Lieder ohne Pause abspielen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Julesch, 14.05.2006.

  1. Julesch

    Julesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2006
    Hallo,
    ist es möglich in itunes und auf dem ipod lieder ohne die automatische kurze pause abzuspielen. bei manchen alben stört diese pause doch erheblich?

    danke
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Nein, das ist nicht möglich so weit ich weiß.
     
  3. derLeo

    derLeo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Irgendwo im Web kursiert eine Unterschriftenliste, um Apple dazu zu bewegen dies zu beheben. Die Firmware des Gerätes ermöglicht nämlich "seamless playback". Es ist also nur eine Sache der "ipod Software". Vielleicht bei einer der nächsten Software-Updates vorbei.

    Lieben Gruss
    der Leo
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Bei iTunes hab ich noch keine solche Pause feststellen können, da wird doch sogar überblendet. Der iPod hat aber ganz klar eine solche Pause und leider kann man da nix machen. Die einzige Möglichkeit wäre für das Album einen einzigen Track zu verwenden (nur eine Datei), aber das ist ja nicht praktikabel.
     
  5. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Wie Tensai schon gesagt hast, du kannst momentan leider nur die Tracks zu einem einzigen gruppieren.
    Skippen kannst du dann nur wenn du die Datei mit entsprechenden Kapiteln versiehst wie einen Podcast oder ein Hörbuch, aber dann wirds schon kompliziert.

    Das gapless playback wird aber schon seit Ewigkeiten diskutiert, so langsam glaub ich nicht mehr dran dass Apple das einbaut. Irgendwelche Gründe werden sie schon haben, leider.
     
  6. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Wenn man in den iTunes-Einstellungen unter "Wiedergabe" die "Wiedergabe mit Überblenden" auf 0 Sekunden stellt, ist keine Pause mehr hörbar.

    Vorraussetzung ist, dass man einen halbwegs flotten Rechner hat (mein iBook G4 800Mhz schafft den Übergang manchmal nicht). Des weiteren stört bei Live-Alben die Lautstärkeanpassung, da sich die Lautstärke des Publikums beim Liedwechsel plötzlich ändert.

    MfG,
    Serious.
     
  7. Julesch

    Julesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2006
    kann mir dann jemand ein programm empfehlen mit dem ich alben oder mixtapes einfach in einen track umwandeln kann? geht es auch mit itunes?
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ohne Neucodierung gehts nicht, zumindest hab ich keine App gefunden, die das kann. Mit Neucodierung gehts mit jedem beliebigen Sound-Editor. Auch Audacity sollte reichen, es geht aber auch mit Quicktime Pro (plus defekter Link entfernt )
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lieder ohne Pause
  1. Paddy1282
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    796
  2. iRobat
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.112
  3. excelente
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    817
  4. stefanberger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    488
  5. X-Burner
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    619

Diese Seite empfehlen