Lightroom auf 2 Macs & Ordner Synchronisation

Lucky68

Lucky68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte zukünftig Lightroom auf 2 Macs betreiben (Imac G5 u. Macbook Pro) Ich habe bereits eine Library auf dem Imac erzeugt, kann ich diese einfach per Drag and Drop in den Lightroom Ordner des Macbooks schmeissen, oder muss ich alle Bilder noch einmal importieren?

Des Weiteren würde mich interessieren wie Ihr auf 2 Rechnern die Bilderordner synchronisiert. Ich möchte auf keinen Fall immer die Ordner kopieren, da das einfach zu lange dauert.

Schreibt doch einfach mal, wie ihr das Handling mit 2 Macs macht, so dass auf beiden Rechnern immer die gleichen Daten vorliegen. Mein Wunsch ist dabei, dass wenn ich einen Datei auf einem Rechner lösche, diese auch auf dem anderen Rechner gelöscht wird. Bin gespannt auf eure Vorgehensweise. :)
 
... hat keiner einen tip, wie ich auf 2 Macs.. mit ggfs. ein und derselben Library arbeiten kann?!?
 
Ich hab viel herumprobiert um dieses Problem zu lösen. Habe versucht mittels Alias, sowie "festen Verlinkungen" über eine externe HD zu arbeiten, das ist mir aber nicht wirklich gelungen. Letztendlich bin ich bei Aperture gelandet.
 
ist bis jetzt noch nicht möglich. die einzige möglichkeit zwei librarys synchron zu halten geht über bildpackete (ö.ä benannt). in der final könnte die funktion aber implementiert sein.
 
Zurück
Oben Unten