Lieferzeit Dual 2,5 G5 - wen's interessiert...

tyler

tyler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Freunde von mir haben sich Anfang letzte Woche einen PowerMac G5 Dual 2,5 GHz bestellt. Ungefähre Auslieferung laut Apple ist am 8. Dezember... Die sind doch wahnsinnig...
 
Hallo Tyler,

das ist so gewollt von Apple, denn die Hardware soll nicht verrammscht werden und durch diese langen Lieferzeiten werden die Preise stabil bleiben und nicht zu "discount-aktionen" angeboten. Das ist zwar durch die selektierte Händlerauswahl eh kaum möglich bei Apple Rechnern aber es ist so der Wille von Apple. Also ich selbst habe auch einen bestellt und ich warte auch 6 wochn auf die Kiste...aber dann weiß man wenigstens worauf man wartet. und die Zeit die man wartet macht die Kiste mit sicherheit wieder wett.
Anmerkung: ein Kumpel von mir hatte auch einen bestellt und ihn dann früher bekommen als ursprünglich angesagt
 
ja ich spekuliere allerdings auch darauf dass das schneller gehen wird. Denn eben jene Rechner sollen im Moment ziemlich gut ausgeliefert werden für ihre Verhältnisse... Aber mei, meiner isses eh nicht, ich warte auf einen Dual 2,0 G5...
 
Tja Tyler, du haste ja noch gut. Ich vor 3 Monaten bei Cancom bestellt. Auch 2,5 Dual. Neuester Termin ist jetzt Mitte November.

Ich hab schon mal Geschenkpapier mit bestellt, ich rechne mittlerweile eher mit einer Auslieferung zu Weihnachten, dann kann ich den gleich einpacken und mit unter den Weihnachtsbaum legen....



:mad:
 
Bei mir waren auch erst 8, dann 5 Wochen angekündigt ( keine Standardkonfiguration). Gedauert hat es dann letztenendes 4 Wochen. Ich glaube die absoluten Engpässe mit den ganz üblen Wartezeiten sind vorbei.
 
Moin Apfelgemeinde!

Bestellt habe ich den G5 2.5 Anfang Juli bei G****s. Erst hieß es, das kann bis in den August dauern, dann eher Ende August Anfang September, seitdem werden mir mittlerweile regelmäßig telefonisch neue Auslieferungszeiten genannt, das waren der 11.10, der 25.10 und nun ist es der 8. November. Bei meiner G****s-Filiale stehe ich auf Platz eins der Warteliste. Aber nutzt das was, wenn nix ankommt?
Bei meinem Glück werde ich den höchstwahrscheinlich eine Woche vor der Vorstellung der Nachfolgemodelle bekommen. Da stellt sich nun die Frage: Bestellung canceln und wieder etwas warten? Oder kaufe ich mir für die Kohle doch eine neue Küche?
leicht am grübeln, Thomas
 
hi,

warte heute genau seit 4 monaten, hab ursprünglich bei cancom (info von heute: ende november/anfang dezember) bestellt, zusätzlich bei gravis, vor 9 wochen (info von heute: frühestens mitte dezember) und einen bei einem lokalen händler (geben keine infos mehr, da die selbst von der lieferpolitik angekotzt sind und auch von apple keine konkreten termine genannt bekommen).

wollte eigentlich den nehmen der zuerst kommt. bin aber am überlegen ob ich nicht doch nen 2,0dual nehmen soll, der ist sofort verfügbar. ist mir langsam zu blöd die warterei, brauch das ding beruflich.
 
Oh, das ist ja krass. Da habe ich ja richtig Glück gehabt mit meinen 2.5 Monaten Wartezeit.

Und das Gerät rockt und rockt und rockt :)

Bin grade am Videos schneiden und DVD fertigmachen - supergeil :D

Sorry wenn ich euch hier fruste, aber ich freu mich immer noch so über die Kiste. Demnächst gibt es auch zu meinem 23" Alu Cinema noch ein 20" dazu und heute habe ich nochmal 1 GB RAM bekommen - sind dann 4 GB insgesamt :) :)

Ali, wenn Du den Rechner beruflich brauchst dann hol Dir doch den 2.0er, arbeite mit dem und bestell Dir in ein paar Monaten nochmal den 2.5er. Den 2.0er verkloppst Du dann und kaufst den 2.5.

Frank
 
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht wie es mit der Lieferzeit eines 2x2.0 (bto) ausschaut? Habe heute bestellt und bin schon ganz heiß drauf :p

Angus
 
Habe mich nach langem Überlegen auch dazu durchgerungen, auf einen Mac umzusteigen.
Zu diesem Zweck habe ich am 30.09. einen G5 Dual 2,5 GHz samt 30''-Display und entsprechend benötigter 6800er GeForce-Grafikkarte bei cancom bestellt.
Angeblich, Kenntnisstand heute, soll das gesamte System in 2 Wochen lieferbar sein.
Wenn ich allerdings Eure Statements hier so betrachte, scheint dieser prognostizierte Liefertermin eher an den Haaren herbeigezogen zu sein.
Vielleicht aber hängt besagter Termin auch immer mit der gewählten Konfiguration ab? Wer auf die 6800er Grafikkarte gewartet hat, weil er unbedingt das 30''er Display ordern wollte, müßte ja eh länger warten, oder?!

Gruß aus Hamburg
Erklärbär
 
Hi Erklärbär,

also wenn Du den wirklich in 2 Wochen bekommst, dann poste das hier bitte!! Das wäre echt der Hammer. Ich denke aber man hat dir einen Bären aufgebunden.

Hab gerade mal eine böse mail an Apple geschickt. Es ist doch wirklich eine Frechheit wie Apple seine Kunden behandelt. Da wirbt man auf der Apple Seite damit, bei einem Apple Center/Händler zu kaufen. (Auszug: Warum bei einem Apple Center kaufen? Dort können Sie sicher sein dass: ...die Bedürfnisse aller Apple Kunden abgedeckt werden - vom Erstkäufer bis zum professionellen Anwender.) Und dann kommt nix rüber. Wenn Apple den ganzen Verkauf Ihrer produkte selber machen wollen, bitte schön. Dann muss man das aber auch klar öffentlich machen und nicht erstmal alle Kunden bedienen, die im Apple-Store kaufen und die anderen teilweise 4 Monate warten lasse! Gerade bei solchen Produkten wie einem PowerMac, den man in der Regel dafür bestellt damit Geld zu verdienen, kann das doch wohl nicht sein. Man muss sich wundern das die Apple-Aktie im Moment auf Rekordkurs ist.

Ich weiß es haben sich schon genug hier ausgelassen, aber ich musste meinen Frust hier mal loswerden...

:mad: :mad: :mad:
 
SirJoker schrieb:
Hi Erklärbär,

also wenn Du den wirklich in 2 Wochen bekommst, dann poste das hier bitte!! Das wäre echt der Hammer. Ich denke aber man hat dir einen Bären aufgebunden.

Hi SirJoker,

dachte auch erst, daß Sie mich lediglich vertrösten wollen.

Aber weit gefehlt! Cancom hat Wort gehalten und mir, sogar eine Woche früher als geplant, mein bestelltes System ins Haus geschickt.

Habe es heute von TNT in Empfang genommen und mittlerweile auch die Zeit gefunden, es zu installieren.

Die Zeilen, die Du hier liest, sind die ersten, die ich auf einem Mac verfasse. also eine echte Premiere.

Werde mein neues "Baby" am Wochenende mit noch zu kaufender Software und ein bißchen Hardware drumherum füttern.

Bin schon ganz gespannt, denn trotz eines kurzeitigen Problems beim Installieren (kein Bild auf dem riesigen Display, als ich den Mac das erste Mal anschaltete......mußte erst den G5 öffnen und die Grafikkarte in den Slot drücken) geht bisher alles recht leicht von der Hand und wirft die Frage auf, warum ich mit dem Umstieg so lange gewartet habe.

Gruß
Erklärbär
 
Erklärbär schrieb:
... und wirft die Frage auf, warum ich mit dem Umstieg so lange gewartet habe.

das habe ich mich nach den ersten paar tagen mit meinem powerbook auch gefragt... :)
 
also BTO beim Apple Store geht der erfahrung nach immer schneller als bei einem händler! ich habe den 2.5er auch im juli bestellt und hatte "nur" 2monate wartezeit!

davon das er gerade zum 2. mal in reparatur ist und jetzt die ersatzteile nicht lieferbar sind mal ganz abgesehen!! :mad:
 
@mikeymike:
Du machst einem Ja Mut! Was ist denn kaputt????
 
tyler schrieb:
Freunde von mir haben sich Anfang letzte Woche einen PowerMac G5 Dual 2,5 GHz bestellt. Ungefähre Auslieferung laut Apple ist am 8. Dezember... Die sind doch wahnsinnig...

na dann mal viel spass beim warten... ist hier nicht wer im
forum der seit einem 1/4 jahr auf sein modell wartet? was
hast du gesagt? 8. dezember? *huestel*
 
Von Apple gewollt sind diese langen Lieferzeiten mit Sicherheit nicht. Nur wenn IBM keine Prozessoren liefern kann, wird das alles nichts. Anscheinend geht es der Computerindustrie immer noch viel zu gut.
 
Also ich habe Anfang August bei Cancom 2,5 DP bestellt...heute ist er gekommen!!

Nun hoffe ich, das mein alter Monitor auch daran funzt...soll ja auch ein paar Probleme geben.

Näheres später
 
Herzlichen Glückwunsch! Der alte Monitor sollte gehen ( mein ADI TFT tuts auch). Das Teil macht wirklich laune, erwarte Dich mit einem satten Grinsen im Gesicht zurück :D
 
:D :D :D

Ich grinse jetzt schon die ganze Zeit....

:D :D :D

Ich poste nachher mal den Ablauf und meine ersten Eindrücke..

:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten