iPad Lightning auf "Beamer"

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
'nabend,

da ich doch ab und zu mal mein iPad 9,7 Zoll für Präsentationen oder Demos benutze, suche ich einen Adapter iPad zu Beamer.

Ich weiß das es bei Apple welche für Lightning zu VGA und Lightning zu HDMI gibt. Da ich an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlicher Technik präsentiere, würde mich interessieren, ob es
  1. Alternativen zum Original Apple-Zubehör, das was "taugt", und
  2. es eventuell einen Adapter für beide Varianten
gibt.

Vielen Dank.

O.
 
Zu 2.
Kauf doch z.B. einfach einen HDMI auf VGA Adapter von Amazon und hänge ihn bei Bedarf dazwischen. Dann sparst du dir 2 Kabel.
 
Danke, da hätte ich auch selber drauf kommen können :D
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

Zu 1.
Ich weiß nicht ob es irgendwelche zertifiziert Kabel dieser Art gibt.
Daher könnte es sein (muss aber nicht), dass das nicht zertifizierte Kabel nach einem Systemupdate nicht mehr funktioniert.
 
Wir hatten zumindest hier im Forum in der Vergangenheit schon Problemberichte mit Billig-Adaptern.

Ich habe auch nur den VGA-Adapter und bin bisher immer noch durchgekommen damit. Aber tatsächlich steigt die Gefahr, dass man auf Projektoren trifft, die zwar noch einen VGA-Anschluss haben (haben eigentlich alle), wo aber kein VGA-Kabel mehr Vorort greifbar ist.
 
Tip von der Uni-Technik Tübingen. Kauf beide Adapter von Apple.
Die funktionieren zuverlässig.
 
Genauso habe ich es gemacht. Nachdem ich den HDMI auf VGA-Adapter, der mich völlig im Stich gelassen hat, zurück geschickt hatte.
 
Zurück
Oben Unten