Lieferzeiten Mactrade

tau schrieb:
Ja. Vor 2 Jahren zwei iBooks (kein BTO) bestellt, 9 (neun) Wochen von Geldausgang bis zur Lieferung gewartet.

Während dieser Zeit war der Lieferstatus immer auf "grün", auf Nachfrage hin sagte man mir, man "müsse" das so halten, Apple schriebe das vor.

man "müsse" das so halten - heftige behauptung seitens mt
 
So, neuer Stand von heute:

Habe dort mal wieder angerufen. Angeblich tröpfeln (!) die ersten MacBooks bei denen jetzt ein. Allerdings lt. Aussage des Vertriebs immer noch weitaus weniger als bei MacTrade Bestellungen vorliegen.

Besonders krass fand ich, dass ich mit meinen nunmehr >60 Tagen noch nicht einmal in der Spitzengruppe bin. Es soll wohl noch Kunden geben, die ein paar Wochen mehr auf dem Buckel haben! :eek:

Wie auch immer: Da jetzt vor Weihnachten Apple selbst auch nicht von heute auf morgen liefern wird, habe ich mich schweren Herzens entschieden, meine Bestellung aufrecht zu halten und weiter zu warten... things can only get better! :sleep:
 
mormonth schrieb:
So, neuer Stand von heute:

Habe dort mal wieder angerufen. Angeblich tröpfeln (!) die ersten MacBooks bei denen jetzt ein. Allerdings lt. Aussage des Vertriebs immer noch weitaus weniger als bei MacTrade Bestellungen vorliegen.

Besonders krass fand ich, dass ich mit meinen nunmehr >60 Tagen noch nicht einmal in der Spitzengruppe bin. Es soll wohl noch Kunden geben, die ein paar Wochen mehr auf dem Buckel haben! :eek:

Wie auch immer: Da jetzt vor Weihnachten Apple selbst auch nicht von heute auf morgen liefern wird, habe ich mich schweren Herzens entschieden, meine Bestellung aufrecht zu halten und weiter zu warten... things can only get better! :sleep:

Also ich warte seit dem 15.10. und bekam nie eine Aussage wann ich
denn mein MacBook in Empfang nehmen darf.

Am Montag habe ich noch mal nachgefragt und erhielt die Aussage in den
nächsten Wochen nichts passieren wird und man empfahl mir wenn
ich das Book dringend brauche, es zu stornieren und bei Apple
direkt zu bestellen.
 
wie ich schon erwähnte, auch bei mt storniert und bei ... (will keine werbung machen) bestellt. und siehe da, morgen kommt das braune auto von ups ;-) (wartezeit insgesamt 3 tage)
 
motown72 schrieb:
wie ich schon erwähnte, auch bei mt storniert und bei ... (will keine werbung machen) bestellt. und siehe da, morgen kommt das braune auto von ups ;-) (wartezeit insgesamt 3 tage)

Ich respektiere, dass du keine Werbung machen willst. ;)

Aber wer beliefert dich so schnell ? :confused:
 
benfsrb schrieb:
Ich respektiere, dass du keine Werbung machen willst. ;)

Aber wer beliefert dich so schnell ? :confused:

gravis - übrigens bekommt man dort für schmales geld einen dreijährigen hardwareschutz...
 
Habe eine Info von MacTrade, dass bislang nur die schwarzen MB geliefert wurden - passt zu der Tatsache, dass das Weiße 2GHz das beste Preis-Leistungs-verhältnis hat und somit wahrscheinlich von den meisten bestellt wurde. MT ist auch über die Liefersituation verärgert.
 
mac* schrieb:
MT ist auch über die Liefersituation verärgert.

Kein Wunder, die haben keine Handhabe gegen Apple, hängen in der Luft und der Kundenärger fällt auf MT und nicht auf Apple zurück. Das ist für die Reseller fast rufschädigend!
 
Hab' Es!!! ;-)
 
Wir haben einen neuen König ;-)
 
Ich habe jetzt auch bei MT meine Bestellung storniert.
Wollte dann bei Apple bestellen, die werben jetzt auch mit 0% Finanzierung doch kein Mensch dort weiß wie man diese Optionen bestellt.
Apple will, dass ich bei der Partnerbank anrufe und kläre wie Apple das Angebot anbieten kann.
Unglaublich, nur Dilletanten unterwegs.
 
mac* schrieb:
Ich habe jetzt auch bei MT meine Bestellung storniert.
Wollte dann bei Apple bestellen, die werben jetzt auch mit 0% Finanzierung doch kein Mensch dort weiß wie man diese Optionen bestellt.
Apple will, dass ich bei der Partnerbank anrufe und kläre wie Apple das Angebot anbieten kann.
Unglaublich, nur Dilletanten unterwegs.

Da hast du Glück wenn du heut bestellst. Heut sind die Weihnachtsangebote
im Store online. da sparst du schon ziemlich Kohle wenn du heute orderst ! ;)
 
mac* schrieb:
Ich habe jetzt auch bei MT meine Bestellung storniert.
Wollte dann bei Apple bestellen, die werben jetzt auch mit 0% Finanzierung doch kein Mensch dort weiß wie man diese Optionen bestellt.
Apple will, dass ich bei der Partnerbank anrufe und kläre wie Apple das Angebot anbieten kann.
Unglaublich, nur Dilletanten unterwegs.

Ich habe meine Bestellung bei Mactrade ja auch storniert und heute im Applestore bestellt:D
Echt gute Angebote, und die 10 Monate 0% Finanzierung hab ich auch gekriegt, man muß nur telefonisch ordern, dann geht's...;)
 
Und noch ein "Switcher". Konnte mir heute das Angebot von Apple nicht mehr verkneifen! Die Leute bei MacTrade können einem ja Leid tun - aber jetzt bekomme ich das Book auch zu guten Konditionen & schneller! ;)
 
Beim dritten mal Anrufen habe jemand kompetentes bekommen, der auch wusste was zu tun ist (nachdem ich bei der Partnerbank angerufen habe).
Es war im Endeffekt echtes Glück heute das MacBook zu kaufen. 101 € weniger, günstige Finanzierung und noch einen HP-Drucker gratis - geil.
Danke MacTrade. ;-)
 
tja ... jetzt hab ich es auch gemacht ... es ist natürlich unglaublich was apple mit mactrade (und den anderen Händlern) treibt. Mit den Konditionen von heute und der Aussicht auf eine schnellere Lieferung wird denen komplett das Geschäft abgegraben. Ich habe lange gezögert, zumal mir mactrade auf meine Anfragen immer freundlich und schnell geantwortet hat, aber ....

Auf jeden Fall habe ich beschlossen Mactrade beim nächsten Mac noch mal eine Chance zu geben :)
 
und trotzdem schon jemand eins bekommen oder was gehört? warte noch
 
herrMartin schrieb:
und trotzdem schon jemand eins bekommen oder was gehört? warte noch
Warte auch auf mein kleines Schwarzes. Hab letzten Freitag mal angerufen und die nette Dame sagte, etwas hilflos, das sie täglich mit der Lieferung rechnen:) Ich hoffe das es noch vor Weihnachten kommt.

Gruss

Jens
 
koeh69 schrieb:
Warte auch auf mein kleines Schwarzes. Hab letzten Freitag mal angerufen und die nette Dame sagte, etwas hilflos, das sie täglich mit der Lieferung rechnen:) Ich hoffe das es noch vor Weihnachten kommt.

Gruss

Jens

diese antwort kenne ich. bin mittlerweile stolzer besitzer eines macbooks, jedoch nicht von mactrade... ;-)
 
Zurück
Oben Unten