Lieferzeit Cinema Display 23 Zoll

C

cyrillluetolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hier im Forum hab ich öfters schon gelesen, dass Apple Lieferprobleme mit den Computern hat.

Ich werde mir in den nächsten Tagen ein 23er Cinema Display bestellen, und jetzt interessiert es mich natürlich, wie es bei den Displays aussieht.

Gibt es Verzögerungen, hat Apple Fertigungsprobleme oder sind die Displays sofort lieferbar?

Danke für eure Antworten.
 
cyrillluetolf schrieb:
...Ich werde mir in den nächsten Tagen ein 23er Cinema Display bestellen, und jetzt interessiert es mich natürlich, wie es bei den Displays aussieht.

Gibt es Verzögerungen, hat Apple Fertigungsprobleme oder sind die Displays sofort lieferbar?

Danke für eure Antworten.
Willst Du bei Apple direkt bestellen? Ich war letzte Woche bei Gravis und da haben Sie mir gesagt, dass man die 23" ohne grosse Wartezeiten haben kann. Sie sprachen von 2-3 Tagen, falls mal alle weg wären, aber meist hätten sie 1-2 da, die man sofort mitnehmen könnte.
 
Kann ich bestätigen:
Mein 23er war ruckzuck da, der 20er erst Wochen später...
 
Ich habs getan!

Ich habe gerade mein 23er Cinema Display bestellt!

Mal schauen, wie lange ich warten muss. cumber
 
Er ist da!

Endlich, nach fast zwei Wochen warten konnte ich heute mein neues 23 Zoll Cinemadisplay abholen!

Scheint ein einwanfreises Exemplar zu sein!

Werde demnächst Bilder raufladen
 
Von den neuen Displays kann man im Moment abraten, die werden rosa in der Farbdarstellung, zumindest das 23", das 20" wohl seltener.

Frank
 
Ja, davon habe ich auch gehört. Aber es wird ja sicher nicht jedes Diplay betroffen sein. Und wenn ich das "Glück" habe, dass mein Display aauch betroffen ist, dann gibt es ja noch Garantie.

Es ist natürlich schon ärgerlich, aber die Mängel beim Display sind sicher nicht häufiger, wie die Mängel bei Deutschen oder Italienischen Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndreality schrieb:
Von den neuen Displays kann man im Moment abraten, die werden rosa in der Farbdarstellung, zumindest das 23", das 20" wohl seltener.
Frank
Ich arbeite täglich 12 Stunden an dem 23er, das seit ca. 3-4 Wochen.
Null Problemeo...
Warum soll denn gerade ein "rosa" Schimmer auftreten?
Hintergrundbeleuchtung zu stark, so dass sich die Pixel verfärben? Steuerung falsch?

:confused:
 
Mein 23er ist auch 100%ig in Ordnung.
 
wann tritt das mit dem rosa denn ca. ungefähr auf? muss ich etwa damit rechnen, dass mir das auch noch nach monaten passieren kann?

ich frage, weil ich selbst den kauf des 20" bzw. 23" erwäge und ich schon sicher sein will, wenn ich mein eizo flatpanel dafür hergebe. ;-)
 
Nein, da ist nix falsch eingestellt.

Ich habe mein 23" seit ca. 2 Monaten, seit 1 Woche habe ich über allen Grautönen einen leichten Rosaschleier in der Standardkalibration, den sieht man schon, wenn man den Rechner anmacht und der Apfelbildschirm kommt (ist ja eine graue Fläche). Man sieht es auch gut an der Menuleiste oben.

Das Rosa habe ich rauskalibriert, schaltet man dann zurück zum Cinemaq Display HD Farbprofil, fällt es extrem auf. Das Display hat über Grautönen und grauen Fabrflächen einen Rosa oder pinken Farbton - nicht zu ertragen.

Gesehen von mir, meiner Freundin und diversen Freunden.

Die apple.com - Foren sind voll von Threads darüber, es gibt schon einige, die den TFT wieder abgegeben haben.

Mein Karton ist heute gekommen, ich schick das Ding im Rahmen der Garantie zurück zu Apple, mal sehen, was passiert. Hier im Forum war noch jemand, der sein Display zurückgeschickt hat.

Gibt noch einen Thread von mir zu dem Thema hier im Forum.

Ich bin mir sicher, dass das verwendete Philips Panel noch Kinderkrankheiten hat, mal sehen ob Apple mit einer größer angelegten Austauschaktion reagiert. Sind wie gesagt einige Leute mit dem selben Problem.

Und deswegen würde ich von dem Kauf im Moment auch abraten und abwarten, was sich noch tut. In 1-2 Monaten ist sicherlich alles in Ordnung, aber für ein 2000 Euro Display ist das einfach Mist. Ich habe einen Job und habe nun für 2 Wochen keinen Monitor, mit dem ich richtig arbeiten kann. Jetzt schliess ich einen 17" TFT vorrübergehend an - super.

Zu viele Schnellschüsse in letzter Zeit Apple?

Mal sehen, wann mir mein 2.5er mit der Wasserkühlung umn die Ohren fliegt.

Frank
 
Zurück
Oben Unten