Lightroom - XMP Daten weg?

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Fotoprojekt in Lightroom bearbeitet. Heute wollte ich die Fotos noch mal durchsehen und ausbelichten lassen und siehe da - es sind alle Bewertungen sowie Einstellungen weg, sprich sie sind alle wieder unbearbeitet. Ein Blick in den Finder zeigt dass keine XMP Daten des Fotoprojekts mehr vorhanden sind (bei all meinen anderen Fotoprojekten aber schon!). Ich hab nun meine TM Backups durchgesehen und auch dort sind die XMP Daten nicht vorhanden! Keine Ahnung ob es relavant ist - Die Fotos wurden mit einer anderen Kamera aufgenommen als mit der üblichen.
Weiss jemand wie die XMP Daten verschwinden konnten bzw. ob sie noch irgendwo sein könnten?
 
Habe vor über zehn Jahren das letzte mal mit XMP gearbeitet und dann keinen Sinn mehr darin gesehen, die Bearbeitungen in einer extra Datei zu speichern - war es nicht so, dass die xmps in einem eigenen Ordner gespeichert werden bzw. wenn du die RAWs auf einer externen Platte hast, dann sind die xmps auch dort oder eher auf der Mac HD? Musst mal auf all deinen Fotoplatten suchen.
 
Zurück
Oben Unten