kaufe auch seit vielen jahren bei thomann musikalien und die lieferzeiten betrugen fast immer 1-2 tage (bei postlieferungen und lagerware, macs werden ja mit ups ausgeliefert).
allerdings habe ich die letzten paar male immer angerufen um zu bestellen, einfach um sicher zu sein, daß der bestand stimmt. meiner erfahrung nach geht das auch schneller als bei der webshopbestellung. auch wenn das gern bestritten wird
bei telefonbestellungen kann ich nur empfehlen direkt in der jeweiligen abteilung anzurufen, auch wenn man etwas länger warten muss wegen der beratungsgespräche. die können dann jedenfalls direkt fragen stellen/beantworten, falls es noch unklarheiten gibt und tippen den auftrag gleich ein, sodaß ich meistens den artikel am nächsten oder übernächsten tag hatte. bei webshop hab ich immer länger gewartet, bis zu einer woche.
aktuell: bei der hotline versuchte ich vorgestern einen iMac zu bestellen (thomann wegen der 3 jahre garantie) und da ich eine RAMerweiterung dazu wollte, fragte ich, ob der einbau im preis inbegriffen ist oder was das denn kostet. warscheinlich hatte ich den herrn in seiner butterbrotspause gestört... die antwort (sinngemäß):
woher soll ich das wissen, oder denken sie das wird hier in der bestellzentrale eingebaut, da müssen sie schon in der abteilung fragen" - oops... danke fürs gespräch! wenn ich nicht jahrelanger kunde wäre, hätte ich an dieser stelle eingehängt und meinen mac doch woanders bestellt. hab dann auch aufgelegt, aber nur um direkt in der abteilung anzurufen. hier sind sie immer sehr nett und bemüht jede frage (ohne blöden kommentar) zu beantworten.
was die macbestellung angeht... nun, bin sehr gespannt, aber nicht wegen der lieferzeit (hatte nach 2 tagen heute die versandbestätigung im postkasten) sondern überhauptzz!
hier noch eine frage dazu!