lightscribe mit Nero...

P

praesident118

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
137
Reaktionspunkte
2
Hallo Leutz!!!

Kann mir vielleicht jmd. von euch helfen... :hum:
und zwar möchte ich mit meinem DVD-Brenner (HP dvd840i) und dem Nero Cover Designer eine DVD per lightscribe beschriften.
Dabei habe ich ganz normal ein neues Projekt erstellt, die CD gestaltet und möchte das Cover nun auf einen lightscribe CD-Rohling lasern, kann aber leider keine Schlatfläche dafür finden! :noplan:

Habe keinen Mac sondern Windows XP...hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen ;)

vielen dank schon einmal
mfg

:wavey:
 
Normalerweise liegt dem Brenner dann eine Software (die lightscribefähig ist ) bei. Du findest das unter Nero (ich kann Dir jetzt nur leider nicht sagen, wo genau).
Aber eines kann ich Dir sagen: dieser Versuch wird voraussichtlich das erste und letzte Mal sein, daß Du Lightscribe benutzt. Das dauert tierisch lange!! Plane für ein kleines harmloses Bild schon mal 20 Minuten Brennzeit ein!;)
 
Konrad Zuse schrieb:
Normalerweise liegt dem Brenner dann eine Software (die lightscribefähig ist ) bei. Du findest das unter Nero (ich kann Dir jetzt nur leider nicht sagen, wo genau).
Aber eines kann ich Dir sagen: dieser Versuch wird voraussichtlich das erste und letzte Mal sein, daß Du Lightscribe benutzt. Das dauert tierisch lange!! Plane für ein kleines harmloses Bild schon mal 20 Minuten Brennzeit ein!;)

ja, Zeit hab ich schon extra mitgebracht...

die mitgelieferte Software möchte ich aber nicht benutzen, da ich mit dem Nero Cover Designer öfters meine Cover erstelle...
 
praesident118 schrieb:
ja, Zeit hab ich schon extra mitgebracht...

die mitgelieferte Software möchte ich aber nicht benutzen, da ich mit dem Nero Cover Designer öfters meine Cover erstelle...
Ich habe das auf meinem PB nicht drauf, sondern im Büro auf der DOSe, deshalb kann ich jetzt nicht nachgucken und muß versuchen, es aus der Erinnerung wiederzugeben.
Aber diese Lightscribe-Geschichte ist in Nero eingebunden (wenn es denn vorher installiert wurde!). Allerdings meine ich mich zu erinnern, daß dann nur die Nero-Expreß-Version beiliegt, oder?
 
Konrad Zuse schrieb:
Ich habe das auf meinem PB nicht drauf, sondern im Büro auf der DOSe, deshalb kann ich jetzt nicht nachgucken und muß versuchen, es aus der Erinnerung wiederzugeben.
Aber diese Lightscribe-Geschichte ist in Nero eingebunden (wenn es denn vorher installiert wurde!). Allerdings meine ich mich zu erinnern, daß dann nur die Nero-Expreß-Version beiliegt, oder?


Also, ich hab die Nero Vollversion mit allem Schnickschnack, Version 7, und dem entsprechend ist der Cover Designer auch lightscribefähig..

Bloß ist die Schlaltfläche nicht da, mit der ich laut Bédienungsaleitung den Vorgang starte....

Keine Ahnung was ich da machen soll..
 
Hattest Du vorher einen anderen Brenner dran und den HP jetzt neu?
 
Konrad Zuse schrieb:
Hattest Du vorher einen anderen Brenner dran und den HP jetzt neu?

Ja, vorher hatte ich einen von BenQ, welcher nach einem Firmware update nicht mehr funktionierte... :(

kann das daran liegen?
 
Definitiv muß erstmal die Lightscribe-Software, die dem HP beilag, installiert werden. Ob Nero 7 Lightscribe kann nutzt Dir nichts, wenn die Software nicht installiert wurde.;)
Dann müßtest Du natürlich auch darauf achten, daß der richtige Brenner in dem Auswahlfeld gewählt wurde.
 
Konrad Zuse schrieb:
Definitiv muß erstmal die Lightscribe-Software, die dem HP beilag, installiert werden. Ob Nero 7 Lightscribe kann nutzt Dir nichts, wenn die Software nicht installiert wurde.;)
Dann müßtest Du natürlich auch darauf achten, daß der richtige Brenner in dem Auswahlfeld gewählt wurde.


Sorry, blöde Frage...aber welches Auswahlfeld? im cover designer?

werde jetzt erstmal die Software von HP installieren...

schon mal vielen Dank für deine Bemühungen
 
Da ist irgendwo ein Feld, wo drin steht, welcher Brenner verwendet werden soll. Ich habe z.B. im Büro zwei Brenner angeschlossen und muß demnach immer auswählen, welchen ich nehmen möchte (der eine kann Lightscribe, der andere nicht).
 
Konrad Zuse schrieb:
Da ist irgendwo ein Feld, wo drin steht, welcher Brenner verwendet werden soll. Ich habe z.B. im Büro zwei Brenner angeschlossen und muß demnach immer auswählen, welchen ich nehmen möchte (der eine kann Lightscribe, der andere nicht).

Ja, ich denke mal dafür muss erst die Schaltfläche für lightscribe da sein...
hab jetzt erstma die Software von HP installiert und schaue ob ich vielleicht noch irgentwelche Treiber oder so auf der CD finde....

Schreibe dann mal, ob klappt..
 
loeschpapier schrieb:

hmmm..ok

diese Lightscribe Host Software hatte ich glaube irgentwie nicht....geht zwar immernoch nicht, werde aber den cover designer noch ma neu installieren, der startet nur noch wenn ich auf nen datei doppelklicke..

EDIT: gut, lag an der lightscribe host software...funktioniert nun alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten