da meldet sich mal wieder der Support.
Die Lösung bei mir war alle Gutscheine die noch auf meinem Konto waren zu verbrauchen.
Danach funktionierte das Vervollständigen ohne Probleme. Verstehe wer will.

:eek:
Ich hab noch 108 Gutscheine offen!
Na, das ist ja mal bescheuert. Für mich ist das nämlich der Sinn der Gutscheine. Mal kostenlos in 1-2 Lieder eines Albums reinhören und wenn es gefällt wird der Rest dazu gekauft...
 
Zurück
Oben Unten