Lieferung und Zustand der Refurb Macs..........

was ist denn das fürn gutschein, von dem hier immer wieder die rede ist ??

Bevor ich (egal wo!) online etwas bestelle in einem Shop, GOOGLE ich nach einem Gutschein. Sucht man aktuell bei Google nach "Gutschein Apple" gibt es gleich auf der ersten Seite der Treffer (der gleiche Code), die bis zum 30.04.2007 gültig sind.

Wer ohne bestellt ist selber schuld :)
 
woher bekommt ihr die ganzen gutscheine? im gutscheinsammelthread hab ich nur nuzloses gefunden
 
MacBook Core Duo, 1,83 GHz, 512 mb Ram.
War innerhalb von 2 Tagen hier, im braunen Karton.
Leider war das Netzteil kaputt, hatte also das Gerenne zu Gravis und weiteres Warten :(
Ansonsten funktioniert das MacBook bisher einwandfrei, bis auf dass ich heute mal das Festplattendienstprogramm laufen ließ und es ein paar Zugriffsrechte reparieren musste, was ich ehrlichgesagt ein bisschen merkwürdig finde, nachdem ich das MacBook erst seit Dienstag nutze...
 
Also, nochmal zu Kontrolle: Der Akku eines MB bzw MBP aus dem Refurb store ist immer (fast) neu? Das ist nämlich meine grösste "Angst" bei einem gebrauchten Macbook. Ausserdem kann man die Geräte problemlos umtauchen wenn einem etwas nicht passt?!
 
Nicht neu aber meist unter 10 Ladezyklen.

Tauschen kein Problem. Alles kostenlos.
 
Da war schon so einiges:

iPod Nano 1G 2GB schwarz für 99 EUR
brauner Karton aber laut Seriennummer Neugerät und natürlich ohne Kratzer o.ä.

iPod Nano 5G 30 GB weiss für 184 EUR (weiss nicht mehr ganz genau)
wie obiger Nano

iMac 20'' C2D für 1280 EUR ./. 84 EUR Gutschein
OVP, also Neugerät, keine Zugaben

Fazit: Es lebe der Refurb:D
 
Refurb lebt stimmt, so schlecht sind die Geräte nicht. Mal sehen wann wieder mal was passendes für mich drin ist. Apple TV?? Habe das Ding meinem Vater gekauft aber im Cyberport Dresden und muß sagen das mir das Ding gefällt.
 
Ich werde den Store beobachten und wenn ein Schnäppchen MB kommt evtl zuschlagen. Habe ja noch die Studenten-Option. Daher muss das Sparpotential schon groß sein.

Wann machen die eigentlich auf? Unregelmäßig?
 
Das hört sich alles sehr gut an hier und war sehr informativ, danke! Wie ist es denn mit dem zurücksenden? Ist dass so ein umsonst collect service? Oder muss man beim zurücksenden was zahlen?
 
iMac Core2Duo 2,33Ghz 256 MB Vram 2GB Ram 250GB HDD
Bestellt im Edu Store. Kostenpunkt normal: 1828Euro

Bei mir: weil telef. bestellt -100 Euro
Weil Pädagoge: -100 Euro

Kosten: 1628 Euro.

Zustand: Neu Ohne Kratzer und ohne alles. :D

*Duck*


dasich
 
Bestellt hab ich einen iPod shuffle in schnielem Silber für 49 Euronen :)

Geliefert wurde es direkt am nächsten Tag (ich hatte Morgens bestellt) in braunem Karton mit neuen Kopfhörern und tadellosem Gerät ohne jegliche Gebrauchsspuren. Die scheinen lediglich eine Garvur mit nem schickem Apfel "übergraviert" zu haben, oder ist da immer einer auf dem Clip?

Fazit: jederzeit wieder
 
Wo gabs den für 49 Euro?
 
hmm, dem thread nach zu urteilen im Refurb store ;-)
 
Da kosten die aber 55 Euro
 
MacBook Pro 2,1 Ghz.

Kam im braunen RefurbKarton. Gerät selber einwandfrei. Keine Kratzer, keine Dellen. Zwei tote Pixel. Sind mir aber erst nach ein paar Monaten aufgefallen.
Die Fernbedienung, die dabei war sah schrecklich aus. Verkratzt, versifft. Ein Anruf bei Apple, kostenlose zusätzliche neue Remote bekommen.

Fazit: Refurbished gerne wieder. Ist ja ohne Risiko. Bei Nichtgefallen mit Elvis antworten: "Return to sender..."
 
ich weiß, meinen hab ich trotzdem für 49 bestellt und auch gekriegt :p
ich hab auch gerade nochmla nachgeschaut und es mit erstaunen festgestellt, hab wohll einfach glück gehabt
 
Na, die 6 Euro sind dann ja wohl auch egal, oder? :D
 
Macbook Pro 1,83

Lieferung im Braunkarton. Nach 4 Tagen in Österreich.
Zustand wie neu, kein Makel zu erkennen, Display etwas verwischter als bei nem neuen.

Danach hatte ich die selben Probleme wie jeder andre mit den 1. Rev. (Logicboardtausch, fiepen usw...)
aber die refurb quali 1A, akku war allerdings beim austauschprogramm dabei, auf sowa skönnten sie ruhig schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten