Lieferzeiten/Frust 12" Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Siderit213, 13.04.2005.

1. Siderit213

Siderit213 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.04.2005
    Hallo, ich möchte mal meinen Frust über den Apple Service abladen. Ich habe mir vor sage und schreibe 5 Wochen das aktuelle G4 Powerbook 12" bestellt und immer noch nichts bekommen. Noch nicht mal eine Stellungnahme von Apple oder einen festen Liefertermin.Ich bin echt sauer!
    Das ist für mich die Frechheit des Jahres!
    Bei so viel Geld den Kunden sitzen zu lassen, das kann sich nur Apple leisten. Da ich im Job viel mit Macs zu tun habe wollte ich endlich auch einen, naja... . Ich hoffe mal es klappt sehr bald. Meinen Freunden kann ich nur raten Geduld mitzubringen, wenn sie ihre hart verdienten Kröten Apple nachtragen möchten. Ansonsten muß man sich leider mit einem Windows Laptop bescheiden.

2. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2004
    einfach im richtigen shop bestellen -> Problem gelöst

[DLMURL]http://shop.verteilerkreis.de[/DLMURL]

ach und Willkommen im Forum! ;)

Zuletzt bearbeitet: 13.04.2005
  3. v-X

v-X Gast

mmh das ist wirklich Schade, alle Dinge die ich bei Apple direkt (iPods) bestellt hab waren schnell da, sogar der iPod shuffle...
    Mein PowerBook habe ich letztes Jahr Ende November bei Gravis per Anruf gekauft (Studentenaktion - damals sehr günstig), eine Woch später war es da und läuft seitdem einwandfrei....

4. wonder

wonder MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.08.2004
    interessant - ein freund von mir, und user dieses forums, hat sein 12" pb am 30.03. im apple store bestellt und 2 tage (!!!) später hatte er es zuhaus! denke es ist eine frage der config - sachen die sie auf lager haben, werden asap ausgelierfert...

gruß
    w

p.s. aber auf mein 15" pb mußte ich seinerzeit auch lange warten - das ist wohl speziell bei den bto geräten ein problem

5. djmorris666

djmorris666 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2005
    Wo hast du bestellt? Direkt bei Apple? Das scheint mir ziemlich ungewöhnlich zu sein. Selbst bei BTO wartet man nie länger als 2 Wochen.

ciao

6. rebel

rebel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.07.2004
    Kann ich so nicht unterschreiben, es ist echt immer unterschiedlich.

Wahrscheinlich hast du BTO bestellt und als Zahlungsweise Üäberweisung oder ? Das verlängert nämlich die Wartezeit enorm !!

ich habe mein Powerbook zwei Wochen nachdem die neuen Powerbooks vorgestellt wurden bestellt und ( imGegesatz zu den Meldungen hier ) es wurde nach genau drei Tagen geliefert !!! Samstag bestellt und Dienstag da !!
    Wahrscheinlich hatte ich aber auch nur Glück.

Nebenbei scheint es mommentan gerade bei den 12 " Geräten Lieferschwierigkeiten zu geben. Hoffentlich kriegst du dein Gerät bald. btw. schonmal bei der Hotline angerufen ?!

7. dsdienstag

dsdienstag MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2003
    12" SD in der Standardkonfig am 31.3. im apple-store geordert, keine 48h später war es da.
    Wo hast du bestellt?

8. cbecker-nrw

cbecker-nrw MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.08.2004
    ich hab mein 12" am 18.2. bekommen, müsste ne gute woche oder zwei nach der vorstellung gewesen sein (bei cancom). ein freund hat nicht lange nach mir bestellt und glaub ich sechs wochen gewartet, bis er die bestellung storniert und ein 15" bestellt hat, welches sehr schnell geliefert wurde (binnen 48stunden afaik). war glaub ich auch bei cancom... kann mich also nicht beklagen :D

9. DudeEckes

DudeEckes MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.09.2004
    Du hast das Geld nach Erhalt der eMail von Apple aber überwiesen, oder?

Kein Geld, keine Auftragsbestätigung, keine Ware.

Neben dem würde mich interessieren, was die Hotline zu dem Vorgang sagt - die im übrigen kostenlos zu erreichen ist.

Und nun erzähle mir bitte nicht, daß du 5 Wochen ohne eMail, ohne Anruf und ohne Überweisung wartest.

P.S.: Vom Tag der Bestellung (Überweisung) bis zur Lieferung genau 3 Wochen, meines war ein ebenfalls ein BTO Gerät. Die erste Mail kam am gleichen Tag, die nächste 4 Tage später nach Zahlungseingang, 1 Woche später war meine Bestellung schon per Tracking abrufbar.

10. elastico

elastico MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.08.2004
    also meine Bestellung ging über den Edu-Store. Ich wollte 768 statt 512 MB - sonst standard.... aber das hat auch deutlich länger als 2 Wochen gedauert... allerdings gab es zu der Zeit wohl einen heftigen "run" auf diese Geräte.

Die Seite wird geladen...