Lieder aus iTunes exportieren (MP3)

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Nili, 14.10.2006.

  1. Nili

    Nili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Hallo zusammen,

    Ein Freund von mir hat keinen iPod, möchte aber gerne iTunes benutzen. Gibt es die Möglichkeit die Lieder als MP-3 zu exportieren. Ich weiß das man Sie als MP3 auf CD brennen kann. Geht dies denn auch einfach nur als export auf Festplatte?

    Gruß
     
  2. venne101

    venne101 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    Einfach Rechtsklick auf das Lied -> Auswahl in MP3 konvertieren. Dann liegt es in dem gleichen Ordner wie die AAC Datei.
     
  3. blipper

    blipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    137
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Dateien Auswählen, und per Drag und Drop dort hinziehen, wo man möchte. Macht dann am Zielort MP3-Dateien

    It's easier on a mac ;)
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Man kann im Finder MP3 Files aus der iTunes Bibliothek auf andere MP3 Player ziehen. :)
     
  5. Nili

    Nili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Er hat ebenfalls noch einen Win Rechner und wenn er bei gekauften Liedern aus dem ITMS den rechtsklick macht, wird dies verweigert. Anscheinend ist das Problem, dass die gekauften dateien mit drm geschützt sind und itunes mir verbietet die zu konvertieren. Oder liege ich hier falsch.
     
  6. Nili

    Nili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Das mit dem Finder ist ja Klasse. wußte ich bisher gar nicht. Super und vielen Dank schonmal für diesen guten Tip :D

    Falls noch jemand was weiß, wie man das auf Win Rechnern macht, bitte posten.

    Gruß
     
  7. venne101

    venne101 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    Dann wird das ja nur an die Stelle kopiert. Habs gerade ausprobiert, der konvertiert nichts.
     
  8. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    iTunes STore Dateien kanst du nur mit iPods abspielen, einziger Weg: Als Audio CD brenne und neu importieren.
    Das Windows Equivalent zum Finder ist der Explorer, und wenn du einen rechtsklick auf eine Datie machst und auf Im Windows Explorer zeigen auswählst, haste da auch die mp3s direkt vor der Nase! :)
     
  9. blipper

    blipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    137
    MacUser seit:
    15.06.2003
    sorry, dachte, die Lieder lägen bereits als MP3 vor...

    um das DRM zu umgehen kann man nur die AAC als Audio-CD brennen und re-importieren. Man wollte es den Kopieren eben nicht allzu leicht machen.
     
  10. cgnetsphere

    cgnetsphere MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2009
    Kleiner Zaubertrick: Drücke dazu die ALT Taste, dann wirst du gefragt wohin du das File speichern willst (so kannst du direkt den MP3 Player füttern)....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen