Lieferzeiten!?

S

seril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
29
Hallo ich habe vor ca. 2 1/2 Wochen mein iBook G4 12" bestellt. Da ich eine 60GB HDD und BT haben wollte kommt das Teil ja als CTO/BTO aus Shanghai. Mein Händler sagte mir das es laut Apple letzten (30. April) Samstag rausgeschickt wurde und das ich jetzt nochmal mit ca. 1 Woche rechnen könne bis es schlussendlich ankommt. Nun ist ja heute bzw. gestern ein Feiertag dazwischen gewesen und ich würde gerne wissen ob das relevant ist und wie eure Erfahrungen sind bzgl. Lieferzeiten. Ich habe ja durch meinen Händler das Problem das ich selber den Status nicht einsehen kann und daher weis ich auch nicht wo das Gerät derzeit ist!
 
Im Moment sind die Lieferzeiten sehr lang (ausser Apple Store), da Updates zu erwarten sind. Sagte mir mein Händler ;)
 
insgesamt knapp 3 wochen
 
Dann scheint das im Moment sehr schnell zu gehen. Bei uns hat es genau 5 Tage gedauert, bis das iBook (12/512/60/BT) „shipped“ war.
Laut TNT und Apple Store ging es nun gestern direkt mittels TNT von Suzhou nach Dortmund und wird Mittwoch im Laufe des Tages bei mir zugestellt.
 
ich werde mein iBook nächste woche ordern. hoffentlich dauert es nicht so lang bis es kommt
 
es wird so lange dauern, vorrausgesetzt du nimmst es bto
 
rechne ca.mit 3 wochen dann hastes!
 
nein rechne mit 3 wochen dann hatses sicher zu hause! 100 pro!
 
mein PowerBook war nach 1 1/2 wochen da, wobei alles am shuffle lag, der länger brauchte!
 
mac-fred schrieb:
rechne ca.mit 3 wochen dann hastes!

auch wenn ich es beim händler bestelle? (im geschäft natürlich)
 
Mammut schrieb:
auch wenn ich es beim händler bestelle? (im geschäft natürlich)

Das kommt dann ganz drauf an, wie alt der Händler ist und ob dann gegebenenfalls auch sein Zivi grad da ist :D
 
da ist kein zivi und der händler ist auch nicht alt ;) (war schon mal da mir das iBook anzuschauen)
ich hätte vor, es morgen zu bestellen :) da frag ich dann auch wie lange ich warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde es hier bestellen und dann selbst abholen.
mein problem ist nämlich, wenn ich es bei mir (italien) bestelle, bekomme ich die ital. tastatur geliefert und ich brauche die deutsche für die schule.
 
cancom.de ist wirklich spitzte habe schon mein tiger da bestellt ich hatte es in 6 arbeitstagen spitzte
beim händler rechne drei wochen sicher!
 
mein powerbook war auch innerhalb von 10 tagen da.
es war ein bto und ich habe per überweisung bezahlt.
habe dirket im applestore online bestellt.
ich finde das war schon sehr fix, wenn man mal 2 bis 3 tage für die überweisung abzieht und dann noch berücksichtigt das es aus shanghai erst noch rüber "geschifft" werden musste.
 
ich war anfang juni bei dem händler das iBook schauen und da hatte er mir gesagt, dass es nur ca. 2-3 tage dauern würde. diese 3 wochen wartezeit schocken mich.
 
Hi

ich wundere mich überhaupt, dass das iBook 12" - 60 GB - BT länger dauert, denn wenn man im Apple Store ein solches Gerät zusammenstellt, steht in der Zusammenfassung "versandfertig in 3 Tagen".

(Ich war schon kurz davor, zu bestellen, hab mich aber dann doch nicht getraut...)

Bezieht sich die von euch erwähnte lange Lieferzeit denn auf die Bestellung über einen Händler oder über den Apple Store ?

Gruß

mac.man_de
 
Zurück
Oben Unten