Lieferzeiten G5

Na denn - viel Spaß :)

Gruß
Sascha
 
@saki

danke!
Der PowerMac ist wirklich atemberaubend... alleine schon die Optik, die Verarbeitung... ganz zu Schweigen von der Geschwindigkeit ;)

Aber morgen hast Du dann ja auch Deinen PowerMac und kannst ebenso begeistert sein :) :D

btw, hat jemand eine Ahnung, wie man das Batterie-Symbol oben rechts wegbekommt, wenn man keinen Laptop mit Batterie benutzt? Das Symbol wurde nämlich vom PB übernommen, auf dem PowerMac habe ich jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, das Symbol zu entfernen... :confused:
 
mit gedrückter APFEL-Taste via Drag & Drop aus der Leiste ziehen.

Lüppt dit?
 
Wow, das wusste ich noch gar nicht :D
Die Einfachheit von OSX überzeugt immer wieder... ich denke wohl noch zu kompliziert ;)

Danke! :D :D
 
Wunder: wir haben montag für einen bekannten bei mcshark in linz (österreich :) ) einen g5 2x2,0 bestellt - sie konnten keine lieferzeit sagen.... HEUTE ist er da!!
 
@mcnewbie
Das ist wirklich schnell!

@saki
Wie sieht es aus? Befindet sich die "Sendung in der Zustellung"? :D
 
4 Tagen bei mcshark? Super... Ich warte fast zwei Monate auf 'ne 2x1.8 bestellt bei mcshark Wien... Da kann mcshark auch nicht viel tun, aber lange dauert es schon...
 
@rvanloo

Willkommen im Forum! :)

Bei den Dual 1,8 kommt es derzeit wohl zu besonders langen Verzögerungen, da alle 1,8 G5-Prozessoren erstmal in die iMac G5s eingebaut werden...
Das war mitunter auch ein Grund, warum ich mich für den Dual 2,0 entschieden habe.

Ich hoffe, dass Du trotz dieser Verzögerung in Kürze Deinen neuen Mac hast...
Falls Du ein "Switcher" bist, und der 1,8 G5 Dual Dein erster Mac ist, dann: gutes "Einstiegsmodell" - und willkommen :D
 
Hmmmm.... die 550, euro extra für 'ne 2x2.0 habe ich eingentlich schon spendiert an goodies: TV karte, Audio Karte, Extra speicher,20" Lacie PhotonII (na ja, nicht ganz natürlich, aber das hat es einfacher gemacht...) die 200 Mhz unterschied war mir das geld nicht wert. by the way, Die goodies sind schon im mcshark lager.

Ich warte.....

(p.s: Derzeitige set-up zuhause: Beige G3 266Mhz desktop aus '98 mit OS 8.6, 352 Mb, TV Karte, Audio Karte, USB karte... Funktioniert noch tadelos! Nicht auf höhere OS umgestiegen wegen installierte SW. (Cubase VST 4.1...). Also erwarte ich eine angenehme leistungsschub ;-) Mein Frau hat iBook G3 600Mhz/640 Mb/OS X) Un ich bin ein 'Holländer in Wien', also meine krasse deutsch isse konkret gut. )
 
@rvanloo
Ich glaube, der Leistungsschub wird Dich wirklich umhauen, bei diesem Unterschied :D (vor allem, falls Du den G5 noch nie live getestet haben solltest...)

Warum hast Du Dir eine zusätzliche Audio Karte gekauft bzw. in welchen Gebieten willst Du sie einsetzen? Und wieviel Speicher baust Du ein?
 
Audio Karte? Wegen Midi interface und extra in/out (Einfaches Home studio). Habe mir viele lösungen angeschaut: Eingebaute ana+opt interface (Ana nicht gut genug, optical ist nett, aber brauche ich noch eine externes opt<-> ana converter und eine MIDI interface. Bin dan besser bedient mit 1 PCI karte... ist billiger auch), USB (zu hohe latenz), FireWire (Qualität sehr gut, aber presi/leistung im vergleicht mit PCI karte nicht so gut) und mir also eine M-Audio AudioPhile 24/96 gekauf... ehhh.. bestellt für (vor zwei Montate ;-}) unschlagbare 99,- Euro im Pakketpreis.

Einsatzgebiete von G5 also: Music machen/aufnehemn zuhause, Internet, Bureau arbeiten, Fernsehen... Hin und wieder mal ein Filmchen bearbeiten... Also gleich extra 1Gb bestellt (also insgesammt 1.25 Gb) Ich bin kein Gamer, also der FX5200 reicht; Das alles Sollte für die nächste 5 Jahren reichen... (da wird sicher noch etwas kleinkram dazu kommen, aber als basis sollte es reichen, oder?)

da groet'n,

---Reinard
 
rvanloo schrieb:
4 Tagen bei mcshark? Super... Ich warte fast zwei Monate auf 'ne 2x1.8 bestellt bei mcshark Wien... Da kann mcshark auch nicht viel tun, aber lange dauert es schon...

ja es war wunderlich, v.a. weil er montag noch keine lieferzeiten wusste - leigt ja nicht an mchshark wenn er nicht kommt, aber das war wahnsinn wie schnell er da war! heute wrid er aufgebaut, mit 20" cinema display, muahahaha :) freude....
 
Ich warte jetzt schon 3 Wochen auf meinen 2 GHz G5 CTO!

Habe am 4. September bei Gravis bestellt. Meinen neuen 19" TFT (Formac raven black) konnte ich immer noch nicht testen, weil der Dr. Bott Adapter nicht lieferbar ist!

Ich kann Euch sagen, dass zehrt gewaltig an meinen Nerven!
 
@maggi
kann ich mir vorstellen.

Ich habe ja später bestellt (am 13. ist die Bestellung bei Apple eigegangen) und habe den PowerMac gestern bekommen. Es scheint wirklich so, als bekäme man die Produkte direkt bei Apple schneller...

Kann Gravis keine genaueren Angaben zur Lieferzeit machen? :confused:
 
Ich habe da gerade angerufen. Die haben zwar einen da, aber nur in der standard Konfiguration. ich habe einen mit ATI 9600 128 MB und Bluetooth bestellt!

Die sagen normalerweise würde das 2-3 wochen dauern. 3 Wochen sind am Montag vorbei! Ich glaube aber nicht, das sich bis kommenden Montag noch was ändert!

Ich habe nämlich von einem Gravis-Mitarbeiter (in einem anderen Shop) gehört, dass Gravis für den Monat September nur 40 Geräte Bundesweit zur Verfügung hat!

Mir juckts ja in den Fingern das Standart teil zu kaufen, aber die Grafikkarte und das interne Bluetooth- Modul will ich schon gerne haben!
 
Ich habe auch mit Bluetooth und 128 MB Grafik gekauft. Ich würde noch ein wenig warten, es lohnt sich dann letztendlich (obwohl es hart ist, ich weiss :D)
 
Was bedeutet eigentlich CTO?
 
Puh, jetzt ist er da und ich schütte gerade fleissig Software drauf :)

Wo ist eigentlich das X11 zu finden??

Gruß
Sascha
 
@saki

Wow, endlich da!
carro carro

Früher habe ich auch immer fleissig konfiguriert und installiert (hat auch was ;)), aber diesmal ging das Setup sehr schnell, da einfach beim Setup alle meine Daten vom PowerBook übernommen wurden :D

Hast Du auch ein Bild? Poste doch mal was in die Galerie (natürlich nur wenn Du willst ;)) und sag' bescheid, wäre interessant :)
Ein Bild von meinem PowerMac findest Du da schon... :rolleyes:
 
maggi schrieb:
Was bedeutet eigentlich CTO?

Ich denke, CTO ist ähnlich (wenn nicht gleich) mit BTO zu verstehen, oder?

CTO = Configure to Order
BTO = Build to Order

d.h. beides, dass Du das System bei der Bestellung selbst konfigurieren kannst (wieviel HD, welche Grafikkarte, ob Bluetooth oder nicht usw.)

:)
 
Zurück
Oben Unten