Lieferung und Zustand der Refurb Macs..........

RG01

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
Der Post von Heute Morgen im Refurb.... ist ja schon ziemlich lang, da dachte ich mir wäre ein Theard über die Lieferung und der Zustand der Refurb Macs eigentlich angebracht, da viel danach gefragt wird.

Ich hoffe das ich dabei auf Zustimmung von euch treffe.

Ich fang mal an.

Hatte nen 20" iMac bestellt.
Lieferung dauerte genau einen Tag, Mittags bestellt nächsten Tag Vormittags da.

Zustand: optisch sehr gut
Lieferung: in Orginalverpackung
Pixelfehler: keine
sonstige Beschädigungen, Kratzer : keine
Preis: 1280 €

Habe denoch den iMac zurückgeschickt da mir das TFT zu gelbstichig ist und die Helligkeit nicht besonders ist.

Daraufhin habe ich einen 24" bestellt

Lieferung dauerte 2 Tage.

Zustand: optisch sehr gut
Lieferung: in nem braunen Karton
Pixelfehler: keine
sonstige Beschädigungen, Kratzer : keine
Besonderes: im Refurb beschrieben 2,16GHz mit 1 GB Ram und 250 GB HD, aber geliefert wurde mir ein 2,16 GHz mit 2GB Ram und ner 500 GB HD. Da hatte ich wirklich Glück, aber es ist ja bekannt das man des öfteren mehr bekommt als das was beschrieben war im Refurb.

Preis: 1617 € (schon mit Abzug 70 € Gutschein hier aus dem Forum)

Der 24" ist was vom Display angeht um Welten besser aber das hängt wirklich vom Gebrauch ab und vom Platz auf dem Schreibtisch. Der Geldfaktor ist auch noch zu berücksichtigen.


So nun seid Ihr gefragt mit euren Erfahrungen und Lieferung im Refurb.
 
30 GB Video iPod

Zustand: optisch sehr gut
Lieferung: Braune Schachtel, keine originalverpackung
Pixelfehler: keine
sonstige Beschädigungen, Kratzer : keine
Preis: 194 €
 
2 GB iPod Nano, schwarz (99 €)
- Keine Kratzer oder Beschädigungen
- Folie auf Display
- wurde in einer braunen Schachtel geliefert
 
MacBook Pro 1,83 GHz, im braunen Karton, kein Beschädigungen etc.
Anstatt der angegebenen 512 MB RAM waren 1 GB drin :)
Würde also wieder refubished kaufen.

Grüße,

raschel
 
Macbook 2,16 C2D, 1GB RAM, 80 GB HD, Superdrive

Lieferzeit: Ankunft am übernächsten Werktag nach Bestellung
Zustand: befriedigend bis ausreichend; Kratzer - auch tiefere, Kugelschreibertintenflecken,
Lieferung: geliefert in brauner Verpackung, keine OVP, alles sah schon ein bißchen abgegriffen aus

Gerät hatte nervigen Dauerlüfter, Fiepen im Macbook und ekelhaft fiependes Netzteil. Also Rücksendung und Erstattung des Kaufpreises innerhalb von 10 Tagen (Abbuchen konnten sie schneller). Ärgerlich hierbei: Die Abholung von TNT erfolgte nicht zum gewünschten Termin, der Fahrer konnte mir keinerlei Bestätigung für die Abholung geben, obwohl von Seiten von Apple immer wieder darauf hingewiesen wurde sich vom Fahrer ein Formular unterschreiben zu lassen, dieses existiert aber angeblich nicht.
Mein Fazit: Bei iPod und Kleinzeug gerne wieder, aber Computer doch lieber über andere Quellen. Wenn was schiefläuft dauern Umtausch und Erstattung beim Refurb-Shop mir zu lange.
 
Mein erster Mac! :)

Vorvorgestern bestellt, gestern gekommen.
20" iMac im weissen Originalkarton. Erstklassiger Zustand.
Maus, Tastatur, Fernbedienung komplett neu (ist vielleicht normal?)

2GB RAM statt 1GB und 256MB Grafik statt 128 :cool:
Leider nur 250GB Festplatte, aber man kann ja nicht alles haben... :rolleyes:

Nach 15 Jahren Windows schon eine Umstellung.
Wird aber, da bin ich mir sicher. Kämpfe hauptsächlich mit Shortcuts und der @-Taste... :D
 
Hallo an Alle,

habe zwei iPod 30 GB bestellt (einer schwarz und einer weiß), einen iPod Nano in weiß. Alle drei wurden im braunen Karton geliefert und waren in einem einwandfreien zustand. Keine Kratzer und Top-Akkuleistung. Mein Fazit: Refurb-Shop - immer wieder.

Viele Grüße
 
MacBook Core Duo 1,83 Weiß combo, keinerlei Fehler irgendwelcher Art. Für 800 EUR ein echtes Schnäppchen :)
 
iMac 24"

Bestellt wie im Refurb angegeben mit 1GB RAM, 2,16Ghz Core2Duo, 250GB HD und 7300 GT Grafikkarte mit 128MB.

Geliefert:

2,33 Ghz Core2Duo
2 GB RAM
250GB HD
7600 GT mit 256 MB RAM

pixelfehler- und störungsfrei - Verpackung war Originalkarton, der schon etwas mitgenommen aussah ;)

läuft seit 3 Monaten problemlos und klopf auf Holz hoffentlich weiter so.

Fridel
 
MacBook Core Duo 1,83 Weiß combo, keinerlei Fehler irgendwelcher Art. Für 800 EUR ein echtes Schnäppchen :)

Dito. Zwar keine "Zugaben" aber für 779 Euro trotzdem super. :)
 
iPod nano 4GB

Aloha :)

iPod nano 4GB Schwarz am Dienstag mittag bestellt und Mittwoch vormittags auf Arbeit per UPS angekommen.
Brauner Karton, keinerlei Kratzer oder ähnliches und spielt einwandfrei.



Sven
 
Mac mini, 1.83GHz Intel Core Duo
512MB memory (667MHz DDR2 SDRAM)
80GB Serial ATA hard drive
Slot-loading SuperDrive with double-layer support (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
Built-in AirPort Extreme and Bluetooth 2.0
Apple Remot

Sonntag Abend bestellt, Lieferung Dienstag vormittag per TNT.
Brauner Karton, Gerät einwandfrei, Netzteil und FB eingeschweisst.
 
MacBook Core Duo 1,83 Weiß combo, keinerlei Fehler irgendwelcher Art. Für 800 EUR ein echtes Schnäppchen :)

Dito. Auch bei mir gab's keine Zugaben. Außerdem sieht man einige oberflächliche Kratzer wenn man das Bokk gegen das Lich hällt. Das würde ich aber unter normale Gebrauchsspuren einordnen. Aber mein Vorbesitzer oder Vorbesitzerin hat wie es aussieht einen Aufkleber über den Apfel auf der Rückseite des Displays geklebt.
waah.gif
Welch Frevel. Man sieht noch ganz leichte Rückstände des Aufklebers. Wenn jemand Tipps zum Entfernen hat ... ich wär für jeden Tipp dankbar.
 
Aber mein Vorbesitzer oder Vorbesitzerin hat wie es aussieht einen Aufkleber über den Apfel auf der Rückseite des Displays geklebt.
waah.gif

Was soll das denn?
Kenn ich eigentlich nur aus Film/TV, wegen Schleichwerbung und so :confused:
 
iMac 17" 1.83 CD, 512MB (single DIMM), 160GB HD.

Brauner Karton
Ausstattung: wie bestellt
Zustand: Ständerunterseite verkratzt, links oben Displayrahmen kaum sichtbare Kratzer. Keine Pixelfehler, Tastatur + Maus originalverpackt.
Preis: 797 Euro (inkl. 70 Euro Gutschein)
 
Macbook Pro 17" Core Duo
Leider nicht wie angegeben 1x 1024mb.... sondern 2x512mb.
Lieferung im Braunen Karton. Keine Kratzer etc. Batterie hat 6765 mAh statt 5500 mAh :) . Der Akku war neu. Display keine Pixel fehler.
Habe ihn behalten da ich ihn brauche und mir einen ausfall nicht leisten kann. Habe die 2x512mb verkauft und kaufe mir jetzt noch einen Riegel a 1024mb.
 
1. Bestellung: MacBook 2 Ghz, Core 2 Duo 1 GB RAM:
brauner Karton
Ausstattung wie angegeben, keine Pixelfehler
Leider extreme Wäremeentwicklung und Beule zwischen Trackpad und Tastatur
also zurückgeschicht und
2. Bestellung: das gleiche wie oben
brauner Karton
Apple Remote zerkratzt, 2 kleine Kratzer auf der Unterseite des MacBook, keine Pixelfehler
aber: 2 GB RAM statt der angegebenen 1 GB und auch sonst alles T O P !

Lieferzeit: beides Mal 3 Tage. Leider hatte der TNT-Fahrer bei der Abholung auch nichts vorbereitet für eine Bestätigung (Apple hatte extra darauf hingewiesen).
 
macbook pro hatte zwar doppelten ram, war aber so stark verbogen das es zurück musste..
 
iPod 5G 60 GB + 5G 30 GB

Beide keine Kratzer, optisch wirklich wie neu. Akkuleistung absolut einwandfrei, das 30 GB Modell kam mit den neuen Kopfhörern (die aber leider kaputt waren und dann gegen die alten Modelle ausgetauscht wurden).
 
Zurück
Oben Unten