lieder aus iTunes exportieren

franzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Guten morgen zusammen,

ich hab da mal ein Problem :d

Ich möchte meine Musik aus iTunes (aktuelle Version) kopieren und auf eine externe Festplatte kopieren.
Hab im iTunesfenster alle Lieder markiert und wollte sie einfach rüber auf die externe Festplatte ziehen, aber das hat nicht funktioniert.
Wenn ich im iTunesfenster alle Lieder markiere + kopiere, dann kopiert er mir nur die Menge Lieder, die gerade im Fenster sichtbar sind. :confused::confused:

Ich möchte NICHT den ganzen iTunes Ordner kopieren, sondern wirklich einfach nur die Musik (keine Cover, Tags etc.) und sonst gar nix :d

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
 
Kopier doch einfach den Ordner "Music" innerhalb des iTunes-Ordners. ~/music/itunes/itunes \media/music
 
nein, dann habe ich doch die lieder in allen möglichen Unterordner, die iTunes selbst anlegt, oder?
Wie oben geschrieben, möchte ich die Musik "pur" haben, also nicht in div. Ordnern die iTunes automatisch erstellt.
 
nein, dann habe ich doch die lieder in allen möglichen Unterordner, die iTunes selbst anlegt, oder?
Wie oben geschrieben, möchte ich die Musik "pur" haben, also nicht in div. Ordnern die iTunes automatisch erstellt.

... nur mal so am Rande, was spricht gegen die Ordnung der Songs zu Interpreten / Alben ??
 
Funktioniert hier einwandfrei. Alle markieren mit cmd-A und hinziehen wo immer man die Lieder haben will. Dann erscheint auch ne rote Zahl, wieviele Songs das sind und schon wird kopiert.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert hier einwandfrei. Alle markieren mit cmd-A und hinziehen wo immer man die Lieder haben will. Dann erscheint auch ne rote Zahl, wieviele Songs das sind und schon wird kopiert.

so wollte ich es auch machen, aber es funktioniert leider net, ich markiere ja auch mit cmd-a und kopiere dann mit cmd-c und ziehe es dann in den Ordner. es wird auch die zahl der lieder angezeigt (ca. 10000) aber dann kopiert er sie nicht rüber.

wenn ich nur 20 lieder kopiere, dann gehts. gehts evtl. mit so vielen liedern auf einmal nicht?
 
ich markiere ja auch mit cmd-a und kopiere dann mit cmd-c und ziehe es dann in den Ordner. es wird auch die zahl der lieder angezeigt (ca. 10000) aber dann kopiert er sie nicht rüber.
Also das kopieren mit cmd-c ist schon mal unnötig und führte bei mir eben (bei 5500 Liedern) zu 2 min drehendem Beachball...
Alles auswählen und dann drag&drop genügt.
Ob es tatsächlich klappt mag ich jetzt aber nicht wirklich probieren...

wirklich einfach nur die Musik (keine Cover, Tags etc.) und sonst gar nix
Cover & Tags sind in den Dateien mit drin, zumindest in den meisten Fällen, die werden also eh mitgenommen
 
ok, dann probiere ich es heute abend nochmal ohne cmd-c :d
ich werde euch berichten :d
 
Installiere Dir iTools auf den Mac oder Windows (Programm wie ein Dateimanager für iPhone/iPad etc.) und dann einfach alles was du willst rüberkopieren ohne iTunes. Ist für lau.
 
Installiere Dir iTools auf den Mac oder Windows (Programm wie ein Dateimanager für iPhone/iPad etc.) und dann einfach alles was du willst rüberkopieren ohne iTunes. Ist für lau.
..bloss, dass es hier nicht um iPhone/iPad geht, sondern um iTunes auf dem Mac... :rolleyes:

Sollte das aus iTunes heraus trotz allem nicht klappen (ich wüsste nicht warum), wäre eine Variante noch:

- Im Finder den Musikordner öffnen (Musik/iTunes/iTunes Media/Music)
- cmd+f drücken (für finden)
- neben "Durchsuchen", "Music" auswählen
- rechts davon auf das "+" klicken
- in den Dropdowns eingrenzen nach "Art ist Musik"

Das müsste theoretisch alles Lieder finden welche im Musikordner sind.
(bei mir stimmt es komischerweise nicht 100%-ig mit der Anzahl Lieder überein, welche mir iTunes angibt => probieren)

- Zielfenster öffnen
- Im Suchfenster alles auswählen (cmd+a)
- Auswahl ins andere Fenster ziehen (ohne cmd-c)
Wenn das Zielfenster von einer externen Platte ist, wird eh kopiert (Plus-Zeichen am Cursor), wenn nicht, beim rüberziehen die alt-Taste gedrückt halten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzz
..bloss, dass es hier nicht um iPhone/iPad geht, sondern um iTunes auf dem Mac... :rolleyes:

Sollte das aus iTunes heraus trotz allem nicht klappen (ich wüsste nicht warum), wäre eine Variante noch:

- Im Finder den Musikordner öffnen (Musik/iTunes/iTunes Media/Music)
- cmd+f drücken (für finden)
- neben "Durchsuchen", "Music" auswählen
- rechts davon auf das "+" klicken
- in den Dropdowns eingrenzen nach "Art ist Musik"

Das müsste theoretisch alles Lieder finden welche im Musikordner sind.
(bei mir stimmt es komischerweise nicht 100%-ig mit der Anzahl Lieder überein, welche mir iTunes angibt => probieren)

- Zielfenster öffnen
- Im Suchfenster alles auswählen (cmd+a)
- Auswahl ins andere Fenster ziehen (ohne cmd-c)
Wenn das Zielfenster von einer externen Platte ist, wird eh kopiert (Plus-Zeichen am Cursor), wenn nicht, beim rüberziehen die alt-Taste gedrückt halten

So, ich habe es jetzt nochmal "normal" versucht, einfach aus iTunes herausziehen, hat aber nicht geklappt. Hab den Zielordner geöffnet, alle Lieder markiert und einfach in den Zielordner gezogen, mir wurde auch angezeigt, wie viele Lieder kopiert werden, aber dann geschah einfach gar nix.
Hab dann mal 5 Lieder genommen und auf die gleiche weiße getestet und das funktioniert.

Mit deiner 2. Variante hat es dann ohne Probleme geklappt, wurden alle Lieder übernommen.

Seltsam, aber ich habe das was ich wollte.

Danke
 
Zurück
Oben Unten