Lieder langsamer abspielen

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
Ich möchte ein Lied langsam abspielen, damit ich besser mit meiner Gitarre dazuüben kann.
Mit welcher Software kann ich das machen?
Danke
cbfan
 
Hallo,
schau mal nach DJ-Software oder Mp3-Mixer hier im Forum (Suche) ... Bei denen kann man die Geschwindigkeit pitchen.

Gruß M.
 
Ich glaube Audacity kann das. Schau mal im Forum nach dem Link!

Hoffe geholfen zu haben.

Rexis
 
Audacity kann das auch bei "Effect"
 
ja, aber Audacity muss dann das File erst rendern. hol dir mixxx. ist eine DJ Player/freeware. kann Pitch von sogar -90/+90

http://mixxx.sourceforge.net

mfg :)
 
Das geht mit dem Quicktime-Player, Fenster -> A/V-Steuerung einblenden -> Geschwindigkeit.

Möglicherweise ein Feature welches nur mit der Pro-Version geht, das müsstest Du mal austesten.

Grüße

Klaus
 
Du könntest auch Quicktime benutzen, wenn du die A/V-Steuerung einblendest (Apfel+K).
Dort kannst du die 1/2 Geschwindigkeit laufen lassen oder schneller.

Gruß Difool
 
Difool schrieb:
Du könntest auch Quicktime benutzen, wenn du die A/V-Steuerung einblendest (Apfel+K).
Dort kannst du die 1/2 Geschwindigkeit laufen lassen oder schneller.

Gruß Difool

Ja, vielen Dank. Das reicht mir schon.
Gruss & noch einen schönen Sonntag
cbfan
 
grooveboxxer schrieb:
ja, aber Audacity muss dann das File erst rendern. hol dir mixxx. ist eine DJ Player/freeware. kann Pitch von sogar -90/+90

http://mixxx.sourceforge.net

mfg :)
Bei mixxx ändert sich mit dem Abspieltempo auch die Tonhöhe. Daher ist es für's Mitspielen mit der Gitarre nicht geeignet.
 
Deshalb ist die Quicktime-Lösung ok für mich.
 
agro schrieb:
Bei mixxx ändert sich mit dem Abspieltempo auch die Tonhöhe. Daher ist es für's Mitspielen mit der Gitarre nicht geeignet.
nicht schlecht...Quicktime macht das nicht? Ich sollt mich mehr mit QT beschäftigen...
 
grooveboxxer schrieb:
nicht schlecht...Quicktime macht das nicht? Ich sollt mich mehr mit QT beschäftigen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D
 
Moin,

kann ich den Song nach dem verändern der Pitchwerte, mit den neuen Einstellungen speichern?

gruss timbO
 
eigentlich schon... wenn "save as" nicht funktionieren sollte, kann man immer noch exportieren.

(gilt glaub ich nur für quicktime pro)
 
das beste Tool dafür ist aber Amazing Slow Downer, ist aber relativ teuer
 
JazzmanBlue schrieb:
das beste Tool dafür ist aber Amazing Slow Downer, ist aber relativ teuer
und das ALLERBESTE Tool dafür ist Ableton Live, ist aber relativ teuer (und überdimensioniert) ;)
 
Du könntest auch Quicktime benutzen, wenn du die A/V-Steuerung einblendest (Apfel+K).
Dort kannst du die 1/2 Geschwindigkeit laufen lassen oder schneller.

Gruß Difool

Schade, dafür muss man das alte QuickTime verwenden.
 
Zurück
Oben Unten