Lightroom: Bilder nachträglich hinzu fügen

M

Meiggel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Lightroom:

Grds. geht man ja zum hinzufügen von Bildern über importieren - klar.
Wenn ich nun aber ein Bild aus LR raus in Photoshop öffne und dann zB ne 2. Version als PSD mit "speichern unter" speichere, wie bekomme ich dieses neue Bild (sprich neue Datei) am schnellsten in LR in den entsprechenden Ordner?


wenn ich einfach "speichern unter" wählen und den selben Ordner aus dem Datei System anklicke, speichert er zwar da, aber das Bild taucht ja noch lange nicht in LR auf. Wie macht man das, dass diese nachträglich hinzugefügten Bilder in LR zu sehen sind?

Jedes mal importieren für einzelne Bilder kann ja wohl nicht die Lösung sein. ....oder doch? :(



*edit*
Ok, die Lösung kam schneller als gedacht. Und leichter als gedacht ;)

Einfach Ordner synchronisieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
das hätte ich jetzt auch gesagt...

Wie tief bist Du den in LR drin?
Ich frage deshalb, weil ich eine einfache und vor allem halbwegs flotte Möglichkeit suche, meine Bilder (nicht alle!) auf iPad zu bekommen.
Das mit LightroomMobile über die AdobeCloud funktioniert zwar, ist aber nicht unbedingt wa ich möchte und es dauert ewig.
Hast Du da eine Idee. Klar ginge auch wieder Export und Import in Photos, aber das wäre ja auch wieder umständlich.

Reinhold
 
Hallo Reinhold,

habe zwar ein iPad aber Lightroom Mobile ehrlich gesagt noch nie ausprobiert. Sorry!
 
meine Frage war ja auch, wie Du deine Fotos auf's iPad oder iPhone bekommst (falls Du eines der beiden hast ;-) ).
 
hmm, ich nehme leider bis jetzt immer den umständlichen Weg, die Bilder die ich mit dem iPad zeigen möchte in eine Dropbox zu exportieren.
Allerdings wird das wohl kaum der eleganteste Weg sein, aber ich habe mich mit dem Thema noch nicht intensiver beschäftigt.

Das fällt mir immer erst dann wieder ein, wenn ich genervt bin, weil ich keine bessere Möglichkeit habe ;))
 
Zurück
Oben Unten