Lieferzeiten bei MBP bei Zwischenhändlern

J

jmatterna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
525
Reaktionspunkte
9
Hallo, hier mal eine Frage an die jenigen unter Euch, die ein neues MBP C2D bei einem der vielen Reseller bestellt haben. Wer hat schon einen Liefertermin oder sogar schon sein neues Book erhalten? Ich habe am 27.11. bei Applecenter Schulz via Internet mein neues Book 2,33GHZ Standartaustattung mit Glossy-Display bestellt. Bis heute kann mir keiner sagen, wann das Teil nur endlich ankommt. Derzeit soll es in Übersee gebaut werden. Hoffendlich bekomme ich es Anfang kommender Woche.

Hat hier im Forum jemand andere Erfahrungen machen können?
 
ich habe mein mbp 15" 2,33 mit 200gb hd gleich am 24. bei dem händler meines vertrauens bestellt, da waren 10 tage lieferzeit die angabe von apple. bis jetzt hab ich aber leider noch nichts gehört.
 
Du meinst sicherlich den 27.10.06 (oder kommst du aus der Zukunft? :eek: )

Hab mein MBP (das "Mittlere" mit Glossy..sonst nix anders) am 26.10 bestellt. (Bei Mac@school)

Von dort kam dann per E-Mail:
Die Fertigungszeit wurde von Apple am 26.10.2006 mit 7-10 Arbeitstagen
angegeben, dazu kommt noch der Transport von Apple zu uns, der etwa 7
Werktage dauert.
Sie erhalten von uns eine Mail Nachricht mit der Versandnummer, sobald Ihre
bestellten Artikel unser Haus verlassen

Also..ich rechne frühestens mit Ende 3. Novemberwoche (13.11 - 18.11)..wahrscheinlich eher die Woche darauf :(( Mal schauen..
 
bestellt habe ich am 24.10., als das neue mac book pro präsentiert wurde.
 
Huch-san schrieb:
Du meinst sicherlich den 27.10.06 (oder kommst du aus der Zukunft? :eek: )

Ups, ich meinte natürlich den Oktober... Sorry.
Mein Händler hat mir inzwischen mitgeteilt, daß die Zwischenhändler immer zweitrangig beliefert werden, teilweise werden diese sogar angewiesen, nich sofort verkaufte Geräte an Apple zurück zu schicken, wenn mal Lieferengpass ist. Ich habe mittlerweile schon überlegt, die Bestellung zu stornieren und direkt bei Apple zu bestellen. Würde jetzt aber keinen Sinn mehr machen. mein Book soll gestern gebaut worden sein, sollte also nächste Woche endlich kommen... Da wäre Apple jetzt auch nicht schneller. Ich bin gespannt, wann Gravis die Teile da hat. Zwei Verkäufer meinten unabhängig von einander, dass die Ende der Woche die ersten Geräte bekommen.
 
mein händler hat gestern schon die ersten standard modelle bekommen. eigentlich war ursprünglich die info so, dass die bto geräte schneller gehen, aber naja..
 
Ich habe am 3. Nov. bei Cancom ein MacBookPro bestellt und noch keine Nachricht irgendwelcher Art.
 
Habe auch bei Cancom bestellt: 2.16er, 160 GB HD, glossy.
Bestellt am 26.10. - soll am 13. oder 14.11. da sein.
 
hat schon jemand ein mbp mit 200gb hd vom händler bekommen? ich hab leider noch immer keinen liefertermin :(
 
Stone0207 schrieb:
Habe auch bei Cancom bestellt: 2.16er, 160 GB HD, glossy.
Bestellt am 26.10. - soll am 13. oder 14.11. da sein.


ist es nun gekommen? würde mich nämlich brennend interessieren, ob ich das ding noch vorm lohn bestellen soll wenn die lieferung so lange dauert :D
(möchte auch bei caoncom bestellen,deshalb das interesse)
 
hab auch mal in einem onlineshop nachgefragt und da sagte man mir, dass die geräte erst ende november / anfang dezember lieferbar wären. das gilt allerdings nur für das 15" book. was mit dem 17"er wäre, wüßten sie wohl noch überhaupt nicht.

zu welchem preis/ausstattung habt ihr denn eure books bestellt, bzw. welcher shop ist am günstigsten?
 
achja, was mir gerade einfällt. ist eine lieferung direkt nach hause schnellder oder wenn ich bei cancom direkt im laden bestelle?? ich mein, ich hätte hier keine 15km entfernt einen cancom, vielleicht bekommen die ja schneller welche rein!
hmm werd am besten morgen mal dort vorbeischauen!

@stone 0207

brenne immer noch auf deine antwort :D
 
Ich hab meins am 24.10.bestellt und erwäge meinen Anwalt einzuschalten sollte dies nicht bis zum 17.11. bei meinem Händler da sein.
Es kann nicht sein das man so lange warten muß. Zumindest ich nicht. Bin echt sauer über diese Frechheit bei Apple nicht innerhalb der angegeben Zeit zu versenden. Denn dies ist Pflicht, was veröffentlicht wurde auch einzuhalten, sagte mir mein Anwalt.

MfG
Locator
 
Pflicht? In deiner Auftragsbestaetigung steht extra drinnen, dass es sich um reine Schaetzwerte handelt! So sieht es aus.
 
Anwalt? Man kann es ja auch übertreiben. Armes Deutschland!:eek:

nee nee nee :mad:
 
hab gestern bei macatschool bestellt und von denen habe ich folgende mail bekommen


"Die Fertigungszeit wurde von Apple am 26.10.2006 mit 2-3 Wochen
angegeben, dazu kommt noch der Transport von Apple zu uns, der etwa 7
Werktage dauert."

na geil -.-
 
Naja, Uebertreibung wuerde ich das nicht nennen, denn nicht nur Apple muss kalkulieren, auch Unternehmer muessen das...
 
ricci007 schrieb:
Naja, Uebertreibung wuerde ich das nicht nennen, denn nicht nur Apple muss kalkulieren, auch Unternehmer muessen das...
Na man steht ja deswegen nicht ohne Rechner da! Oder?:D
 
Ohne Rechner nicht, aber mein Vaio ist leider z.Z. defekt und somit bin ich ohne mobilen Rechner!!!
 
Locator schrieb:
Ich hab meins am 24.10.bestellt und erwäge meinen Anwalt einzuschalten sollte dies nicht bis zum 17.11. bei meinem Händler da sein.
Es kann nicht sein das man so lange warten muß. Zumindest ich nicht. Bin echt sauer über diese Frechheit bei Apple nicht innerhalb der angegeben Zeit zu versenden. Denn dies ist Pflicht, was veröffentlicht wurde auch einzuhalten, sagte mir mein Anwalt.

MfG
Locator



danke für den netten lacher den ich durch deinen beitrag von mir geben musste :)
meinst du das gerade wirklich ernst oder nur zynisch? wegen einem 2k-gegenstand (von mir aus auch 3mille) rennst du zum anwalt? na wenn ich ehrlich bin möchte ich echt nicht dein nachbar sein. darüber hinaus gebe ich dir den tip niemals einen NEUWAGEN zu bestellen, dies kann für dich zu einer regelrechten paragraphenschlacht werden und nur der herrsteller und dein anwalt werden lachend aus der sache rauskommen.

achja, jetzt mal ganz ganz blöd gefragt, trägt dein anwalt dazu bei, dass das notebook schneller herrgestellt wird?? :D

das ist wirklich schon sehr kleinkarriert.. sorry..
 
Zurück
Oben Unten