Lieder von iPod auf System ohne itunes

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von X-Burner, 05.12.2006.

  1. X-Burner

    X-Burner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.08.2006
    Wie bekomme ich Lieder (mp3) vom iPod auf das Systems (windows) eines Bekannten, ohne dass er itunes installieren muß? Habe den iPod extra auf Fat32 formatiert und es handelt sich um mehrere GB mp3s, die möchte ich nicht extra nochmal auf den iPod als Datenträger kopieren, da ich nicht mehr genügend Platz drauf habe. Sprich, die mp3s sind also auf dem iPod über iTunes synchronisiert. Wie bekomme ich diese nun auf ein Nicht-iTunes-System.
    Auf einem anderen Mac würde es ja mit Senuti klappen...aber das gibt es wohl nicht für Windows?
     
  2. sDesign

    sDesign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    21.05.2006
    da gibts im Internet so Tools für Windows die das können einfach mal bei google suchen ;)

    Hier gibts sogar ne kleine Anleitung wie das bei Windows geht
     
  3. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    gibt generell einige gute ipod-ripper. soeiner hat mir schon beim migrieren meiner musiksammlung zwischen meinen rechnern geholfen, in zeiten, als ich noch keine externe festplatte hatte ... *seufz*
     
  4. X-Burner

    X-Burner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.08.2006
    Ich hatte mir jetzt einen heißen Programm-Tipp erhofft.
    Generell ist es doch ein großer Nachteil des iPods, dass man nicht einfach mal mp3s (natürlich eigens komponierte) austauschen kann, selbst wenn beide itunes benutzen...
     
  5. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Wieso Nachteil? Es geht doch!
     
  6. X-Burner

    X-Burner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.08.2006
    man braucht doch immer zumindest senuti, um die mp3s vom iPod auf den Laptop zu bekommen. Und wenn der andere keinen Mac hat, wird's doch umständlicher.
    Mit jedem anderen mp3-Player einfach nur mp3s markieren und auf den Laptop ziehen ohne irgendein zusätzliches Programm...finde, das spricht eindeutig gegen einen iPod
    ...auch wenn ich einen habe ;)
     
Die Seite wird geladen...