Lieferschwierigkeiten bei Thomann??

Diskutiere mit über: Lieferschwierigkeiten bei Thomann?? im MacBook Forum

1. dubmaster

dubmaster Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

am 13.06. habe ich bei Thomann ein MacBook bestellt, im Online Shop war es als vorrätig bzw. sofort lieferbar bezeichnet.
    Jetzt warte ich und warte.... mittlerweile bleibe ich bei Thomann in der Warteschleife hängen...

Habt Ihr ähnlich Erfahrungen, bzw. liefern andere Online-Händler schneller? Der Preis war einfach zu gut: € 1059.

Gruss,

dubmaster

2. Temp13

Temp13 MacUser Mitglied

Hmm.-.... Also ich habe drei Tage gewartet und noch nie länger! Ich glaube niht, daß die Dich da bescheissen wollen! Dauert eben seine Zeit denke ich!

3. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

Hi,

Thomann wird die wohl von Apple geliefert bekommen und da ist wahrscheinlich die Frage wie schnell Apple liefert.

Ich habe bei Thomann bisher nur Sachen aus dem Musik-Bereich bestellt und da ist Preis, Lieferzeit und Service echt gut. :)

Viele Grüße

4. .mac

.mac Gast

zur not einfach mal da anrufen? die sind, im gegensatz zu den meisten anderen unternehmen, nämlich wirklich nett und bemüht.

5. dubmaster

dubmaster Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich habe ja nicht gesagt, dass die mich bescheissen wollen, aber beim stöbern im Forum ist mir nicht aufgefallen, dass viele 4 Wochen auf ihr MacBook warten....

Angerufen habe ich ja, am Anfang hiess es immer "bals, bald", jetzt hänge ich so lange in der Warteschleife, dass ich die Geduld verliere...wer weiss, vielleicht haben die meine Nummer ja in der DARK CALLER Liste?

Ich habe allerdings vor ca. 2 Jahren mal einen Studio CD-Player bei Thomann bestellt, ebenfalls als sofort lieferbar angegeben - gewartet habe ich weit über 4 Wochen!

Gruss,
    dubmaster

6. PannaCotta

PannaCotta MacUser Mitglied

Hatte auch bei thomann bestellt ... und das Eintreffen der MB sollte bloss 3 Tage dauern...nach einer Woche habe ich bei Cancom bestellt und Thomann storniert.
    Cancom hatte zufällligerweise noch ein 2Ghz vorrätig.
    3 Tage später habe ich es dann auch bekommen.
    Mein Tip: Ruf bei den ganzen Ketten an und frag, ob irgendeine Filiale, welche vorrätig hat.

7. emmy6331

emmy6331 MacUser Mitglied

Ich kann die Firma Thomann auch nur empfehlen. Gute Preise, netter Kontakt und super Service.
    Vielleicht sind sie bei der Lieferung von Apple versetzt worden - ich würde nochmal nachfragen und ggf. den Auftrag stornieren. Allerdings zahlt sich noch etwas Geduld bei dem Preis eventuell auch aus...

8. Strahleman

Strahleman MacUser Mitglied

Will mir selber ein MacBook bei Thomann kaufen (er ist gleich in der Nähe und bei Problemen kann ich dann direkt hinfahren. Außerdem echt super mit den 3 Jahren Garantie) und habe deswegen bei Thomann mal per Mail angefragt. Dort meinte man, dass sie es selber nicht wüssten, wann eine neue Lieferung an MacBooks bei ihnen eintreffen wird, da Apple noch keinen Liefertermin bestätigt hat.
    Hoffe täglich, dass sich der Lagerstatus auf "vorrätig" ändert ;)

9. networx

networx MacUser Mitglied

jo, das problem liegt eindeutig bei apple und nicht bei thomann. die wollen zuerst die kunden versorgen, die direkt bei ihnen bestellen um den ruf ihres online shops aufrecht zu erhalten

10. Holly73

Holly73 MacUser Mitglied

Sieht schon so aus, als wenn es an Apple liegen würde. Allerdings habe ich auch schon öfter bei Thomann bestellt (kein Apfel-Zeugs) und musste feststellen, dass größer nicht immer auch besser ist. Die Lieferzeiten sind bei vielen anderen Shops deutlich schneller. Eine Woche hat es bisher noch immer gedauert. Mindestens! In dieser Zeit können kleinere Händler auch liefern, wenn sie nicht so große Lagerbestände wie die Treppendorfer haben.

Die Seite wird geladen...