Lieferzeiten Mactrade

motown72

motown72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser Gemeinde.
Bin kurz davor, Apple user zu werden.
Aber mein macbook lässt leider auf sich warten.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Lieferzeit von mactrade? Habe am 8. Oktober bestellt und bis jetzt können die mir keinen genauen Liefertermin nennen. Deren Lieferzeitenanzeige steht immer noch im positiven grün (3-7 Tage).
Halt es fast nicht mehr aus.:confused:
 
Das scheint typisch für Mactrade zu sein. Ich kenne zwei Leute, die da ihren Mini bestellt hatten, haben beide entnervt nach 3 Monaten storniert und bei Apple bestellt.
 
Genauso bei mir, allerdings gings nur um eine Laptoptasche.
Frage mich aber auch, wenn ich sowieso bestelle, warum dann nicht gleich bei Apple? Schneller und eigentlich auch immer billiger (Gutscheine, edu-Rabatt, Refurb, oder die Preisgarantie), meine Tasche hatte Apple damals leider nicht.
Ich würde stornieren und bei Apple bestellen.

Gruß
Oppee
 
oppee schrieb:
Genauso bei mir, allerdings gings nur um eine Laptoptasche.
Frage mich aber auch, wenn ich sowieso bestelle, warum dann nicht gleich bei Apple? Schneller und eigentlich auch immer billiger (Gutscheine, edu-Rabatt, Refurb, oder die Preisgarantie), meine Tasche hatte Apple damals leider nicht.
Ich würde stornieren und bei Apple bestellen.

Gruß
Oppee

mir hatte die günstige garantieverlängerung gut gefallen, daher die order dort. aber vermutlich war es ein riesen fehler. ich warte noch 2-3 tage, dann wird storniert. leider habe ich schon vorkasse gemacht...
 
Diese Probleme haben eigentliche alle Händler. Das liegt daran, dass Apple die Apple Store kunden bevorzugt beliefert und die Händler von Apple keine klaren Liefertermine bekommen und auch vorher nicht erfahren wie viele Geräte sie bekommen. Die können dann eigentlich nix anderes machen als einfach ihre ganzen Bestellungen so ausliefern wie sie eben kommen.
 
naja, dann könnte mt zumindest seine liefezeiten als "unbestimmt" anzeigen - fühle mich getäuscht. außerdem liefern andere händler mittlerweile...
 
Ich denke nicht, dass das unbedingt an MacTrade liegt. Wäre ja Schwachsinn,
wenn die sich solchen Ärger absichtlich an land ziehen. Ich denke das
Problem hat eher was mit Apple zu tun, da MacTrade momentan nicht beliefert
wird.
 
motown72 schrieb:
Hallo liebe MacUser Gemeinde.
Bin kurz davor, Apple user zu werden.
Aber mein macbook lässt leider auf sich warten.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Lieferzeit von mactrade? Habe am 8. Oktober bestellt und bis jetzt können die mir keinen genauen Liefertermin nennen. Deren Lieferzeitenanzeige steht immer noch im positiven grün (3-7 Tage).
Halt es fast nicht mehr aus.:confused:


ich konnte deinen "positiven grünen liefertermin" bis heute nicht finden :) die lieferzeit ist "kurzfristig lieferbar", ausser wenn du die standargeräte meinst.jedenfalls sine din BTO geräte nicht so schnell lieferbar.

ich hab jedenfalls am 19.11 bestellt, und laut emailauskunft ist mactrade guter hoffnung, dass mein gerät planmäßig kommt. mal gucken :)
 
Kujkoooo schrieb:
ich konnte deinen "positiven grünen liefertermin" bis heute nicht finden :) die lieferzeit ist "kurzfristig lieferbar", ausser wenn du die standargeräte meinst.jedenfalls sine din BTO geräte nicht so schnell lieferbar.

ich hab jedenfalls am 19.11 bestellt, und laut emailauskunft ist mactrade guter hoffnung, dass mein gerät planmäßig kommt. mal gucken :)

ja ich meine die standardgeräte und die sind eindeutig auf 3-7 tage. wann solle denn dein gerät planmäßig kommen?
 
Ich hatte damals meine externe HDD bei mactrade bestellt. Obwohl der Lieferstatus mit grün (also lieferbar) angegeben wurde, mußte ich 1,5 Wochen warten. Finde ich schon sehr merkwürdig!:mad:
 
motown72 schrieb:
ja ich meine die standardgeräte und die sind eindeutig auf 3-7 tage. wann solle denn dein gerät planmäßig kommen?

das wurde mir nicht eindeutig gesagt.

am 16.11 anfrage nach der lieferzeit (15er modell, glossy): ca. 2 wochen
am 19.11 bestellt: lieferzeit für BTO-geräte 2-3wochen
am 23.11 email von mactrade, nachdem ich wegen der lieferzeit meiner marware-tasche bei der bestellung nachgefragt habe: Laut Apple ist die Lieferzeit für Ihre Bestellung 14 Tage. Leider kann es
bei Apple möglich sein das die Lieferzeit sich etwas verzögert. Aber da
Apple langsam angefangen hat die MacBooks Pro auszuliefern sind wir guter
Hoffnung, dass die Lieferzeit nicht verzögert wird.



nun denn, andernfalls muss ich mein geld anderweitig "anlegen" :D is ja eh bald weihnachten :D
 
Hallo Zusammen!

Ich habe mein Macbook am 14.10. bei Mactrade bestellt und warte immer noch:mad:
Aber die Leutchen von Mactrade können nun wirklich nichts dafür, sondern Apple ist dafür verantwortlich, da sie ihre Händler komplett im Unklaren lassen.
Und das ist wirklich besch....
Deshalb werde ich auf keinen Fall stornieren, Apple verdient doch nur noch mehr daran wenn die Kunden die Ware direkt über den Store beziehen und das sehe ich ja mal gar nicht ein...
Außerdem war das Angebot bei Mactrade einfach besser als über Apple direkt, da ich kein Student, Lehrer oder sonstiges bin (zumal ich die 36 Monate Garantie für €49,- habe).
Also werde ich weiter warten und hoffen das Apple es endlich mal gebacken kriegt auch ihre Händler in angemessener Zeit zu bedienen.
 
scheinbar lassen sie nicht alle händler im unklaren - andere liefern sofort...
 
und welche händler liefern da sofort?
 
Vielleicht gibt es diese Woche ja Neuigkeiten für uns.

Also hoffen wir mal ! :eek:
 
Also ich hab gerade mal bei MacTrade angerufen und die sagten mir, dass
es immer noch nichts Neues gibt.

Sie haben jetzt wohl die MacBook Pro´s mit Core2Duo erhalten und liefern
diese nun aus.

Jetzt kann man überlegen wie gross der Zeitraum zwischen dem Update
der MacBook´s und Pro´s war, und diesen Abstand auf das heutige Datum hinzu addieren. :hum: Dann könnte man evtl. heraus bekommen wie lange
wir noch warten müssen. :zeitung:
 
benfsrb schrieb:
Also ich hab gerade mal bei MacTrade angerufen und die sagten mir, dass
es immer noch nichts Neues gibt.

Sie haben jetzt wohl die MacBook Pro´s mit Core2Duo erhalten und liefern
diese nun aus.

Jetzt kann man überlegen wie gross der Zeitraum zwischen dem Update
der MacBook´s und Pro´s war, und diesen Abstand auf das heutige Datum hinzu addieren. :hum: Dann könnte man evtl. heraus bekommen wie lange
wir noch warten müssen. :zeitung:

Das halt ich nicht aus:nono:
 
Ich hab auch schon überlegt zu stornieren. Aber das wäre unfair
gegenüber den leuten von MacTrade. Ich warte nun 6 Wochen und
bin ehrlich gesagt ruhiger geworden :sleep:

Da schaff ich es auch noch 2 Wochen dran zuhängen. :boring:

Aber dann reichts ! :hamma:
 
Das verstehen ich einfach nicht. MacTrade ist kein EinMannLaden der nur 5 Computer im Monat umsetzt. Gravis hat anscheinend das Lager voll mit MacBooks und MacTrade kein Einziges. Irgendetwas stimmt da nicht.
 
8 tage, und es war damals ein bto macbook ;-) in deren mail stand 2-3wochen... nettes gefühl als ich es dann unerwartet so schnell bekommen hab =)
 
Zurück
Oben Unten