Lieferungszeit des Apple Edu Stores

feshou

feshou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Erstmal Hallo Forum, (erster Beitrag)

Also: Ich will mir jetzt ein Mac Mini holen (Mein Switch von DOSe auf Apfel) und zwar den mittleren (ganz normal ohne Extras) und will ihn natürlich schnell haben! Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich ihn bestelle oder mir in Bar kaufe!

Zur Auswahl stehen:

Der Mac Mini im Apple Education Store (der mittlere Mac Mini) oder

Gravis mit diesem Education Programm

Bei dem Education Programm von Gravis steht:
Erfüllen Sie diese Voraussetzungen, so erhalten Sie von GRAVIS nach dem Kauf einen Einkaufsgutschein im Wert von bis zu 80,00 Euro zugesandt, den Sie innerhalb von 3 Monaten bei Ihrem nächsten Kauf bei GRAVIS einlösen können.

Jetzt frag ich mich, kann ich bei Gravis hingehen den Mac Mini kaufen, und sofort den Einkaufsgutschein für eine Tastatur einlösen, oder muss ich mir den Gutschein zusenden lassen?
Was meint ihr würde schneller gehen, Mac Mini kaufen, und den Gutschein später zugesandt bekommen und dann die Tastatur dafür kaufen, oder den Mac Mini mitsamt Tastatur beim Apple Education Store kaufen! Guckt euch die Seiten mal an!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

PS: Es soll eine normale Apple Tastatur OHNE Bluetooth werden!
 
... Willkommen an Bord :D

... bzgl. Gravis sind die "bis zu ... " wichtig. 80 Euro gibt es, glaube ich, nur bei den Power-Produkten,
. . bei iMacs waren es dann noch 50 und bei Minis noch 30 Euro (ohne Gewähr)

... Jedenfalls wird dir der Rabattgutschein erst Wochen nach dem Kauf zugeschickt,
. . und du kannst ihn nicht sofort benützen bzw. in Bares verwandeln, da bist du in dem Falle
. . mit dem Edu-Store besser bedient, weil dir der Betrag sofort abgezogen wird.

Gruss
 
Hi,
ich habe mir vor 1 1/2 Wochen ein iBook bestellt, mit Überweisung, Geld war Dienstag da. Da es BTO war, ham die 2Tage gebraucht um das zu produzieren. Donnerstag wurde es auch China weggeschickt und ist jetzt auf dem Weg von Amsterdam nach Norddeutschland ;) Also Lieferzeit (wenn man mit Kreditkarte bezahlt) würd ich auf eine Woche schätzen, bei BTO, bei Standartprodukten kp, wahrscheinlich noch weniger.

Würde auf jedenfall beim Apple Edu Store kaufen, ich hab da mehr Rabatt als 80€ bekommen (ca. 130€ waren das wohl). Hab von Gravis auch nciht so tolle Sachen gehört. Beim Apple Store ging bis jetzt alles Problemlos, waren auch recht nett als ich mit einer Frage beim Store angerufen habe.
 
also ich hab mein ibook auch ausm edu.
War BTO und hab höllischt viel Geldgespart.
Gerade wegen ram bei DSP.

Würde es Dir auch empfehlen--> Manko: mein BTO hat mit Überweisung 2 1/2 wochen gedauert!

pädde
 
Den Gutschein von Gravis kannst du erst nach Zusendung einlösen, so war meine Erfahrung.
 
Danke erst mal für die schnellen Antworten!!

Ich denke ich hol den kleinen dann beim Apple Edu Store!

1. Kann mir jemand sagen, ob es etwas macht, wie alt der Student ist? (Geht über meinen Vater)

2. Macht es etwas wenn man Abendstudent ist?

Studentenausweis is vorhanden!
 
feshou schrieb:
Danke erst mal für die schnellen Antworten!!

Ich denke ich hol den kleinen dann beim Apple Edu Store!

1. Kann mir jemand sagen, ob es etwas macht, wie alt der Student ist? (Geht über meinen Vater)

2. Macht es etwas wenn man Abendstudent ist?

Studentenausweis is vorhanden!

... das Alter sollte keine Rolle spielen, ich bin da auch schon ein etwas älterer "Wiederstudent" ;)
 
@shivaZ: Hast du auch beim Apple Education Store etwas gekauft? Mein Vater ist auch schon etwas älter!! :cool:
 
feshou schrieb:
@shivaZ: Hast du auch beim Apple Education Store etwas gekauft? Mein Vater ist auch schon etwas älter!! :cool:

ich wurd noch nichtmal nach meinem Alter gefragt... Oo
 
@julian_st: Eifersüchtig? :D

Wie alt bist du? :p
 
feshou schrieb:
@shivaZ: Hast du auch beim Apple Education Store etwas gekauft? Mein Vater ist auch schon etwas älter!! :cool:

... ja, habe ich und zwar das iBook in meiner Signatur ... dass die Väter etwas älter als die
. . Söhne sind, liegt ganz in der Natur der Sache :D
 
So, heute Abend wird der Mac noch bestellt!

Noch ne Frage, ich bin mittlerweile so heiss auf den MacMini, kann man gegen eine kleine Gebühr im Apple Edu Store einen Expressversand wählen, damit ich den kleinen
macmini_icon.gif
noch die kommende Woche (morgen) habe?
 
Im EDU-Store wird eh nur stichprobenartig kontrolliert, ich habe z.B. gar keinen NAchweis erbringen müssen! Hätte aber einen Schülerausweis gehabt...nur damit mich hier nicht gleich wieder einer als Betrüger etc. hinstellt...
Studentenausweis is Studentenausweis...egal ob Abend oder Morgen :)
 
feshou schrieb:
@julian_st: Eifersüchtig? :D

Wie alt bist du? :p

eifersüchtig?? nee warum? :rolleyes: bin ja "erst" 17 und dürfte eigentlich gar nicht bestellt haben, naja is ja trotzdem unterwegs gerade. Ansonsten haben mir die Leute an der Hotline gesagt, würde das auch mit Einverständniserklärung der Eltern funktionieren. Hat aber ja keiner verlangt von daher alles super ^^
 
Wisst ihr ob es Expressversand gibt (siehe oben)??
 
feshou schrieb:
Wisst ihr ob es Expressversand gibt (siehe oben)??

bei mir stehts daneben, hab aber nichts besonderes dafür ausgewählt und musste auch nix dafür zahlen.
 
feshou schrieb:
So, heute Abend wird der Mac noch bestellt!

Noch ne Frage, ich bin mittlerweile so heiss auf den MacMini, kann man gegen eine kleine Gebühr im Apple Edu Store einen Expressversand wählen, damit ich den kleinen
macmini_icon.gif
noch die kommende Woche (morgen) habe?

... Expressversand geht glaube ich nicht, aber wenn du eine Standardausstattung wählst, sollte
. . der Mini eigentlich recht schnell geliefert werden. Problematischer sind BTO (Build-to-order), wo man
. . Extras einbauen lässt, die werden halt dann extra für dich zusammengestellt und das kann
. . dann durchaus mal 2 Wochen dauern. Einzige, mir einfallende, sinnvolle Erweiterung wäre
. . Maximalausbau beim RAM, aber das kannst du mit etwas Geschick wesentlich günstiger
. . selbst machen, wenn du den Kleinen erstmal hast und denkst, du brauchst mehr.
 
Sehr aufschlussreich!

Muss man eigentlich beim Anlegen von einer Apple ID bevor es mit dem Bestellen losgeht einen Studentenausweis hinschicken? Oder kann man sofort bestellen und es wird erst später geprüft?
 
nee musste erst hinschicken wens jemand verlangt
 
Apple versendet nie Express - nur Standard - auch wenn es bei Apple manchmal "Express" heißt.
Ist schon teuer genug und "Express" von China bis hier her dürfte unbezahlbar sein
 
Zurück
Oben Unten