lieferzeit

S

seppp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
wie lange dauert es ca. wenn mein pb heute shanghai verlassen hat?

sepp
 
ca eine woche, wenn du pech hast ;)
 
und wenn ich Glück hab? :))
 
sieben tage! ;)

tut mir leid; aber der war einfach aufgelegt... :D

lg verna
 
*gg* ne, so flach war der net. ein buch habe ich dann nach 4 tagen bekommen und eines nach 7. also denke ich mal 4-7 tage, wenn alles glatt läuft.

sooooo, der letzte, der war flach. ;)
 
Ja, 7 Tage kommt hin. Wird ja von Shanghai in die Niederlande verschifft (dauert schon einige Tage, vor allem wenn ein Wochenende dazwischen liegt). Dann gehts weiter mit TNT Economy, die haben normalerweise 2-4 Tage zustellzeit innerhalb Europas. Also mit Wochenende könnten es im ungünstigsten Fall auch 10 Tage werden...

Bei mir war es zumindest so... Dafür erhielt die nette Dame von Apple viele nette Anrufe von mir ;)

schönen Abend noch,
Holger
 
kommen die powerbooks/ipod immer von shanghai?

bei mir steht seit heue im bestellstatus "shipped, carrier: TNT Netherland", heisst das, dass es nun in niederlande ist oder noch in shanghai und wird in die niederlande gebracht?

danke
mani
 
anfangs heisst es shipped "tnt netherland"
danach wechselt der status auf shipped "kuehne nagel hightech logistics"
und wenn es dann in eindhoven ist, heisst es wieder "tnt worldwide express"

am besten du kontrollierst deinen status hier: http://www.apecode.com/appletrack/
 
von den niederlanden bis mitte deutschland (nrw/dortmund) 2 tage...
 
Am einfachsten fand ich es, einfach jeden Tag mit der Apple Referenznummer bei www.tnt.com im Online-Tracker nachzugucken. Man sieht die Einrollung und den Transportweg und weiß so jederzeit, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Die Apple Homepage selbst wußte nicht mal am Tag der Auslieferung daß ausgeliefert wird... Sobald das Paket mal von TNT übernommen ist, hat man sozusagen "Kontrolle total" ;)

Gruß und guten Morgen,
Holger
 
Mein Ibook etc. war laut Apple irgentwo auf dem Ocean. Und ein halbe Stunde später klingelt es und TNT steht vor der Tür. Waren leider nur 2/3 der Lieferung aber der Rest kam einen Tag später. Also man sollte sich nur auf die TNT-Nummer verlassen. Nicht auf das was Apple sagt oder schreibt auf der Homepage, darauf ist die Logistik von Apple nämlich nicht ausgelegt.

Ich lasse mich gerne berichtigen, aber so waren meine Erfahrungen.
 
ich warte heute den 10ten tag auf mein powerbook (kommt aus irland; und der händler hat "10 tage" gesagt) - natürlich, können ja auch 11 oder 12 tage sein.
aber, hier meine frage: nutzt es irgendwas, wenn ich dann nach 14 tagen beim händler anrufe? ich meine, beschleunigen wird er eh überhaupt nichts können, aber vielleicht fragen wie lang es noch dauert?
auf die idee bin ich überhaupt erst gekommen, wie ich bei euch da oben gelesen habe, dass ihr transportwege mitverfolgt (staun!), kann ich das etwa auch (hab aber keine tnt-nummer oder so was... oder etwa auf der auftragsbestätigung?)?

lg verna
 
Hi,
Nun, ob du transportwege verfolgen kannst, hängt maßgeblich davon ab, ob du eine Referenz- oder Trackingnummer in Verbindung mit der Angabe des verwendeten Transportunternehmens erhalten hast!

Apple versendet zwar lt. Lieferschein die Powerbooks z.B. aus Irland, tatsächlich kommt das PB dann aber aus Asien und wird in den Niederlanden von TNT übernommen. Mit der Referenznummer die man im Apple Onlinestore kurz nach Vertragsabschluß bekommt, kann man dann auf der TNT-Homepage suchen und erhält die Paketinformation, wenn das Paket von TNT übernommen wurde.

Wenn dein Händler mit UPS, TNT oder DHL (o.ä.) versendet hat, und dir die Referenznummern bekanntgibt, dann kannst du das problemlos zurückverfolgen.

Wenn das Teil lagernd war und unterwegs ist, kann er zwar nichts mehr beschleunigen, aber vermutlich zumindest Auskunft geben. Ist es noch nicht unterwegs, obwohl der Händler es versprochen hatte, kannst du zumindest mal reklamieren und deinen Unmut ausdrücken ;)
 
Zurück
Oben Unten