Lightspark Player installiert und seither jede Menge Pop-ups in Safari

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Hallo

Meine Frau wollte einen Film im Internet holen und hat dabei angeklickt, dass eine Software namens "lightspark player" installiert werden soll. Seither spielt Safari ziemlich verrückt und bringt jede Menge Werbe-Pop-Ups z.B. in Google.
Ich habe dann mal gegoogelt und gesehen, dass auf PC offenbar mit lightspark eine malware installiert werden soll. Es geht dabei offenbar um ein Plugin das lpcloudbox302 heisst. Ich kann es aber nirgend auf dem mac finden.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Zeug wieder los werden kann?

Besten Dank.
 
damit bereinigen:
http://www.thesafemac.com/art/

für die zukunft einen ordentlichen adblocker für safari installieren, dann sieht man auch keine komische werbungen mehr, zu irgendwelche player die der mac eigentlich gar nicht braucht! ;)
 
Danke für die prompte Antwort. Hat funktioniert.

Kannst du mit einen adblocker empfehlen?
 
Du hast mir gut geholfen.
Die Pop-Ups sind verschwunden und Safari tut wieder gut.
Mit dem Adblocker sind die Webseiten ja direkt gut zu lesen.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten