Lieferzeit Dual 2,5 G5 - wen's interessiert...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von tyler, 31.10.2004.

1. tyler

tyler Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.02.2003
    Freunde von mir haben sich Anfang letzte Woche einen PowerMac G5 Dual 2,5 GHz bestellt. Ungefähre Auslieferung laut Apple ist am 8. Dezember... Die sind doch wahnsinnig...

2. nrs

nrs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.06.2004
    Hallo Tyler,

das ist so gewollt von Apple, denn die Hardware soll nicht verrammscht werden und durch diese langen Lieferzeiten werden die Preise stabil bleiben und nicht zu "discount-aktionen" angeboten. Das ist zwar durch die selektierte Händlerauswahl eh kaum möglich bei Apple Rechnern aber es ist so der Wille von Apple. Also ich selbst habe auch einen bestellt und ich warte auch 6 wochn auf die Kiste...aber dann weiß man wenigstens worauf man wartet. und die Zeit die man wartet macht die Kiste mit sicherheit wieder wett.
    Anmerkung: ein Kumpel von mir hatte auch einen bestellt und ihn dann früher bekommen als ursprünglich angesagt

3. tyler

tyler Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.02.2003
    ja ich spekuliere allerdings auch darauf dass das schneller gehen wird. Denn eben jene Rechner sollen im Moment ziemlich gut ausgeliefert werden für ihre Verhältnisse... Aber mei, meiner isses eh nicht, ich warte auf einen Dual 2,0 G5...

4. SirJoker

SirJoker MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2004
    Tja Tyler, du haste ja noch gut. Ich vor 3 Monaten bei Cancom bestellt. Auch 2,5 Dual. Neuester Termin ist jetzt Mitte November.

Ich hab schon mal Geschenkpapier mit bestellt, ich rechne mittlerweile eher mit einer Auslieferung zu Weihnachten, dann kann ich den gleich einpacken und mit unter den Weihnachtsbaum legen....

:mad:

5. wegus

wegus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    Bei mir waren auch erst 8, dann 5 Wochen angekündigt ( keine Standardkonfiguration). Gedauert hat es dann letztenendes 4 Wochen. Ich glaube die absoluten Engpässe mit den ganz üblen Wartezeiten sind vorbei.

6. CubeHoshi

CubeHoshi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2004
    Moin Apfelgemeinde!

Bestellt habe ich den G5 2.5 Anfang Juli bei G****s. Erst hieß es, das kann bis in den August dauern, dann eher Ende August Anfang September, seitdem werden mir mittlerweile regelmäßig telefonisch neue Auslieferungszeiten genannt, das waren der 11.10, der 25.10 und nun ist es der 8. November. Bei meiner G****s-Filiale stehe ich auf Platz eins der Warteliste. Aber nutzt das was, wenn nix ankommt?
    Bei meinem Glück werde ich den höchstwahrscheinlich eine Woche vor der Vorstellung der Nachfolgemodelle bekommen. Da stellt sich nun die Frage: Bestellung canceln und wieder etwas warten? Oder kaufe ich mir für die Kohle doch eine neue Küche?
    leicht am grübeln, Thomas

7. ali

ali MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.07.2002
    hi,

warte heute genau seit 4 monaten, hab ursprünglich bei cancom (info von heute: ende november/anfang dezember) bestellt, zusätzlich bei gravis, vor 9 wochen (info von heute: frühestens mitte dezember) und einen bei einem lokalen händler (geben keine infos mehr, da die selbst von der lieferpolitik angekotzt sind und auch von apple keine konkreten termine genannt bekommen).

wollte eigentlich den nehmen der zuerst kommt. bin aber am überlegen ob ich nicht doch nen 2,0dual nehmen soll, der ist sofort verfügbar. ist mir langsam zu blöd die warterei, brauch das ding beruflich.

8. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Oh, das ist ja krass. Da habe ich ja richtig Glück gehabt mit meinen 2.5 Monaten Wartezeit.

Und das Gerät rockt und rockt und rockt :)

Bin grade am Videos schneiden und DVD fertigmachen - supergeil :D

Sorry wenn ich euch hier fruste, aber ich freu mich immer noch so über die Kiste. Demnächst gibt es auch zu meinem 23" Alu Cinema noch ein 20" dazu und heute habe ich nochmal 1 GB RAM bekommen - sind dann 4 GB insgesamt :) :)

Ali, wenn Du den Rechner beruflich brauchst dann hol Dir doch den 2.0er, arbeite mit dem und bestell Dir in ein paar Monaten nochmal den 2.5er. Den 2.0er verkloppst Du dann und kaufst den 2.5.

Frank

9. Angus

Angus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2003
    Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht wie es mit der Lieferzeit eines 2x2.0 (bto) ausschaut? Habe heute bestellt und bin schon ganz heiß drauf :p

Angus

10. Erklärbär

Erklärbär MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2003
    Habe mich nach langem Überlegen auch dazu durchgerungen, auf einen Mac umzusteigen.
    Zu diesem Zweck habe ich am 30.09. einen G5 Dual 2,5 GHz samt 30''-Display und entsprechend benötigter 6800er GeForce-Grafikkarte bei cancom bestellt.
    Angeblich, Kenntnisstand heute, soll das gesamte System in 2 Wochen lieferbar sein.
    Wenn ich allerdings Eure Statements hier so betrachte, scheint dieser prognostizierte Liefertermin eher an den Haaren herbeigezogen zu sein.
    Vielleicht aber hängt besagter Termin auch immer mit der gewählten Konfiguration ab? Wer auf die 6800er Grafikkarte gewartet hat, weil er unbedingt das 30''er Display ordern wollte, müßte ja eh länger warten, oder?!

Gruß aus Hamburg
    Erklärbär

Die Seite wird geladen...