Lightscribe mit dem Brenner (Samsung SE-208) ?

KaiD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi.

Habe da mal eine Frage.
Ich habe gelesen, das es für DVD/CD's recht schlecht ist sie mit Label-Etiketten zu bekleben.
Also bin ich auf diese "Lightscribe-Technik" gestoßen womit man die Disc's mit dem Brenner beschreiben kann.
Nun weiß ich aber gar nicht ob mein Brenner das Unterstützt.
Ich habe einen Externen Brenner.
Samsung SE-208

Außerdem habe ich noch ein Mac Book Late 2008 Unibody.

Ich bin fast überzeugt, das ich mir wohl einen neuen Externen kaufen muss aber um auf Nummer Sicher zu gehen wollte ich hier noch mal nach fragen. Könnt ihr mir denn einen Brenner empfehlen, wenn es mit meinem nicht geht ?

Freue mich über Antworten.
mfg.
Kai D.
 
Sollte man am Lightscribe-Logo am Gerät erkennen.
 
Ich hab dafür noch einen LaCie D2 DVD Brenner (USB/FW400).
 
Nur ein Hinweis: Du brauchst auch spezielle Rohlinge dafür...
 
Ich habe einen externen DVD-Brenner von LG: GE20LU11

Und bei den Rohlingen funktionieren leider auch nicht alle. Ich hatte mal eine Charge sehr billiger bei Amazon gekauft, von denen wollte sich nur jeder zweite per Lightscribe beschrieben lassen, Daten ließen sich trotzdem gut brennen.
 
Zurück
Oben Unten