Liebeserklärung an den iPod

bei mir auch nur Silberscheiben im Plastikkästchen und dann gerippt auf den iPod.
Ich WILL die Originale haben. Nicht nur wegen Cover, Inlay, Songtexten, Fotos sondern auch weil man nur so die Chance hat immer mal wieder neu zu rippen wenn es ein neues, besseres Format gibt oder mehr Speicherplatz für höhere Qualitäten. Außerdem läuft die CD in JEDEM Player - egal ob bei 5 oder 50 Freunden - und das ohne darüber nachzudenken ob es so ist oder nicht.

Und natürlich ist immer wieder schön wenn man den iPod ins Wohnzimmer neben die CD-Regale legt und sieht, wieviel doch schon auf dem kleinen drauf ist :D
 
Ein großes Kompliment an den Verfasser der ipod Liebeserklärung.
Das ist Poesie!
Goethe hätte es nicht schöner beschreiben können.

Ich selbst habe leider noch nicht das Vergnügen einen ipod mein Eigen zu nennen.
Als sparsamer Schwabe überlege ich mir solche Anschaffungen öfter als einmal.

Heute habe ich den ipod ihn im Mediamarkt im Glas-Schaukasten gesehen. Ich war überrascht wie flach er ist (bei Gravis ist er leider in einen Acrylrahmen eingebaut so daß man ihn nicht mal ganz sehen kann).

Irgendwann wird es soweit sein und auch ich werde das edle Teil besitzen.
 
Wildwater schrieb:
vinyl im keller. welch ein frevel - ausnahme: partykeller ;)

ww

Das waren aussortierte. Aber nachdem der Keller unter Wasser stand,
habe ich doch der einen oder anderen Scheibe eine Träne nachgeweint...
:rolleyes:
 
superspike schrieb:
Ist das etwa zu "oldschool"? Ich denke nicht!

Old School??? Ich habe letztens einige meiner Schallplatten digitalisiert, um sie für den iPod vorzubereiten, denn ich noch nicht habe.. :D
 
basch schrieb:
Old School??? Ich habe letztens einige meiner Schallplatten digitalisiert, um sie für den iPod vorzubereiten, denn ich noch nicht habe.. :D

Habe ich auch gemacht, für den iPod, den ich zum glück schon habe
:p . Da viele der Platten, die meine Generation (1960) in der Jugend gehört hat, nicht im iTunes Music Store sind (alte elton Johns, alte Emerson Lake&Palmers etc.) musste ich da durch. Einzig die Nacharbeit des Kratzer-Entfernens nervt etwas. Aber ist ein wirlich geniales Gefühl, die Platten, die man schon seit 15 jahren nicht mehr gehört hat, a) endlich wieder zu hören und b) auf dem iPod immer dabei zu haben. :cool:
 
ein paar alte Platten habe ich auch digitalisiert. Beim rumpeln und knacksen entfernen muss man sehr behutsam vorgehen.

Das auflegen der Nadel beim ersten Song hab ich aber drinnengelassen (inkl. rumpel und knister) - GEIL :D
 
superspike schrieb:
Lyn, beim Laufen sah ich neulich jemanden mit iPod mini, der war ca. 10
Jahre älter als Du. Und Er joggte damit durch unseren Bürgerpark! Ganz
stylisch hatte Er den Kleinen am Oberarm befestigt!

Tja, die alte Garde der Macuser hat es drauf! :D
 
Zurück
Oben Unten