Lightroom.... what´s good for

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von DALKODA, 26.11.2006.

  1. DALKODA

    DALKODA Thread Starter Gast

    Hallo zusammen,

    ich teste gerade Lightroom und ich bin voll sauer.
    2 GB Compactflas-Speicher kriegt das App einfach nicht importiert.
    Bei dem 95 Foto (von 106 Fotos) friert das App ein. Ätzend.
    Hat jemand auch solche Erfahrungen? Was kann man machen, dass das bei der 4. Beta Version nicht mehr geschieht.
    Gibt es Alternativen? Meine Fuji Finepix S9500 wird leider nicht von Aperture unterstützt.

    Dalkoda
     
  2. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Vielleicht liegts ja auch an der Karte. Schon mal probiert, die Bilder erst auf die Festplatte zu kopieren/verschieben und dann zu importieren?

    Gruß, eiq
     
  3. DALKODA

    DALKODA Thread Starter Gast

    Ich probiers mal.
    Thanks
    Dalkoda
    PS: Gibt es Alternativen zu Lightroom? Wie ist Deine Meinung zu Lightroom?
     
  4. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Ich kann mit Lightroom (wie mit so ziemlich allen Adobe-Produkten) nichts anfangen. Daher nutze ich Aperture und bin mehr als zufrieden.
    Schade, daß Deine Kamera (noch?) nicht unterstützt wird.

    Gruß, eiq
     
  5. DALKODA

    DALKODA Thread Starter Gast

    Ja, leider unterstütz Aperture meine Kamera noch nicht. Schade, dass es so wenige sind, die unterstützt werden.

    Dalkoda
     
  6. DALKODA

    DALKODA Thread Starter Gast

    Könnte ich rein theoretisch. Die Fotos von dem Speicher auf die Festplatte kopieren und dann bei Aperture importieren. Auf der Homepage stand .RAF- format wird unterstützt.
    Was denkst Du ?

    Dalkoda
     
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter Gast

    Bisweilen ist es einfach unbegreiflich, das man die richtigen Foren nicht findet.
    Wie kann man eine Bildverarbeitungsfrage eigentlich in der Grafik stellen?

    :rolleyes:
     
  8. DALKODA

    DALKODA Thread Starter Gast

    Upps, mein Fehler. So sind halt die Anfänger.
    Danke für den Hinweis.

    Dalkoda
     
Die Seite wird geladen...