Lieferung und Zustand der Refurb Macs..........

MacBook 2 Ghz, Core 2 Duo und mit 1GB RAM - weiss:
brauner Karton
Ausstattung exakt wie im Angebot angegeben - Lieferzeit 3 Tage.

Aber:
Notebook auf der Ober- als auch auf der Unterseite stark verkratzt. An verschiedenen Stellen irgendwelche Klebereste und schwarze Farbtupfer.
Netzteil mit sehr deutlichen Nutzungsspuren. Aber der Akku schien wenigstens neu zu sein.

Demnach - leider wieder sofort zurück (und einen Abholschein hatte TNT auch nicht dabei).

Fazit: nochmal ?? Ich denke nein.
Die hätten es wenigstens reinigen können.

Gruss
Thomas

_______________

iMac 24" 2,16 - C2D - 2GB
ipod Nano 4GB
 
iPod nano schwarz 2 GB

Lieferung im braunen Karton, Gerät absolut neuwertig ohne jegliche Kratzer, es roch sogar noch nach neu. Die neuen Ohrhörer waren ebenfalls dabei.
Außerdem verrichtet jetzt seit etwa einem Jahr ein refurbished iPod 3G 15 GB (für ca. 140,- EUR) zuverlässig seine Dienste. Äußerlich auch einwand- und kratzerfrei musste ich ihn wegen technischer Probleme nach einem halben Jahr etwa zurücksenden; er wurde durch dasselbe Modell ersetzt, das bisher ebenfalls zuverlässig seine Dienste verrichtet.
 
2 GB iPod Nano, schwarz (99 €)
- Keine Kratzer oder Beschädigungen
- Folie auf Display
- Laut Seriennummer ca. 5 Wochen alt (Produktionswoche)
- neue Kopfhörer dabei gewesen
- wurde in einer braunen Schachtel geliefert
 
MacBook 1,83Ghz Core 2 Duo // 512MB // Combo Drive / 930€
- brauner Karton (aber wer braucht schon das original, wandert doch eh in Müll)
- Keine Kratzer oder Beschädigungen
- Dienstag abend bestellt, Donnerstag früh geliefert

hab mir gleich noch das dvi2vga, ne mighty bt mouse und ne tastatur dazugeordert und musste nach ner std feststellen das ich jetzt viel mehr platz aufm schreibtisch habe, denn das kleine weisse schmuckstück macht meine sonst schon recht flotte grafikworkstation locker platt (allerdings erst nach ram ubgrade auf 1GB), so das ich die im nebenraum als fileserver plaziert habe!
jetzt kommt nur noch ne 7200er platte und 2gb ram und ich bin glücklich!
und würde auch immer wieder refurb holen, denn die 200€ hab ich gerne gespart und in speicher, mouse und tastatur investiert. vieleicht hatteich aber auch nur glück!
 
Wenn man so durchließt ist ja fast durchweg positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
- erstes MBP Delle
- zweites MBP tiefe Kratzer
- drittes MBP Beule
- viertes neu von Cyberport

Fazit:
Refurb Macs immer gerne wieder;)

LG
UnixLinux
 
Bei mir war der iMac24 Zoll wie neu; kein Kratzer, kein Pixelfehler, neue Tastatur und Maus; Ausstattung war wie beschrieben, also kein Extrazuckerl:

Gesamtergebnis: 20% Ersparnis inkl. Gutscheincode gegenüber Ladenpreis;
 
Mac Pro

Im Originalkarton und verpackt ...

Echt wie neu...
 
iMac 20"

- Originalkarton
- keine sichtbaren Schäden
- 2 GB Ram statt wie angegeben 1 GB
- 256MB VRAM statt wie angegeben 128 MB
- am nächsten Tag geliefert

1244 EUR mit Gutschein statt 1759 Liste im applestore -- 30% Geld gespart. Mac OS statt Windows -- 100% Nerven gespart.

Lars
 
2 GB iPod Nano, schwarz (99 €)
- Keine Kratzer oder Beschädigungen
- Folie auf Display
- wurde in einer braunen Schachtel geliefert
dito. war allerdings der 4gb der ersten generation. preis hab ich leider nicht mehr im kopf

so long
 
Leider hatte der TNT-Fahrer bei der Abholung auch nichts vorbereitet für eine Bestätigung (Apple hatte extra darauf hingewiesen).

Mir hat TNT bei der Rücksendung die entsprechenden Formulare zugefaxt.
Vielleicht sollte man bei Rücksendungen nachfragen, so wie ich TNT verstanden habe, liegen die Formulare (9 Seiten) scheinbar bei gewerblichen Kunden bei bzw. TNT händigt diese aus, bei Privatkunden eben nicht :confused:


Ach ja: Shuffle 1.GEn 1GB, brauner Karton, aber gar nicht ausgepackt, da ich mir zwischenzeitlich einen 8GB Nano gegönnt habe :D
 
MacBook 1,83 DualCore, 512 Mb annonciert, 1 Gb drin, absoluter Top Zustand; statt DVD-R ein schreibendes Laufwerk, allerdings -- einziger möglicher Wermuttropfen -- jede Mene Lesefehler von Musik-Cds ... mal sehen. Insgesamt, fette Empfehlung, wobei die Tastatur vom iBook um längen besser ist. Hat aber nix mit refurb zu tun :)
 
Am besten ist immer noch eine Neu-Gerät. Wer schon an diesen Refurb-Geräten rumgegrabbelt hat...
 
MBP C2D 2,16/1GB Mittwoch geordert heute gekommen, im grauen Karton, keine sichtbaren Dellen oder Kratzer, kein Fiepen bislang. Das Ausstattung entspricht der Beschreibung. Leider 1 Pixelfehler, kann Steve zurückhaben...

P.S. habe eben bemerkt, die Festplatte ist 1 Nummer größer als bestellt, vielleicht, aber nur vielleicht, werde ich mich mit dem Pixelfehler doch anfreunden, zumal er im Bereich des Dock liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
geht es nun hier weiter ??
 
MacBook 1.83 GHz Core 2 Duo, 512 MB, Combo für 894 Euro (inkl. Gutschein).

Zustand: Optisch und technisch quasi neuwertig ohne Fehler!
Karton: Ref. braun.

Dienstags bestellt um 20:00 Uhr und Donnerstag 11:00 Uhr geliefert.
 
was ist denn das fürn gutschein, von dem hier immer wieder die rede ist ??
 
MacBook Core Duo 2 GHz mit 512 MB und Superdrive für 899 EUR, ist jetzt schon 2 Monate her. Lieferung innerhalb von 3 Tagen, Zustand des Geräts ist als perfekt zu bezeichnen. Da ist kein Unterschied zu einem Neugerät zu erkenen, wahrscheinlich komplett neues Gehäuse, neuer Akku etc.
 
MBP C2D 2.16

Eine Delle im Gehäuse, Kratzer auf der Unterseite, Schrauben an der Seite standen etwas raus. Gehäuse rechts an den Ports etwas verbogen. Staubpartikel im Display (haben 4 Pixel verdeckt). Gerät hat sich nach 2 Stunden Betrieb mit Kernel Panik verabschiedet und ging nach 2 Tagen überhaupt nicht mehr an.

Fazit: absoluter Reinfall, zurück zu Apple und ein Neues bestellt. Refurb kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Zurück
Oben Unten