Lightroom Cache fürs Drucken leeren

I

IDss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich Lightroom anweisen, bei Drucken freien Speicherplatz auf externen Platten zu nutzen? Oder Druckdaten von Hand löschen?

Mein Problem ist folgendes:
Ich drucke aus Lightroom (1.4), wobei mein Fotoarchiv auf einer externen Platte liegt. Offensichtlich benutzt Lightroom beim Drucken aber nur den verfügbaren Festplattenplatz auf dem Powerbook (G4, 80GB Festplatte) selbst. Wenn ich einige A4 Seiten gedruckt habe, wird der Druck abgebrochen und ich erhalte die Fehlermeldung, dass kein Festplattenplatz zur Verfügung steht. Das stimmt dann auch für die interne Platte des Powerbook (auf der zuvor noch 4 GB frei waren).
Ich konnte nicht herausfinden, wie ich Lightroom anweise, den Platz auf den externen Platten zu nutzen. Auch bleiben offensichtlich die Druckdaten von Lightroom in irgendeinem Cache, denn selbst nach Schließen von Lightroom bleibt die Festplatte voll. Erst ein Neustart sorgt für freien Festplattenplatz.

Das Problem scheint Drucker unabhängig, denn auch beim Drucken als PDF läuft der Speicher voll.
 
Zurück
Oben Unten