lifechat?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von maclooser, 21.10.2002.

1. maclooser

maclooser Thread Starter MacUser Mitglied

1.107
    0
    10.11.2001
    Hallo macuser!
    Will doch mal fragen, ob denn Bedarf eines LifeChats bestehen würde. So zeitlich beschränkt oder/und Themen.
    Vielleicht auch noch mit dem einem oder anderem Moderator?
    Als regelmäßige Einrichtung?
    Auch Gäste reinlassen?
    Mal einfach so ein Gedanke, schreibt doch mal Eure Meinung!

2. Vevelt

Vevelt Kaffeetasse

1.609
    0
    01.09.2001
    Nette Idee...

...wenn ich Zeit habe, dann bin ich gern dabei... :D

Lieben Gruß, Vevelt.

3. Shakai

Shakai MacUser Mitglied

519
    0
    27.02.2002
    Meinst du mit LifeChat IRC? Wer will kann auch mal in den IRC Channel kommen:
    chat.habber.net
    #macuser.de

4. appelknolli

appelknolli MacUser Mitglied

1.157
    0
    13.11.2001
    die idee ist nicht schlecht aber bitte ohne IRC, dass ding läuft bei mir nicht richtig :(. wie genau hattest du dir das gedacht, mit so einer art öffnungszeiten?

viele grüsse, appel :D

5. Shakai

Shakai MacUser Mitglied

519
    0
    27.02.2002
    Appelknolli: Nimm doch einfach ein Client, dann läuft das alles ;)

6. maclooser

maclooser Thread Starter MacUser Mitglied

1.107
    0
    10.11.2001
    Ich dachte eigentlich an ein zeitlich, mit bordeigenen Programmen durchführbares, nach Bedarf wiederholbares Event. Einen Themenschwerpunkt festlegen. User, bis zum abrauchen und dann loslegen. so richtig mit drumm und musik ; vielleicht auch das eine oder andere clap

7. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

2.543
    1
    06.09.2001
    Hört sich doch gut an! Meinungsaustausch mit Themenvorgabe, dann kann man sich mal fundierter unterhalten als nur "Apple muß seinen Marktanteil erhöhen, damit Apple mehr Marktanteil hat..." zu posten.

Ist das nicht sogar ein Themenvorschlag? "Muß Apple seinen Marktanteil erhöhen zur Unternehmenssicherung oder ist die Gefahr des Verlustes der Markenidentität zu groß?"

Jörg

8. nagareboshi

nagareboshi MacUser Mitglied

260
    0
    20.02.2002
    Warum nicht einen öffentlich Chat in iChat eröffnen?:D

9. iPodsblitz

iPodsblitz MacUser Mitglied

47
    0
    22.09.2002
    LiveChat

Hallo Maclooser,

die Idee ist gut, man hätte die Möglichkeit zeitgleich im Geschehen sich zu dem einen oder anderen Thema zu äußern. Was die eigentliche Lösung anbelangt (iChat, ICQ o. ä.) sollte bedacht werden, dass jeder unabhängig von seiner Systemplattform teilnehmen kann. Eventuell als integrierte Funktion (Chatrooms usw.) im Forum selbst. Ich würde dieses auf Mitglieder im Forum beschränken, denn wer echtes Interesse an konstruktiven Beiträgen oder Meinungen hat, der meldet sich an.

MfG

iPodsblitz ;)

10. tasha

tasha MacUser Mitglied

3.648
    38
    06.08.2002
    iChat

@nagareboshi:

Die iChat Variante finde ich nicht optimal, ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, die sich 10.2 noch nicht geleistet hat/leisten konnte :(

Diese Seite empfehlen