iPhone Lieder in iTunes die ich nie hinzugefügt habe…

Istari 3of5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
7.658
Reaktionspunkte
1.691
und die sich auch nicht löschen lassen!

So langsam kotzt mich iTunes immer mehr an. Nicht nur, dass mir durch iTunes etappenweise ca. 10.000 Titel aus meiner Mediathek gelöscht wurden, jetzt habe ich ein neues Problem.

Anscheinend hat Apple mir Lieder geschenkt, die ich gar nicht haben möchte. Denn plötzlich befinden sich auf meinem iPhone 6 Lieder eines Johannes Kalpers. Und leider ist das nun gar nicht meine Musikrichtung und stört extrem, wenn ich mal wieder die Zufallswiedergabe im Auto laufen habe und nach Disturbed plötzlich dieser deutsche Klassikbarde erschallt. :(

Ich synchronisiere mein iPhone immer über mein MacBook und kaufe auch über das Book meine Musik. Auf dem Mac kann ich keinen einzigen dieser 6 Titel finden, nur auf dem iPhone. Böderweise haben auch Versuche die Titel auf dem iPhone zu löschen keinen Erfolg. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber wenn ich nach "Kalpers" suche tauchen weiterhin die 6 Titel auf. Ich habe jeweil einmal "Downloads löschen" und "aus meiner Musik entfernen" gewählt – beides Nada.

Wenn ich mein iPhone am Mac anschliesse und über iTunes die Infos der Titel ansehe, steht da, dass ich die angeblich 2006 gekauft hätte und sie im Mai 2016 anktualisiert wurden. Das ist ungefähr der Zeitpunkt wo Apple mir auch die ersten 6.000 meiner Titel aus meiner Mediathek gelöscht hat. Zufall?

Parallel ist mir heute aufgefallen, dass ich auf einmal auch drei Titel aus einem Jürgen von der Lippe Album auf dem Phone hatte. Dieses besitze ich zwar, habe das aber nie mit dem iPhone synchronisiert. Vor allem sind es auch nur drei schwachsinnige Titel des Albums, unter anderem die Ansage. Diese Titel konnte ich aber zum Glück am iPhone löschen und sie tauchen auch bei erneuter Suche nicht mehr auf.

So langsam wird auch das letzte Gerät aus dem Hause Apple für mich unbenutzbar. Ich frage mich, ob Apple überhaupt noch irgendwas funktionierendes auf die Reihe bekommt, was nicht nur in der Keynote gut klingt. Bin echt mega genervt.

Hat irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gesammelt? Oder hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Titel von meinem iPhone gelöscht bekomme oder sie zumindest so markiert bekomme, dass sie bei der Zufallswiedergabe nicht abgespielt werden?
 
Nach einer halbstündigen Wartepause sind die Titel anscheinend jetzt doch verschwunden. Ich mache jetzt ersteinmal das aktuelle iOS Update, nachdem ich schon das letzte aus Angst vor weiterer Verschlimmbesserung ausgelassen hatte.
 
Zurück
Oben Unten