Lightroom auf 2 Macs & Ordner Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Lucky68, 25.11.2006.

  1. Lucky68

    Lucky68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2006
    Hallo zusammen,

    ich möchte zukünftig Lightroom auf 2 Macs betreiben (Imac G5 u. Macbook Pro) Ich habe bereits eine Library auf dem Imac erzeugt, kann ich diese einfach per Drag and Drop in den Lightroom Ordner des Macbooks schmeissen, oder muss ich alle Bilder noch einmal importieren?

    Des Weiteren würde mich interessieren wie Ihr auf 2 Rechnern die Bilderordner synchronisiert. Ich möchte auf keinen Fall immer die Ordner kopieren, da das einfach zu lange dauert.

    Schreibt doch einfach mal, wie ihr das Handling mit 2 Macs macht, so dass auf beiden Rechnern immer die gleichen Daten vorliegen. Mein Wunsch ist dabei, dass wenn ich einen Datei auf einem Rechner lösche, diese auch auf dem anderen Rechner gelöscht wird. Bin gespannt auf eure Vorgehensweise. :)
     
  2. Lucky68

    Lucky68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2006
    ... hat keiner einen tip, wie ich auf 2 Macs.. mit ggfs. ein und derselben Library arbeiten kann?!?
     
  3. rendo

    rendo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2006
    Ich hab viel herumprobiert um dieses Problem zu lösen. Habe versucht mittels Alias, sowie "festen Verlinkungen" über eine externe HD zu arbeiten, das ist mir aber nicht wirklich gelungen. Letztendlich bin ich bei Aperture gelandet.
     
  4. simonnelli

    simonnelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    ist bis jetzt noch nicht möglich. die einzige möglichkeit zwei librarys synchron zu halten geht über bildpackete (ö.ä benannt). in der final könnte die funktion aber implementiert sein.
     
Die Seite wird geladen...