Lieferzeit Powermac und Ipod

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hallo erstmal!

Also zum Thema:
Ich bestell mir am 7.September einen Powermac G5 dual 2ghz + Ipod 4gb mini
mit dieser neue Aktion für Studenten und Schüler von Apple.
Weiß einer von euch, wie es da aussieht mit Lieferzeit?
Ich möchte mir in den Ipod noch etwas hinein gravieren lassen von daher wird der schonmal länger brauchen als normal also so ca. 3-4Tage.
Der Powermac brauch auch so ca. 3-4Tage.
Muss ich damit rechnen, dass beides gleichzeitig geliefert wird und in besagten 3-4Tagen oder kommen die Sachen zu verschiedenen Zeiten oder kommen sie beide gleichzeigt aba erst nach 8Tagen oder so?
Wer hat Erfahrung?
(Tschuldigung schonmal wenn es das Thema schonmal gab oder wenn ich en bissl kompliziert geschrieben hab ;) )

mfg
umbrella
 
also hab mir heute meinen PowerMac bestellt und wart 3-4 Wochen drauf laut händler...

also glaub ned dass du dann mit deinen 3-4 Tagen dafür durchkommen wirst..

naja.. vl wennst kein BTO dazu genommen hast.. aber ein paar tage länger wirds sicher brauchen..

die sachen können auch unterschiedlich geliefert werden... je nach verfügbarkeit

leider ist momentan die zeitberechnung von apple für die powermacs überhaupt schwer einschätzbar.. variiert ziehmlich stark je nach konfiguration..

mfg, ios
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht noch wissen, dass du das Geld wohl nicht direkt abgezogen bekommst. User berichten, dass sie 2 Monate auf einen Check gewartet haben und diesen nur mit 30-50€ Gebühren einlösen konnten. Bei cancom z. B. bezahlt man für den PowerMac 40€ weniger und hat dann noch 3 Jahre Pickup-Service dabei. Die Garantie ist übertragbar und steigert den Wert des G5 und senkt die Nerven. Bei Apple wirst du später zwar vielleicht 80€ weniger zahlen, aber nur ein Jahr Herstellergarantie finde ich ein sehr großes Risiko. Man kann sich ja nicht einfach mal ein neues Motherboard, Netzteil, CPU bei Atelco kaufen.
 
Danyji schrieb:
Du solltest vielleicht noch wissen, dass du das Geld wohl nicht direkt abgezogen bekommst. User berichten, dass sie 2 Monate auf einen Check gewartet haben und diesen nur mit 30-50€ Gebühren einlösen konnten. Bei cancom z. B. bezahlt man für den PowerMac 40€ weniger und hat dann noch 3 Jahre Pickup-Service dabei. Die Garantie ist übertragbar und steigert den Wert des G5 und senkt die Nerven. Bei Apple wirst du später zwar vielleicht 80€ weniger zahlen, aber nur ein Jahr Herstellergarantie finde ich ein sehr großes Risiko. Man kann sich ja nicht einfach mal ein neues Motherboard, Netzteil, CPU bei Atelco kaufen.

Gebühren für Einlösen eines Schecks?
Redest du von der Aktion also das man einen 150 Euro Scheck bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
umbrella corp. schrieb:
Gebühren für Einlösen eines Schecks?
Redest du von der Aktion also das man einen 150 Euro Scheck bekommt?

Jep, ist ja nicht der erste Rabatt in der Art.
 
Danyji schrieb:
User berichten, dass sie 2 Monate auf einen Check gewartet haben und diesen nur mit 30-50€ Gebühren einlösen konnten.
Na, da übertreibt aber mal wieder jemand hoffnungslos:
Die Gebühren für die Einlösung des Schecks variieren von Kreditinstitut zu Kreditinstitut. Im Schnitt liegen sie zwischen 10 und 20EUR. Es gibt aber auch Kreditinstitute, die gar keine Gebühren berechnen!
Dass die Zusendung des Schecks bis zu 8 Wochen betragen kann, steht im Kleingedruckten des Coupons.
 
macfreak-ac schrieb:
Na, da übertreibt aber mal wieder jemand hoffnungslos:
Die Gebühren für die Einlösung des Schecks variieren von Kreditinstitut zu Kreditinstitut. Im Schnitt liegen sie zwischen 10 und 20EUR. Es gibt aber auch Kreditinstitute, die gar keine Gebühren berechnen!
Dass die Zusendung des Schecks bis zu 8 Wochen betragen kann, steht im Kleingedruckten des Coupons.
Ah danke da beruhigst du mich richtig!
Kreditinstitut? Also meine Bank oder Bank von Apple? (sorry bin ein bisschen verpeilt)
Von meiner Bank weiß ich schonmal, dass sie keine Gebühren berechnet.

mfg
umbrella
 
umbrella corp. schrieb:
Ah danke da beruhigst du mich richtig!
Kreditinstitut? Also meine Bank oder Bank von Apple? (sorry bin ein bisschen verpeilt)
Von meiner Bank weiß ich schonmal, dass sie keine Gebühren berechnet.

mfg
umbrella
wurd des abgeschickt?
 
Ja, sonst würdest du es kaum lesen können. :rolleyes:
 
Nirabiffics schrieb:
Ja, sonst würdest du es kaum lesen können. :rolleyes:
okok sry aber irgendwie hats beim Abschicken gehangen....
 
also ich hab über einen händler bestellt mit noch allerlei anderesn zeugs (producing).
Alles ist da, nur auf den Powermac G5 2x2 warte ich nun seit 4 wochen...
angeblich wurde er am Montag verschickt (wers glaubt)
Eigentlich sollte morgen, also Freitag, der Einrichtungstermin sein (ist wie gesagt noch allerlei Zeugs dabei) + Workshop zu Logic Pro 7...

Wird natürlich nichts drauf und ich darf wieder bis nächste Woche warten. Bins langsam Leid, vorallem weil mir mein Händler gesagt hat, dass dadurch dass ich ein Modem mit bestellt habe es KEIN BTO gerät sei.
Nun hock ich hier seit Wochen und hab mehrere Tausend Euro ausgegeben und warte, auch kein tolles Gefühl.
Wenn das Teil nächste Woche ( NACH 5 WOCHEN!!!!) nicht da ist muss ich mir mal darüber Gedanken machen ob mich da jemand hochgenommen hat (lol)...

nein so schlimm ist es nicht, aber ich bin mittlerweile schon ziemlich sickig muss ich sagen.
 
Zurück
Oben Unten