Lightroom Web Templates

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Hat jemand von euch einen Rat / Erfahrung, wie ich Vorlagen = Web Templates (html) in Lightroom manipüulieren bzw. selbst erstellen kann?

Bin schon seit langem auf der Suche und bislang nur bei den einschlägigen - wenngleich sehr guten - Seiten gelandet, wo man andere, alternative Templates bekommen kann. Aber wie ich sie selber mache, also beispielsweise Typo und Farbe verändern, vielleicht auch ein Logo hinzufügen kann, habe ich nicht gefunden...

Ich danke sehr,

Thomas:)
 
die html-vorlagen kannst du sehr einfach selbst maipulieren. mit einem html-editor...
quelltext lesen und ändern!
 
naja, so weit bin ich natürlich auch schon... Es geht mir nich tum die generierten Seiten, sondern um die Templates, mit denen diese Seiten hergestellt werden. Und die sind mit der Endung .lrtemplate gespeichert (so weit ich das erkennen kann) und lassen sich nicht in html-Editoren bearbeiten. Aber wie ich solche Vorlgane erstellen oder zumindest vorhandene modifizieren kann, das genau ist die Frage:)
 
Vielen Dank für Deine Mühe:) Leider kenne ich diesen Text schon, die Anweisung funktioniert nicht mehr unter der neuen Lightroom-Version. So weit ich das habe feststellen können... Mank kommt nicht mehr direkt an den Quellcode heran. Das genau ist das Problem.
 
Das genau ist das Problem.

kann es sein, dass du bei lightroom v2 jetzt in den flash-templates schaust? html bleib html und der code ist editierbar. swf ist eine andere baustelle...aber auch dafür gibt es lösungen als swf-fla-converter...
 
Vielleicht übersehe ich ja etwas Entscheidendes. Ich hänge Dir hier einen Screenshot des Pfadinhaltes an, den ich aufsuche... Vielleicht kanst Du mich ja korrigieren:)
 

Anhänge

  • Lightroom Templates.jpg
    Lightroom Templates.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten