Lightroom - Externe SSD / TB oder USB

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Ich habe meine Fotos auf einer externen SSD. Macht es eigentlich von der Geschwindigkeit her in Lightroom einen Unterschied ob man die SSD via Thunderbolt oder USB anhängt (am Mac Mini).
Merkt man das beim Bearbeiten bzw. Importieren / Exportieren etc. ?
 
Ist doch egal. Die hat nur USB, wenn dein Mac einen reinen USB Anschluss mit 10Gb/s frei hat, nimm den, ansonsten an den Thunderbolt Anschluss, wenn du da welche frei hast.
Beim Import wirst du es nicht merken, oder wie schnell sind deine Speicherkarten?
Ich hab zwar einen 3.2 Gen 2x2, 20 Gb/s Reader, bringt am Mac nur leider nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, RealRusty und hello
Zurück
Oben Unten