Lightning Dock sehr empfindlich

I

iViper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen,

hätte da eine kurze Frage an euch. Bei meinem Lightning Dock ist es so, dass wenn ich mein iPhone 6 damit lade, ich es kaum berühren darf, ohne dass es aufhört zu laden. Wenn ich das iPhone also leicht antippe, hört es kurz auf zu laden und lädt dann gleich wieder weiter, wenn ich den Finger wieder wegnehme. Mit dem normalen Lightning Kabel habe ich das Problem nicht. Da kann ich hin und her wackeln, aber das iPhone lädt ganz normal weiter. Denke mal, ich kann dann einen Wackelkontakt am iPhone ausschließen. Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
iViper
 
hi..
da sind in der Buchse, Fusel oder ähnliches vorhanden, mal diese vorsichtig mit ner Lupe u nem Zahnstocher aus Holz, reinigen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
würde auch auf eine verschmutzte buchse tippen.
 
hi..
da sind in der Buchse, Fusel oder ähnliches vorhanden, mal diese vorsichtig mit ner Lupe u nem Zahnstocher aus Holz, reinigen..
Und die reagieren nur auf das Dock und nicht auf das Kabel, richtig?
 
das lässt sich ganz einfach rausfinden, mal den Stecker u das iPhone festhalten u nur am Kabel wackeln, dann siehst wo's happert..
 
und, was folgt als nächstes ?
 
einfach mal die Buchse reinigen..
 
ich habe verschiedene kabel bei denen es geht und einige bei denen es einen wackelkontakt gibt.
Alle sind Original und die kontakte sind sauber.

das werden fertigungstoleranzen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten