Lieferzeiten G5

Kleiner Zwischenstatus:

FinalCut Express hat sich nach Luxembourg verirrt (wurde wohl in den falschen Flieger gesteckt :rolleyes: , das wurde mir zumindest bei TNT gesagt. Aktueller Status im Tracking: Ausnahme :D)...
PowerMac G5 soll am 22.09. ankommen.

Es bleibt also spannend :D (wenn auch nicht mehr ganz so spannend wie zu Beginn, da mehr oder weniger schon klar ist, wann was ankommt...)
 
Mein 2,5er G5 ist da. Ich werde ihn heute Nachmittag beim Haendler abholen. (habe bei Apple-Haendler bestellt!)
 
@cschirmbeck

Wo hast Du bei TNT angerufen - das Tracking in Netz klappt irgendwie nicht so recht...

Gruß
Sascha

PS: Immerhin sind jetzt alle Puzzleteile als "shipped" aufgelistet. Jetzt muss ich nur hinkriegen zum Zeitpunkt der Lieferung auch anwesend zu sein :)
 
saki schrieb:
@cschirmbeck

Wo hast Du bei TNT angerufen - das Tracking in Netz klappt irgendwie nicht so recht...

Gruß
Sascha

PS: Immerhin sind jetzt alle Puzzleteile als "shipped" aufgelistet. Jetzt muss ich nur hinkriegen zum Zeitpunkt der Lieferung auch anwesend zu sein :)

Also unter www.tnt.de steht oben ganz groß eine Servicenummer, die habe ich einfach angerufen.
Du benutzt doch www.tnt.de für das Tracking, oder schaust Du nur im Apple-Store? Der zeigt zwar die wichtigsten Zwischenstadien an, der TNT Tracking-Service ist aber genauer.

Du hast ja von Apple sicherlich auch das Gewicht des Pakets bekommen. Wenn Du den ersten Eintrag beim TNT-Tracking siehst (z.B. Sendung entgegengenommen o.ä.) kannst Du bei tnt.de unter "Transit Times" nachrechnen lassen, wann das Paket ankommt, dann hast Du eine ungefähre Vorstellung..Gib dort einfach den Ort und die Zeit der Übergabe an, die im Tracking steht, und das Gewicht sowie Zielort etc., dann siehst Du eine Schätzung die meistens sehr genau ist...
 
Tracking bei TNT hat gerade zum ersten mal geklappt, bisher hiess es immer "Sendung nicht gefunden". Status : "18.09 - Sendung weitergeleitet" - mehr leider noch nicht.

Wenn ich das als übegeben werte sollte das Paket morgen ankommen. Dann werde ich mal dafür sorgen das das Paket entgegengenommen werden kann :)

Gruß
Sascha
 
saki schrieb:
Wenn ich das als übegeben werte sollte das Paket morgen ankommen. Dann werde ich mal dafür sorgen das das Paket entgegengenommen werden kann :)

Der letzte Tracking-Eintrag bei meinem PowerMac ist in Cork, Irland (vom 17.). TNT ist da also wirklich nicht immer sehr aktuell...
Solltest Du morgen Deinen G5 erhalten: carro carro

Aber im Grunde genommen wäre das ja unfair, ich habe meinen ja vor Dir bestellt, oder? :p
 
Gerade mal einfach angerufen - die Nummer hatte ich tatsächlich übersehen. Wohl der Werbebildchen-Filter in meinen Augen :p

Der Tag der Wahrheit soll jetzt der Mittwoch oder Donnerstag sein. Nicht schön, aber gut wenn man es weiss :)

Eigentlich ganz schön lahm - eine andere Bestellung hat aus Miami gerade mal zwei tage gebracht...

Gruß
Sascha
 
@saki

Ich hatte die Nummer am Anfang auch übersehen, wegen des Banners ;)

Zu TNT: TNT ist eigentlich sehr schnell. Bei meiner Bestellung lag nun eben leider ein Wochenende dazwischen... Übergabe an TNT am Freitag um 22.00 Uhr ist eben nicht das perfekte Timing ;) Die haben also praktisch erst heute mit der Abwicklung beginnen können. Und dafür finde ich 2 Tage recht schnell (Der PowerMac kommt hier wohl Dienstag Nachmittags an, da aber immer erst Vormittags ausgeliefert wird, dauert es bis Mittwoch).
Es gab schon Bestellungen, die ich 2 Tage nach Bestellbestätigung erhalten habe, mit TNT... :)

Jedenfalls hoffen wir nun beide auf den neuen PowerMac am Mittwoch :D Wäre ja lustig, wenn beide am Mittwoch Vormittag kämen ;)
 
@cschirmbeck

Wird wohl eher Donnerstag werden - aber auch ok. Werde dann mal zu Hause bleiben und kann direkt loslegen - eh schon alles vorbereitet, muss nur noch stöpseln :)

Gruß
Sascha
 
Der Liefer-Krimi geht weiter:

Nach zwei Zustellungsversuchen habe ich jetzt FinalCut Express erhalten, TNT hatte die angegebene Straße mit einer anderen, vom Namen her ähnlichen verwechselt...
Sie haben aber sofort reagiert und hier angerufen. Von daher also doch noch ein guter Service :)

Der PowerMac war gestern Abend in Brüssel. Leider gibt es dort auch eine Verzögerung bei der Weiterleitung, da vielleicht high-priority-Sendungen den Platz weggenommen haben (motz)...

Diesbezüglich eine Frage: weiss jemand, ob es möglich ist, bei Apple bei der Bestellung anzugeben, dass man seine Sendung "high priority" verschicken möchte?

@saki
vielleicht kommt mein PowerMac ja auch erst am Donnerstag, aufgrund der Verzögerung, wer weiss? ;)
Hier sind auch schon alle Vorbereitungen (2x512 MB RAM stehen bereit :D) getroffen.
Eigentlich irre wie sehr man sich wegen so eines "Computers" beschäftigt... :rolleyes: :D
 
cschirmbeck schrieb:
Hier sind auch schon alle Vorbereitungen (2x512 MB RAM stehen bereit :D) getroffen.

Hier einmal die Frage an alle: Meint ihr das 1 GB Ram reichen? Bin am überlegen mir 2 GB zuzulegen. Wenn da nur das liebe Geld nit wäre. Ich werde den Mac auch für den Videoschnitt nutzen.

Viele Grüße
Ricky
 
JavaEngel schrieb:
Hier einmal die Frage an alle: Meint ihr das 1 GB Ram reichen? Bin am überlegen mir 2 GB zuzulegen. Wenn da nur das liebe Geld nit wäre. Ich werde den Mac auch für den Videoschnitt nutzen.

Viele Grüße
Ricky


...na mehr RAM ist immer besser, vor allem im Schnitt, aber mach doch selber einmal einen Test... Standardrendering von einem Effekt im iMac und dann vergleich im PB...ich bin voll zufrieden mit meinem 1.2 GhZ und 896 SDRAM...funzt wie Sau das exportieren und Rendern....
 
Viel RAM schadet eigentlich nie - wieviel man wirklich braucht hängt aber davon ab was man machen möchte. Beim Videoschnitt würde ich es erst mal mit 1GB versuchen - nachkaufen kann man ja immer noch :)

@cschirmbeck

"Irre" trifft es im Moment bei mir. Mal sehen ob die Einweisung in die Anstalt noch vor oder erst nach Ankunft des Mac klappt :p
 
JavaEngel schrieb:
Hier einmal die Frage an alle: Meint ihr das 1 GB Ram reichen? Bin am überlegen mir 2 GB zuzulegen. Wenn da nur das liebe Geld nit wäre. Ich werde den Mac auch für den Videoschnitt nutzen.

Viele Grüße
Ricky

Also in meinem Fall wären es erstmal 1,5 GB RAM, denn 512 MB sind ja sowieso schon vorinstalliert. Da ich 8 Steckplätze habe (Dual 2.0), brauche ich die 2x256 nicht ausbauen. Oder wirken die als "Bremse", da nur 256? :confused:
Da man ja im Dual G5 immer auch doppelt einbauen muss, hatte ich die Wahl zwischen 2x 512 MB für je 80 Euro, oder 2x 1 GB Für je 180 Euro. Da habe ich mich erst einmal für 2x 512 entschieden...

1,5 GB sind schon einiges, würde ich sagen, und reicht für den "Anfang". Wenn ich dann noch etwas Geld übrig habe, kaufe ich mir noch 2x 1GB dazu, dann sind es 3,5 GB und das ist auch ordentlich...

Also zu Deiner Frage: ich denke 1GB ist einfach das Minimum, um den G5 auszunutzen. 1,5 GB RAM sind, zusammen mit Dual G5, für meine Haupt-Anwendungsbereiche (Webdesign, Print usw.) ausreichend.
Wenn ich dann einmal 3,5 GB habe, ist das natürlich optimal...

:)


EDIT:
Es bleibt spannend:

21 Sep 2004*
21:53*
Brussels Hub*
Sendung Wurde Weitergeleitet*

:D :D :D

(ich hoffe, es wird über Nacht transportiert ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
@cschirmbeck: Auch mit 1.5 GB bist Du supergut bedient. Ich würde nicht auf 3.5 GB aufrüsten, ist Geldverschwendung, es sei denn, Du läßt Motion und After Effects parallel laufen.

Kauf Dir doch lieber einen iPod :D

Gruß,

Frank
 
2ndreality schrieb:
@cschirmbeck: Auch mit 1.5 GB bist Du supergut bedient. Ich würde nicht auf 3.5 GB aufrüsten, ist Geldverschwendung, es sei denn, Du läßt Motion und After Effects parallel laufen.

Kauf Dir doch lieber einen iPod :D

Gruß,

Frank

Wenn es Geldverschwendung ist, dann lasse ich es lieber :D
Hier wird eben immer gesagt: je mehr RAM, desto besser... Motion und AfterEffects werde ich aber wohl nicht gleichzeitig laufen lassen. Höchstens einmal FinalCut Express, Fireworks und Dreamweaver...

Zum iPod: einen 3G 20Gig habe ich schon, aber ein Mini kann ja noch dazukommen, Du hast also recht :D

Der PowerMac ist jetzt übrigens heute um 6:20 in FFM eingetroffen. Ich hoffe also auf eine Auslieferung noch heute carro
 
Bei mir steht das Tracking seit Montag unverrückbar auf Cork und "Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet" -> mal angerufen.

Laut Hotline ist morgen der Tag der Auslieferung. Hab' mir mal freigenommen, hoffe das ist nicht umsonst :(

Gruß
Sascha
 
@saki
Bei mir stand es auch ewig auf "Cork" und "Weitergeleitet", ist also normal.

Und jetzt das beste: die Sendung befindet sich in der Zustellung, seit 8.00 Uhr... es kann also jederzeit soweit sein :D :D :D

Gut, dass Du Dir morgen frei genommen hast. Ich überlege mir auch, ob ich um 13.30 wieder zur "Arbeit" soll oder nicht ;-)
 
ich habe am 10.09 meinen BTO mac bei cancom bestellt... Bisher sollen "wohl" einige unterwegs sein (10 bis 20) und ich bin auf Warteplatz Nr. 15... grumpf... bei Apple direkt hätte ich das teil wohl schon :( (Dual 1,8)... naja, vielleicht wirds ja noch diesen Monat was.... Und Gravis überprüft seit nunmehr einer Woche was an meinem Cube defekt sein könnte. Blockiere als grad den G4 meiner Freundin :D
 
clap clap clap

Er ist da!

clap clap clap
 
Zurück
Oben Unten