Lieferungszeit des Apple Edu Stores

Diskutiere mit über: Lieferungszeit des Apple Edu Stores im iMac, Mac Mini Forum

1. feshou

feshou Thread Starter MacUser Mitglied

Erstmal Hallo Forum, (erster Beitrag)

Also: Ich will mir jetzt ein Mac Mini holen (Mein Switch von DOSe auf Apfel) und zwar den mittleren (ganz normal ohne Extras) und will ihn natürlich schnell haben! Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich ihn bestelle oder mir in Bar kaufe!

Zur Auswahl stehen:

Der Mac Mini im Apple Education Store (der mittlere Mac Mini) oder

Gravis mit diesem Education Programm

Bei dem Education Programm von Gravis steht:
    Erfüllen Sie diese Voraussetzungen, so erhalten Sie von GRAVIS nach dem Kauf einen Einkaufsgutschein im Wert von bis zu 80,00 Euro zugesandt, den Sie innerhalb von 3 Monaten bei Ihrem nächsten Kauf bei GRAVIS einlösen können.

Jetzt frag ich mich, kann ich bei Gravis hingehen den Mac Mini kaufen, und sofort den Einkaufsgutschein für eine Tastatur einlösen, oder muss ich mir den Gutschein zusenden lassen?
    Was meint ihr würde schneller gehen, Mac Mini kaufen, und den Gutschein später zugesandt bekommen und dann die Tastatur dafür kaufen, oder den Mac Mini mitsamt Tastatur beim Apple Education Store kaufen! Guckt euch die Seiten mal an!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

PS: Es soll eine normale Apple Tastatur OHNE Bluetooth werden!

2. shivaZ

shivaZ MacUser Mitglied

Medien:
    1
    ... Willkommen an Bord :D

... bzgl. Gravis sind die "bis zu ... " wichtig. 80 Euro gibt es, glaube ich, nur bei den Power-Produkten,
    . . bei iMacs waren es dann noch 50 und bei Minis noch 30 Euro (ohne Gewähr)

... Jedenfalls wird dir der Rabattgutschein erst Wochen nach dem Kauf zugeschickt,
    . . und du kannst ihn nicht sofort benützen bzw. in Bares verwandeln, da bist du in dem Falle
    . . mit dem Edu-Store besser bedient, weil dir der Betrag sofort abgezogen wird.

Gruss

3. julian_st

julian_st MacUser Mitglied

Hi,
    ich habe mir vor 1 1/2 Wochen ein iBook bestellt, mit Überweisung, Geld war Dienstag da. Da es BTO war, ham die 2Tage gebraucht um das zu produzieren. Donnerstag wurde es auch China weggeschickt und ist jetzt auf dem Weg von Amsterdam nach Norddeutschland ;) Also Lieferzeit (wenn man mit Kreditkarte bezahlt) würd ich auf eine Woche schätzen, bei BTO, bei Standartprodukten kp, wahrscheinlich noch weniger.

Würde auf jedenfall beim Apple Edu Store kaufen, ich hab da mehr Rabatt als 80€ bekommen (ca. 130€ waren das wohl). Hab von Gravis auch nciht so tolle Sachen gehört. Beim Apple Store ging bis jetzt alles Problemlos, waren auch recht nett als ich mit einer Frage beim Store angerufen habe.

4. Pädde_2

Pädde_2 MacUser Mitglied

also ich hab mein ibook auch ausm edu.
    War BTO und hab höllischt viel Geldgespart.
    Gerade wegen ram bei DSP.

Würde es Dir auch empfehlen--> Manko: mein BTO hat mit Überweisung 2 1/2 wochen gedauert!

pädde

5. dehose

dehose unregistriert

Den Gutschein von Gravis kannst du erst nach Zusendung einlösen, so war meine Erfahrung.

6. feshou

Danke erst mal für die schnellen Antworten!!

Ich denke ich hol den kleinen dann beim Apple Edu Store!

1. Kann mir jemand sagen, ob es etwas macht, wie alt der Student ist? (Geht über meinen Vater)

2. Macht es etwas wenn man Abendstudent ist?

Studentenausweis is vorhanden!

7. shivaZ

shivaZ MacUser Mitglied

Medien:
    1
    ... das Alter sollte keine Rolle spielen, ich bin da auch schon ein etwas älterer "Wiederstudent" ;)

8. feshou

@shivaZ: Hast du auch beim Apple Education Store etwas gekauft? Mein Vater ist auch schon etwas älter!! :cool:

9. julian_st

julian_st MacUser Mitglied

ich wurd noch nichtmal nach meinem Alter gefragt... Oo

10. feshou

@julian_st: Eifersüchtig? :D

Wie alt bist du? :p

Die Seite wird geladen...